In 3.Tagen ist es soweit !!

Diskutiere In 3.Tagen ist es soweit !! im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Noch 3 Tage, dann ist er mein Eigen!!!!  Jepp Compass 2,4 Limited Handschalter Boston Soundsystem 18“ Alu Chrom Teilleder Promotion Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rebret

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2008
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Salzburg
Noch 3 Tage, dann ist er mein Eigen!!!! 
Jepp Compass 2,4 Limited
Handschalter
Boston Soundsystem
18“ Alu Chrom
Teilleder
Promotion Wagen, Neuwagengarantie, 12.000 km um 41% unter Liste (LP Österreich 33.000€)

Nachdem ich jetzt seit einigen Tagen dieses Forum als Gast besuche möchte ich mich nun zu Worte melden. Da diese kontroversen Ansichten über den Jeep Compass sehr interessant zu lesen sind möchte ich nun kundtun warum ich mich für dieses Fahrzeug entschieden habe.

Mei Profil:45 Jahre, geschieden, seit 15 Jahren in der IT-Branche selbstständig.

Vorgeschichte:
Nachdem mein BMW nun das Alter zum verkaufen erreicht hat stellte sich die Frage:
Wieder einen BMW nach 3-er, 5-er ,7-er oder wieder einen Audi nach Avant und Cabrio --> ich konnte keine Antwort finden.

Also Samstag und Sonntag alle Händler in der Umgebung abfahren, schauen, gustieren.
Vorgabe: Vorführer mit max. 10K- 15k Kilometer. Keinen Neuwagen, da ich nicht mehr bereit bin den extremen Preisverfall des 1.Jahres zu tragen.
Danach zu mindestens die Entscheidung getroffen es soll ein SUV werden.
Alle so üblichen angesehen : div. Koreaner, die üblichen Deutschen.
Dann sah ich zufälligerweise bei unserem Chrysler – Jeep Händler besagten Compass in der Auslage stehen und war sofort angetan von seinem eigenwilligen Design… sofort Probefahrt vereinbart. :)

Mir war bewusst, das dies für Puristen sicherlich kein echter JEEP sein mag, aber für meine Vorstellungen genau die richtige Mischung aus dem schlichten aufgeräumten Interieur eines JEEP´s und eines sich von der Masse abhebenden SUV´s ist. So ist dann nach weiteren Probefahren mit div. SUV´s und einer Bauch (70%)/ wirtschaftlichen (30%) Entscheidung die Wahl auf den JEEP Compass gefallen. Ich bin überzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben und zähle schon die Stunden bis zur Übergabe.
So nun reicht aber mein Geplapper.
Werde meine Berichte und Erfahrungen sowie, wenn gewünscht, Bilder nachreichen.

Schöne Grüsse aus dem Ösiland :hmmm:
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Na dann Herzlichen Glückwunsch zum Compass.
Und 41 Prozent unter Liste ist ja schonmal ein Wort.

Wenn du ihn dann hast, dann immer her mit den Berichten :)
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo rebret,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. Ich weiss, die Zeit der Bestellung bis zur Entgegennahme des Schätzchens kann manchmal quälend lang werden........... :) :hmmm:

Aber was unbedingt geschehen muss: BILDER HER !!!!.
Besonders das Aussehen mit den 18" Alu-Chrom Rädern würde mich interessieren. Welche Farbe hat der Wagen?

Grüße
Rolf
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Auch von mir die besten Wünsche zu deiner 70%-Bauchentscheidung!

Ich freue mich besonders, dass nach den ganzen Patriots mal wieder ein Compass zur Runde hinzukommt. Ich muss nach drei Monaten Compass nämlich immer noch feststellen, dass ich offensichtlich ziemlich allein auf der Welt bin, denn der einzige Compass, den ich ausser meinem eigenen in der ganzen Zeit überhaupt gesehen habe, ist der schwarze Diesel, der bei meinem Händler unverändert auf seinem Platz steht. Sind wir denn so wenige, die Gefallen an diesem aussergewöhnlichen Auto finden?

Ich wünsche allzeit gute Fahrt und mindestens ebenso viel Freude an deinem Compass wie ich an meinem habe!

SirToby
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Im Jahre 2007 wurden 627 Compass zugelassen. Früher oder später wirst du schon auf einen Treffen :devil:

LOL.
In diesem Falle sollte jeder eine Flasche Sekt im Wagen mitführen, um ihn bei einem zufälligen Treffen gemeinsam zu schlürfen. B)

Aber ich finde, gerade in der geringen Verbreitung liegt der Reiz des "Exotischen". Da hebt man noch die Hand zum Gruß, führe ich VW o.ä., wären mir schon längst die Hände abgefallen...........:D
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Naja, der Compass wurde auch erst im April/Mai eingeführt, ich denke dieses Jahr wird er die 2000 schon noch knacken.
Also Kopf hoch, irgendwo sind auch noch andere, man muss sie nur finden.
Im Übrigen wurde der Cherokee 100 mal weniger verkauft und den hat man ja auch schon hin und wieder gesehen.
 

rebret

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2008
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Salzburg
Danke für Eure Glückwünsche !!

Habe bis datto auch noch keinen Compass in meiner Heimat Salzburg gesehen.
Bin vermutlich auch noch der einzige der dieses aussergewöhnliche Fahrzeug durch die Salzburger Strassen bewegen wird.! B)

Kennt eigentlich jemand die Zulassungszahlen in Österreich ?

Meine erste Ausfahrt wird in meine Geburtsstadt Wien stattfinden.
Mal schauen wie durstig das Baby auf der Autobahn sein wird. (Bericht folgt natürlich prompt :devil: )
Bin gespannt wieviele Kollegen in "good old vienna" unterwegs sind ?

Das mir dem Sekt finde ich eine gute Idee (werde eine Flasche nach Wien mitnehmen :D )

Liebe Grüsse
Harald
 

Rends

Banned
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Danke für Eure Glückwünsche !!

Habe bis datto auch noch keinen Compass in meiner Heimat Salzburg gesehen.
Bin vermutlich auch noch der einzige der dieses aussergewöhnliche Fahrzeug durch die Salzburger Strassen bewegen wird.! B)

Kennt eigentlich jemand die Zulassungszahlen in Österreich ?

Meine erste Ausfahrt wird in meine Geburtsstadt Wien stattfinden.
Mal schauen wie durstig das Baby auf der Autobahn sein wird. (Bericht folgt natürlich prompt :devil: )
Bin gespannt wieviele Kollegen in "good old vienna" unterwegs sind ?

Das mir dem Sekt finde ich eine gute Idee (werde eine Flasche nach Wien mitnehmen :D )

Liebe Grüsse
Harald
Die 2007 Zulassungszahlen findest du hier:
Beliebteste SUVs Österreichs
Da siehst du, das bis Ende des letzten Jahres auch 207 Compass durch euer schönes Ländle fahren.
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Danke Männers, ihr macht mir Mut.

Sind tatsächlich mehr Compys zugelassen worden als Cherokees? Hätte ich nicht gedacht. Aber das mit der Flasche Sekt ist 'ne gute Idee, weiss jemand, wie lange Sekt haltbar ist?

B)

Nein, echt, es ist schon völlig o.k. so, wenn auf meinem Firmenparkplatz noch vier davon stehen würden, würde es mich auch ärgern. Und wisst ihr was? Letzte Woche fragt mich doch ein wissbegieriger A6-Allroad-Fahrer, wieviele PS der Ami hat, und wie ich sag', 170 hat er, da war er ganz geknickt, dass er doppelt so viel Geld bezahlt hat für nur 15PS mehr und ein Auto, das weniger auffällt, jaja, so sind wir "Exoten" halt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

In 3.Tagen ist es soweit !!

In 3.Tagen ist es soweit !! - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • 110 Tage Werkstatt - bis jetzt ???

    110 Tage Werkstatt - bis jetzt ???: Seit 110 Tage steht mein Compass nun in der Werkstatt. Nach einem Update lief er gar nicht mehr. Der Leihwagen kostet inzwischen...
  • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

    Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
  • Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.

    Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.: Habe gerade mein Abendessen zusammen gebaut.Etwas Kartoffeln,Speck und Zwiebeln mit Champignons. Als Beilage frischer knuspriger Schweinebauch...
  • Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023

    Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023: Nächsten Dienstag geht es los, die Vorfreude ist riesig, gemischt mit leichter Anspannung. Ich wollte schon immer mal Skandinavien im Winter...
  • Ähnliche Themen

    • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

      Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
    • 110 Tage Werkstatt - bis jetzt ???

      110 Tage Werkstatt - bis jetzt ???: Seit 110 Tage steht mein Compass nun in der Werkstatt. Nach einem Update lief er gar nicht mehr. Der Leihwagen kostet inzwischen...
    • Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag

      Ärger nach 1. Wartung 20% - 25% Akku weg pro Tag: Am Donnerstag habe ich meinen Jeep Compass PHEV zur ersten Wartung gebracht. Ich wurde gefragt ob ein Update gemacht werden soll. Ich dachte mir...
    • Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.

      Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.: Habe gerade mein Abendessen zusammen gebaut.Etwas Kartoffeln,Speck und Zwiebeln mit Champignons. Als Beilage frischer knuspriger Schweinebauch...
    • Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023

      Norwegen Ring of Vikings Tour, 10-Tage Rundreise FEB-2023: Nächsten Dienstag geht es los, die Vorfreude ist riesig, gemischt mit leichter Anspannung. Ich wollte schon immer mal Skandinavien im Winter...
    Oben