Jeep Abhilfemaßnahme bezüglich Tropfwasser im Innenraum nach Regen beim Öffnen der vorderen Türen

Diskutiere Jeep Abhilfemaßnahme bezüglich Tropfwasser im Innenraum nach Regen beim Öffnen der vorderen Türen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Als All-Season-Softtopper kann ich das Problem auch beim Softtop bestätigen. Hier tropft es allerdings am Wasserablauf des vorderen Ende des...
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Als All-Season-Softtopper kann ich das Problem auch beim Softtop bestätigen.
Hier tropft es allerdings am Wasserablauf des vorderen Ende des Kunststoffrahmens, der sprichwörtlich ins Leere läuft 😄
Dichtungen, die an die A-Säule geklebt werden, helfen dabei augenscheinlicht nicht 🤷‍♂️
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
654
Danke
251
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Mein 21er Wrangler hat das Ding schon aber Werk verbaut. Trotzdem läuft bei Regen immer ein bisschen Wasser in den Innenraum. Ich weiß natürlich nicht, wieviel mehr da ohne das Teil reinlaufen würde. Aber so richtig behoben ist das Problem damit nicht... :(
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
654
Danke
251
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Alles klar, danke! Sturzbäche habe ich noch nicht gehabt.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Bei Starkregen kommt halt viel aus der Rinne.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Auf Nachfrage wurde mir gesagt das meiner mit MY2020 nicht zu der Serie gehört die in der TSB genannt wurde!

Seltsam ist das dieses Gummi-Dings bei mir nicht verbaut ist und es definitiv in den Innenraum tropft wenn man die Türe aufmacht,
und Wasser in der Rinne steht.
Aber, der Werkstattmeister will sich das ansehen.
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
'.... This bulletin applies to JL vehicles built on or **before** July 18, 2020 (MDH 0718XX)...'

Hast Du das MDH Datum mal auf der Plakette an der B-Säule überprüft? Die ersten 4 Zahlen sind 2x Monat und 2x Tag.
Damit lässt sich das ja eindeutig klären.
 
Chica007

Chica007

Member
Mitglied seit
22.06.2022
Beiträge
42
Danke
19
Standort
Brandenburg
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Overland 2019
Hey, habe das jetzt nachgerüstet bekommen und warte auf den nächsten Regen:drive:
 
Bismarck

Bismarck

Member
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
36
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
Moin,

bei mir soll es kommenden Mittwoch so weit sein.
Die Teile hätten schon diese Woche montiert sein sollen, aber die überaus fähige Jeep Werkstatt hat sich beim Tausch des Lenkgetriebes die Karten gelegt !
Zuerst falsche Schrauben, dann Lenkrad schief, einseitig ziehen und nach Kurvenfahrt keine Rückstellung in geradeaus.
Einfach nur zum Kot.... !
Bezüglich der Flaps wede ich berichten.

Gruss
Bismarck
 

magnapurelc

Neu hier
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
2
Danke
0
Die Windschutzscheibendichtung würde ich auch nicht anfassen (never touch a running system).

Aber diese beiden Ablaufkanäle an der A-Säule könnte man ja problemlos nachrüsten.
Im US Onlineshops kosten die Dinger grade mal 10-15$ pro Stück.
Bei meinem jedenfalls sind die nicht dran.
 

magnapurelc

Neu hier
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
2
Danke
0
Hallo WolfgangK,
ich kann die Teile nicht finden. Hast du evtl. einen Link dazu?
Herzlichen Dank
 
Bismarck

Bismarck

Member
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
36
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
Moin,

bei mir soll es kommenden Mittwoch so weit sein.
Die Teile hätten schon diese Woche montiert sein sollen, aber die überaus fähige Jeep Werkstatt hat sich beim Tausch des Lenkgetriebes die Karten gelegt !
Zuerst falsche Schrauben, dann Lenkrad schief, einseitig ziehen und nach Kurvenfahrt keine Rückstellung in geradeaus.
Einfach nur zum Kot.... !
Bezüglich der Flaps wede ich berichten.

Gruss
Bismarck
 

Anhänge

Thema:

Jeep Abhilfemaßnahme bezüglich Tropfwasser im Innenraum nach Regen beim Öffnen der vorderen Türen

Jeep Abhilfemaßnahme bezüglich Tropfwasser im Innenraum nach Regen beim Öffnen der vorderen Türen - Ähnliche Themen

  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    Oben