Jeep Anhänger

Diskutiere Jeep Anhänger im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich diesen Anhänger gekauft: Hersteller ist "Luther Werke". Modell ist "Jeep" Baujahr 1955 Zul...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LittleJohn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
117
Danke
1
Standort
Niederbayern
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich diesen Anhänger gekauft:


Hersteller ist "Luther Werke".
Modell ist "Jeep"
Baujahr 1955
Zul. Gesamtgewicht 550kg

Ich werde demnächst damit beginnen den Anhänger zu restaurieren und hätte ein paar Fragen dazu:

1. Reifen und Felgen:
Ich möchte "normale" Reifen drauf machen.
Aktuell schwebt mir so etwas wie 235/75R15 oder 255/70R15 vor.

Welche Felgen passen?
Wenn ich mich richtig informiert habe, dann hat der Anhänger den Lochkreis 5x5,5".
Dann würden die Felgen vom CJ bzw. Suzuki SJ passen, richtig?
Gibt es noch weitere Fahrzeuge von denen die Felgen passen würden?

Wie sieht es dann mit TÜV aus?
Gibt`s da generell Probleme?


2. Heckklappe:
Der Anhänger hat keine Heckklappe.
Ich möchte aber eine haben.
Hat schon jemand einen solchen Anhänger diesbezüglich umgebaut?
Einfach nur raus schneiden und Verstärkungen anschweissen?
Oder muss man etwas spezielles beachten?


3. Beleuchtung / Kennzeichnung:
- Wo habt ihr euer Kennzeichen montiert?
- Welche Beleuchtung habt ihr?
- Wo habt ihr diese beiden Dreiecke (Rückstrahler) montiert?


4. Ersatzteile:
- Achsanschlaggummis: Passen die vom CJ7?
- Stoßdämpfer: Passen die vom CJ / YJ?
- Achse / Bremsbeläge / Lager / ... : Passt hier irgend etwas von einem Jeep Fahrzeug?


5. 100km/h Zulassung:
Kann man mit den Anhänger eine 100km/h Zulassung bekommen?


Danke schon mal im Voraus für euer Feedback.

Ich würde mich übrigens über Bilder von euren Anhängern freuen!


Gruß
Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Anhänger

Jeep Anhänger - Ähnliche Themen

  • Jeep als Anhänger ziehen

    Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
  • LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger

    LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger: Hallo,   vielleicht könnten mir mal die SRT-Fahrer unter euch, die damit im Anhängerbetrieb fahren mal was über den Verbrauch sagen. Bin am...
  • Jeep Anhänger

    Jeep Anhänger: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach nem passenden Anhänger/Trailer. Hab da an nen M101 CDN, M416, Hmk M 92 oder was von den Eidgenossen...
  • Wiederauferstehung und Jeep-Anhänger

    Wiederauferstehung und Jeep-Anhänger: Hallo,    ich war eine Zeit lang abwesend und melde mich hiermit zurück.  Vor etwa einem Jahr war der Tüv bei meinem Dicken fällig und nach 2...
  • Ziehen Ungeprüfter (Landwirtschaftlicher) Anhänger 30km/h mit Jeep in Schweiz erlaubt?

    Ziehen Ungeprüfter (Landwirtschaftlicher) Anhänger 30km/h mit Jeep in Schweiz erlaubt?: Hallo erstmal.   Hab mich die letzten Wochen in diesem Forum zum Thema Jeepkauf und Wartung eingelesen. Meist sehr qualitative Einträge, Danke.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep als Anhänger ziehen

      Jeep als Anhänger ziehen: Ein interessantes Konzept, hab ich selbst schon in den USA gesehen. How to flat tow with an RV #rv #rvtips #rvlife #motorhome #jeep #towing...
    • LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger

      LPG -Verbrauch beim Jeep GC SRT8 mit Anhänger: Hallo,   vielleicht könnten mir mal die SRT-Fahrer unter euch, die damit im Anhängerbetrieb fahren mal was über den Verbrauch sagen. Bin am...
    • Jeep Anhänger

      Jeep Anhänger: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach nem passenden Anhänger/Trailer. Hab da an nen M101 CDN, M416, Hmk M 92 oder was von den Eidgenossen...
    • Wiederauferstehung und Jeep-Anhänger

      Wiederauferstehung und Jeep-Anhänger: Hallo,    ich war eine Zeit lang abwesend und melde mich hiermit zurück.  Vor etwa einem Jahr war der Tüv bei meinem Dicken fällig und nach 2...
    • Ziehen Ungeprüfter (Landwirtschaftlicher) Anhänger 30km/h mit Jeep in Schweiz erlaubt?

      Ziehen Ungeprüfter (Landwirtschaftlicher) Anhänger 30km/h mit Jeep in Schweiz erlaubt?: Hallo erstmal.   Hab mich die letzten Wochen in diesem Forum zum Thema Jeepkauf und Wartung eingelesen. Meist sehr qualitative Einträge, Danke.  ...
    Oben