ipod 4G wird nicht geladen an Autoradioanbindung - LÖSUNG

Diskutiere ipod 4G wird nicht geladen an Autoradioanbindung - LÖSUNG im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, falls es den einen oder anderen mal betrifft, hier kurz fürs Archiv: Mein neuer ipod wird von meinem Pioneer AVIC zwar angebunden, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
Hi,

falls es den einen oder anderen mal betrifft, hier kurz fürs Archiv:

Mein neuer ipod wird von meinem Pioneer AVIC zwar angebunden, aber nicht geladen, was er eigentlich sollte.

Die neuen ipods der 4ten Generation (4G) sowie die neuen iphones (3G) haben modifizierte Pinbelegungen gegenüber den Vorgängern.
Die meisten bisherigen interface Lösungen zur Anbindung an Autoradios laden den ipod / das iphone über die Firewire-Pins, dies wird bei den neuen Geräten nicht mehr unterstützt. Die Ladung muss nun ausschliesslich über das USB-Protokoll erfolgen.

Lösung ist ein Adapter, der zwischengesteckt wird (passt für ipod und iphone). Derzeitiger Stand ist das Ding überall ausverkauft, Lieferzeit ca. 3 Wochen. Derzeitiger Preis 24,95 Euro. Bei ebay gabs genau einen, zum Glück konnte ich den mit Sofortkaufen schiessen.

Hier der Link: ADAPTER

falls das mal jemand später liest und der Link nicht mehr aktuell ist, hier noch die Infos und die genaue Bezeichnung:

Scosche passPORT-Ladeadapter fürs Auto

Der Scosche passPORT ermöglicht den Einsatz von fahrzeuginternem Zubehör, das kein Laden über USB von iPhone 3G, iPod nano der 4. Generation und dem iPod touch der 2. Generation unterstützt.

* Laden während des Fahrens
* Volle Ton- und Videowiedergabe genießen
* Kompatibel mit iPod nano 4G, iPod touch 2G und iPhone 3G
* Leichte Plug-and-Play-Installation

Überblick

Der Scosche passPORT Adapter aktualisiert fahrzeuginternes iPod Integrationszubehör, das kein Laden von iPhone 3G, iPod nano 4G und iPod touch 2G unterstützt.
Musik hören während des Fahrens

Wenn dein fahrzeuginternes Zubehör Audio und Video für ältere iPod und iPhone Modelle unterstützt, kannst du nun deine Lieblingsmusik im Auto hören oder deinen Lieblingsfilm im Auto anschauen. Einfach den Scosche passPORT an deinen Dock-Anschluss anschließen, einstecken und fertig.
Erstklassiger Kompatibilitätsbereich

Die meisten Fahrzeuge ab Baujahr 2004 werden unterstützt, u. a.: Acura, Audi, Aston Martin, Bentley, BMW, Chevrolet, Chrysler, Dodge, Ferrari, Ford, Honda, Hummer, Hyundai, Infinity, Jaguar, Jeep, Lexus, Lincoln, Mazda, Mercedes Benz, Mercury, Mini Cooper, Mitsubishi, Nissan, Pontiac, Porsche, Rolls Royce, Saab, Saturn, Scion, Suzuki, Toyota, Volvo und VW.
Merkmale

* Aktualisierung deines fahrzeuginternen iPod Integrationszubehörs
* Laden während des Fahrens
* Volle Ton- und Videowiedergabe genießen
* Kompatibel mit iPod nano 4G, iPod touch 2G und iPhone 3G
* Leichte Plug-and-Play-Installation

Geeignet für ...

Aktualisierung des fahrzeuginternen iPod Integrationszubehörs, das kein Laden von iPhone 3G, iPod nano 4G und iPod touch 2G unterstützt.
Wusstest du schon?

Jetzt kannst du während der Fahrt dein Gerät aufladen und deine Lieblingsmusik über deinen iPod oder dein iPhone anhören, oder deine Beifahrer können Videos schauen.
Technische Daten

* Abmessungen (L x B x H): 4,0 x 2,9 x 1,2 cm
* Gewicht: 8,5 g

Lieferumfang

* Scosche passPORT-Ladeadapter für iPhone 3G

Hinweis: Der passPORT ist darauf ausgelegt, den Ladefehler bei mehreren iPod und iPhone Zubehören zu beheben. Wenn das von dir verwendete Zubehör die Audio- oder Video-Funktion des iPods oder iPhones nicht unterstützt, aktiviert auch der passPORT diese Funktion nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ipod 4G wird nicht geladen an Autoradioanbindung - LÖSUNG

ipod 4G wird nicht geladen an Autoradioanbindung - LÖSUNG - Ähnliche Themen

  • Caroboter K1 Ipod

    Caroboter K1 Ipod: Hallo, ich habe eine Frage and die Runde: Ich habe bei meinem JK meinen Ipod Classic über das Autoradio steuern können. Hat vielleicht jemand...
  • ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012

    ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012: hallo leute! bin auf er suche nach dem adapterkabel für das iphone bzw. usb. sollte in den stecker, der links im kleinen fach vor dem schalthebel...
  • Ipod am Originalradio WJ Bj. 2004

    Ipod am Originalradio WJ Bj. 2004: Moin Moin in die Runde!   Ich würde so gern einen Ipod o. Ä. an mein Originalradio mit (bzw. anstelle des) Wechsler (s) anschliessen. Jetzt gibt...
  • iPod Anschluss

    iPod Anschluss: Hallo Gemeinde,   gibt es eine Möglichkeit nen iPod anzuschließen (3,5mm Klinkenstecker) UND diesen auch noch mit Strom zu versorgen?     Danke...
  • Jeep Patriot CRD Limited 2011 und das iPod Interface

    Jeep Patriot CRD Limited 2011 und das iPod Interface: Hi Leute :)   Ich lese im Zusammenhang mit dem Jeep Patriot immer wieder auch was vom iPod, den man über ein Kabel im Handschuhfach an das...
  • Ähnliche Themen

    • Caroboter K1 Ipod

      Caroboter K1 Ipod: Hallo, ich habe eine Frage and die Runde: Ich habe bei meinem JK meinen Ipod Classic über das Autoradio steuern können. Hat vielleicht jemand...
    • ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012

      ipod/iphone/usb adapterkabel my 2011/2012: hallo leute! bin auf er suche nach dem adapterkabel für das iphone bzw. usb. sollte in den stecker, der links im kleinen fach vor dem schalthebel...
    • Ipod am Originalradio WJ Bj. 2004

      Ipod am Originalradio WJ Bj. 2004: Moin Moin in die Runde!   Ich würde so gern einen Ipod o. Ä. an mein Originalradio mit (bzw. anstelle des) Wechsler (s) anschliessen. Jetzt gibt...
    • iPod Anschluss

      iPod Anschluss: Hallo Gemeinde,   gibt es eine Möglichkeit nen iPod anzuschließen (3,5mm Klinkenstecker) UND diesen auch noch mit Strom zu versorgen?     Danke...
    • Jeep Patriot CRD Limited 2011 und das iPod Interface

      Jeep Patriot CRD Limited 2011 und das iPod Interface: Hi Leute :)   Ich lese im Zusammenhang mit dem Jeep Patriot immer wieder auch was vom iPod, den man über ein Kabel im Handschuhfach an das...
    Oben