Hybrid-Autos Haltbarkeit/Erfahrungen

Diskutiere Hybrid-Autos Haltbarkeit/Erfahrungen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Auch wenn es nicht um einen Jeep geht, hoffe ich, das jemand mir helfen kann. Und zwar geht es um den Hybridantrieb der im Escalade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,

Auch wenn es nicht um einen Jeep geht, hoffe ich, das jemand mir helfen kann.
Und zwar geht es um den Hybridantrieb der im Escalade, Tahoe, Yukon etc. verbaut wurde.
Was mich interessieren würde, sind diese Antriebe haltbar? Worauf müsste man bei einem Kauf achten?
Wie lange halten die Batterien?

Der Grund warum ich das frage ist das ich einen Escalade haben möchte. Auf Benzin frisst der gute in der Innenstadt 25 Liter, auf Gas halten die Motoren nicht.
Ich fahre 90% Innenstadt und hier blüht der Hybrid auf.

Nur habe ich keine Ahnung von Hybrid, von anderen Herstellern hörnt man aber viel gutes.

Vllt kennt jemand zufällig einen der so ein Exemplar fährt, oder kennt sich mit den Antrieben und den Batterien aus die verbaut worden sind.

Grüße Daniel
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ist es nicht so das die max. Geschwindigkeit bei Batteriebetrieb unter 40 km/h liegt und die Reichweite unter 5 km??
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
susiq schrieb:
Ist es nicht so das die max. Geschwindigkeit bei Batteriebetrieb unter 40 km/h liegt und die Reichweite unter 5 km??
Was ich jetzt so gefunden habe kann man elektrisch bis ca 50km/h fahren und rein elektrisch rund 2km.
Die Batterie wird dann immer wieder durch das bremsen und Berg ab fahren aufgeladen und dann kann man wieder elektrisch fahren.

Ich habe am Tag feste Fahrkilometer von fast genau 25km (12,5km zur Arbeit hin und wieder zurück).
Deswegen brauche ich nicht unbedingt LPG und Hybrid wäre eine gute Alternative.
Laut mehreren Tests liegt der Verbrauch mit Hybrid in der Innenstadt zwischen 10 und 12 Liter.
Autobahn etwas mehr weil hier der E-Motor entfällt. Durch Zylinderabschaltung hält sich das aber auch im Rahmen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.239
Danke
5.852
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Daniel - ich quatsche mal mit, obwohl mir die Erfahrung mit der angesprochenen Variante fehlt.
 
Subjektiv ist die Technik noch nicht so weit, dass man solche 'Exoten' kaufen kann.
Unabhängig davon behaupte ich, dass es bei uns kaum eine Werkstatt gibt, die diese Technik beherrscht.
Daher würde ich in Richtung LPG denken und mal bei FRONTGAS (Brilon) nachfragen.
Da gibt es im Zweifelsfall auch eine Garantie für Motor & Co. .
Quatsch mal mit denen - für mich bei LPG die erste Adresse :coolman:
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Bodo schrieb:
@Daniel - ich quatsche mal mit, obwohl mir die Erfahrung mit der angesprochenen Variante fehlt.
 
Subjektiv ist die Technik noch nicht so weit, dass man solche 'Exoten' kaufen kann.
Unabhängig davon behaupte ich, dass es bei uns kaum eine Werkstatt gibt, die diese Technik beherrscht.
Daher würde ich in Richtung LPG denken und mal bei FRONTGAS (Brilon) nachfragen.
Da gibt es im Zweifelsfall auch eine Garantie für Motor & Co. .
Quatsch mal mit denen - für mich bei LPG die erste Adresse :coolman:
LPG habe ich in meinem ZJ im Moment ja auch, und auch alle anderen Familienmitglieder fahren LPG, aber die fahren alle wesentlich mehr Kilometer als ich. Beim ZJ habe ich das nur genommen, weil ich beim Kauf noch Azubi war mit nicht sehr hoher Vergütung. :D

Frontgas werde ich mir mal anschauen. Aber ob die Gatantie auf Motoren geben bei denen bekannt ist, das die auf Gas nicht halten?

Mit den möglichen Reperaturen ist mir auch schon eingefallen, deswegen auch die Frage ob der Antrieb hält :D

Trotzdem danke für deine Meinung :)
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Daniel bei einer Reichweite von 2 km und max Geschwindkeit von unter 50 km/h ist das Auto doch nicht Stadttauglich. Dann kommen noch aller paar Jahre ca 5.000.- Euro für neue Batterien dazu. Sorry aber da gibt es bessere Autos. Es sei denn Du möchtest unbedingt ein Auto mit großen Abmessungen und 7 Sitzen fahren.
Aber das ist dann wohl eine emotionale Entscheidung und hat mit Vernunft nichts zu zun. Egal ob hybrid oder Benzin.
Die Ladeströme die durch Bremsen oder bergabfahren generiert werden sind außerdem so gering das Du die nicht mal spüren wirst.
 
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Brauchen tue ich so ein Auto nicht, aber was braucht man schon? :)
Würde auch einen Srt von Jeep nehmen oder den 5.7er ab 2010. leider gibts im Moment nichts in meinem preislichen Rahmen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nachbar fährt einen Lexus RX400 Hybrid...In Punkto Verbrauch...vergiss es. Woher soll es auch kommen...
 
Reine Augenwischerei, oder linke Tasche - rechte Tasche.
 
 
Wenn dann vollwertig E-Antrieb, aber da hast du auch kein grünes Gewissen.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Verzeihe, aber bei dem Fahrprofil würde ich zum Zweitwagen oder Fahrrad/ÖPNV tendieren. 
 
Es gibt nichts, was in der Innenstadt bei den gewünschten Abmessungen/Hubraum nicht säuft... 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
GrandCherokee93 schrieb:
Ich fahre 90% Innenstadt und hier blüht der Hybrid auf.
 
Der Escalade ist doch wirklich eine riesige Hütte, fast ´ne Villa auf Rädern. So ein Teil ist in der Innenstadt doch wirklich fehl am Platz. Ein GC oder ´was vergleichbares (die gibt´s teilweise auch schon länger mit Hybrid) ist da doch sicherlich angebrachter. Auch wenn´s Parken dann und wann mal schwierig wird. Selbst wenn man einen Firmenparkplatz hat, muss man vll mal wo anders parken, weil Frauchen noch Wein für den Abend braucht.
 
Ich fand die Karre auch mal echt Klasse - bis ich davor stand. Ich hatte den Eindruck, dieser Trum hatte eine eigene Gravitation.
 
Auf dieser Seite werden die 10 besten Hybrid-/Elektro-SUV´s präsentiert. Bezeichnend, dass kein einziges amerikanisches Dickschiff dabei ist.
In einem älteren Fahrbericht hat die auto-motor-sport den GMC Hybrid (ist der nicht baugleich mit dem Escelade?) kurz porträtiert und gefahren. Ich seh´ da keinen echten Vorteil. Auch wenn der Test schon ein wenig älter ist.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Da ich im Schichtdienst arbeite fällt Bus und Bahn weg. Die fahren zu den Zeiten teilweise nicht.
Fahrrad fahre ich sehr gerne und auch viel, aber nachts nach hause oder morgens nach der Nachtschicht und dann noch regen oder Schnee? Lieber nicht.

Mit der Größe habe ich keine Probleme, vor der Wohnung finde ich immer was freies, auf der Arbeit gibts einen riesigen Parkplatz nur für Mitarbeiter. In die Innenstadt fahre ich selten und wenn dann ins Einkaufszentrum (Limbecker Platz), da passt selbst ein Ram rein. Ansonsten melde ich die Stadt, laufen eh nur komische Gestalten rum.

Ich bin auch schon von einem Ram mit Doppelkabine auf Escalade, Durango, Grand Cherokee gegangen.
Also habe mich schon "verkleinert" :D
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.148
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:hmmm: ich weiß nicht, Daniel.
 
Schöner fetter V8 Benziner mit LPG würde ich da eher in Erwägung ziehen.
 
Und dann eben einen RAM. :yes:
LPG Tank und MTB paßt dann locker auf die Ladefläche.
 
Und die Rekuperation bei den Hybriden kann man im Grunde auch vernachlässigen,
vor allen bei Fahrzeugen der angestrebten Größenordnung !
 
.02  & Gruß 
 
Micha
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hab mir den schon wieder aus dem Kopf geschlagen (Hybrid).
Den Ram würde ich sofort nehmen, sind auch einige drin wie ich sie haben möchte, aber 5,6m sind zu lang.
Auch wenn ich nicht sehr oft in die Innenstadt fahre...
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ach, Quatsch!
Meinen fahre ich auch jeden Tag, Parkplatz finden in ner Innenstadt nervt mit jeder Mühle.
Ausser mit dem Wrangler, der steht dann auch mal auf nem Haufen Pflastersteine...
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
In Essen sind die Parkplätze immer parallel zur Fahrbahn, heißt mit einem Ram braucht man immer zwei. Und das zu finden kann dauern :D
Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hybrid-Autos Haltbarkeit/Erfahrungen

Hybrid-Autos Haltbarkeit/Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

    Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid

    Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum oben genannten Jeep. Und zwar ist es möglich das Navi auch auf dem Kombiinstrument hinterm lenkrad...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD

      Jeep Compass S Plug-In Hybrid 4WD: Moin zusammen. Ich bin an dem o.g. Fahrzeug (EZ: 07/2022, 240 PS) interessiert und habe mich vorhin nach der Probefahrt gefragt warum sich bei...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid

      Jeep Compass 1.5 GSE T4 48V e-Hybrid: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum oben genannten Jeep. Und zwar ist es möglich das Navi auch auf dem Kombiinstrument hinterm lenkrad...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    Oben