Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Straße bringen.

Diskutiere Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Straße bringen. im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich denke das bekomme ich Terminlich leider nicht hin. Wir hatten überlegt zum D day in die Normandie zu fahren, faĺls alles zuverlässig läuft...
AldiJeep

AldiJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
Ich denke das bekomme ich Terminlich leider nicht hin.
Wir hatten überlegt zum D day in die Normandie zu fahren, faĺls alles zuverlässig läuft.
Gruss Guido
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
So Heute angemeldet, und die erste Pobefahrt (ca 20km) gemacht, die länger als 20m ist.
Achsen und Getriebe funktionieren ganz gut. Die Tage mal die Kennzeichen anders befestigen,
Kabelbinder gab es damals ja noch nicht in der Form :).
Hinten muss ich noch eine Kennzeichenhalterung an der Reservekanisterhalterung anfertigen, beim Vorbesitzer war das unter der Anhängerkupplung montiert, dann stimmt der Böschungswinkel ja nicht mehr,
und zum Pflügen eignet sich ein Kennzeichen nicht.
Jetzt fangen die Kleinkramarbeiten an, aber das mache ich jetzt mit und mit.

IMG_20240403_173902_1.jpg
IMG_20240403_173939.jpg
Gruß Guido
 

digger50

Member
Mitglied seit
04.11.2023
Beiträge
33
Danke
44
..feine Arbeit, sehr gutes Handwerk!
lg manfred
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.001
Danke
3.129
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Klasse!
Toll geworden:)
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
589
Danke
696
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Bin begeistert!
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Meine Hochachtung!

Klasse!
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Richtig gut
 
Redsix62

Redsix62

carpe diem
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
19
Danke
19
Standort
Hambühren
Fahrzeug
2016 Jeep Wrangler 75th Anniversary
EZ 02/2017, 2,8 Diesel
Da wurde geklotzt und nicht gekleckert.... Top.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.375
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
..schick schick :up:

hast Du da wirklich 'ne Axt an der Seite? :ph34r:

Jaja, kein Airbag, Sicherheitslenksäule, Prallschutz,ABS, Nebelschlussleuchte.... Kopfstützen abgegammelt? :laugh:
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
Das wird eines der wenigen Autos sein, wo mann nicht gleich bei eine Verkehrskontrolle verhaftet wird, wenn man eine Axt dabei hat.
Ein Unfall ist mit dem Auto nicht vorgesehen, und damit sollte man auch immer vorausschauend fahren,
was Fahrverhalten und Bremsen angeht.
Gruss Guido
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
Der 911er ist auch mal was besonderes, im Offroadforum habe ich mal was dazu gelesen.
Grusß Guido
 
Thema:

Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Straße bringen.

Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Straße bringen. - Ähnliche Themen

  • Der Möchtegern-Willys

    Der Möchtegern-Willys: und das H-Kennzeichen. Nachdem der Willys TÜV bekommen hat und ich mit dem Prüfer über ein H-Kennzeichen schwadroniert habe, gehe ich das Thema...
  • Willys cj3b - öl im Motorenraum

    Willys cj3b - öl im Motorenraum: Hi zusammen, ich weiss jeder willys schmiert ein bisschen - habe aber das Gefühl dass ich etwas viele Ölrückstände in meinem Motorenraum...
  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • 2024er Willys importieren - gute Idee?

    2024er Willys importieren - gute Idee?: Moinsen, nach langer, fast schon traumatischer Wrangler-Abstinenz kann ich es nicht mehr länger ertragen und möchte einen kurzen Benziner für...
  • Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige

    Jeep Willys Temperaturfühler/Temperaturanzeige: Servus zusammen, Bei meinem Willys funktioniert seit kurzem die Temperaturanzeige nicht mehr, nach einschalten der Zündung zuckt die Nadel kurz...
  • Ähnliche Themen

    Oben