Hinterrad verloren

Diskutiere Hinterrad verloren im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Bei der Ausfahtrt letzten Sonntag löst sich beim Wagoneer (meine Frau am Steuer) aus heiterem Himmel das linke Hinterrrad komplett ab. Zum Glück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Bei der Ausfahtrt letzten Sonntag löst sich beim Wagoneer (meine Frau am Steuer)
aus heiterem Himmel das linke Hinterrrad komplett ab. Zum Glück bei niedriger Geschwindigkeit!
Das Resultat sieht man hier, so eine K..cke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glück im Unglück, wir waren gerade von der Autobahn runter.
Dazu muß man sagen, die Hinterräder waren mit einer Spurverbreiterung
angebaut. Das linke Hinterrad war inkl. Spurverbreiterung ab. Die Muttern
die die Verbreiterung auf der Achse halten sollten haben jetzt kein Gewinde
mehr!
Grund dafür wird wohl gewesen sein, das der
Konus der Radmutter nicht passend zum Konus der Verbreiterung war.
Wußte aber nicht das es da Verschiedene gibt, man lernt halt nie aus.
Leider ein teurer Lernprosses.



 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Tom,

kannst du nur glücklich sein das gar nicht mit deiner familia passiert, die arme Wagoneer kann immer noch repariert sein..

nicht vergessen die andere 3 SPV mutter zum kontrollieren...
 
eidgenosse

eidgenosse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
3
Standort
Nähe Aarau
Ich kann mich da Normans Aussagen anschliessen, leide aber trotzdem mit Dir. Da darf man sich nicht wirklich vorstellen was abgegangen wäre wenn......

Hoffentlich lässt sich das für Dich ertragbar flicken und der Wagy steht schon bald wieder makellos da.

Viel Gück!
 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
;) :heuldoch: :biglaugh:

DAS ist ja furchtbar.

Trotzdem ein Riesenglück, dass nicht mehr passiert ist.

Ich hoffe, das läßt sich schnell wieder flicken. :biglaugh:
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
;) :heuldoch: :biglaugh:

DAS ist ja furchtbar.

Trotzdem ein Riesenglück, dass nicht mehr passiert ist.

Ich hoffe, das läßt sich schnell wieder flicken. :biglaugh:
Sind schon auf Teilesuche, versuchen ne Seitenwand zubekommen.
Zum Glück ist mein Bruder Karosseriebauer von Beruf!
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
wenn dein bruder karosseriebauer is- brauchst kein seitenteil
was du eh nicht finden wirst
das kann man ziehen und wieder richten- ausserdem isser dann noch orginal
wetten dass ;)
Da magst du recht haben, vielleicht habe ich aber Glück, der Typ von dem ich den Wagoneer gekauft
habe, hat jemanden im Ruhrpott sitzen, der ne ganze Halle voll Teile und Teileträger haben soll.
Werde euch auf dem laufenden halten.
 
Jeependale

Jeependale

Member
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
167
Danke
2
Standort
83562 Rechtmehring
Hallo!

So ein Schaden ist natürlich immer schlimm. Aber sei froh, dass Euch oder anderen nichts passiert ist!

Meiner Frau ist vor kurzem fast das Gleiche passiert. Nach einem Werkstattaufenthalt, waren zwei Räder locker. :wave:



MfG
Andy
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Da magst du recht haben, vielleicht habe ich aber Glück, der Typ von dem ich den Wagoneer gekauft
habe, hat jemanden im Ruhrpott sitzen, der ne ganze Halle voll Teile und Teileträger haben soll.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Das könnte der Bulli aus Dortmund sein, guckst Du hier : Bullmann/Dortmund
Ich war auch mal da wg. Felgen, das ist ein riesen Abenteuerspielplatz für große Kinder. Der hat da Klamotten stehen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterrad verloren

Hinterrad verloren - Ähnliche Themen

  • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

    YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
  • Knirschgeräusch am linken Hinterrad unter Belastung ...

    Knirschgeräusch am linken Hinterrad unter Belastung ...: Moinsen in die Runde, heute ist leider ein unangenehmes Problem an meinem JKU aufgetaucht: Ein relativ lautes Knirschgeräusch beim Vorwärts- und...
  • Hinterräder überbremsen

    Hinterräder überbremsen: Hallo zusammen, die Hinterräder meines Wagoneer aus 1969 überbremsen hoffnungslos. Der Wagen hat kein Bremsregulierventil verbaut. Hat jemand...
  • Hinterrad geht nicht ab

    Hinterrad geht nicht ab: Hallo, will hinten ein Rad abnehmen, aufgebockt, alle Kegelmuttern raus aber das Rad macht keinen Mux, geht einfach nicht ab. Da ist im Zentrum...
  • Abdeckung Unterboden hinter Hinterrad

    Abdeckung Unterboden hinter Hinterrad: Servus liebe CJ-Gemeinde,   langsam nerve ich, aber ich hoffe, ich kann irgendwann was zurückgeben an Infos?!   ich lag heute beim Austauschen der...
  • Ähnliche Themen

    • YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge

      YJ 95 extremes Poltern an den Hinterrädern, wenn ich das Auto am Hinterrad hin und her schwinge: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und habe mir 1996 einen YJ 95 aus den Staaten mitgebracht. Der beste Schrauber bin ich nicht... leider. Ich...
    • Knirschgeräusch am linken Hinterrad unter Belastung ...

      Knirschgeräusch am linken Hinterrad unter Belastung ...: Moinsen in die Runde, heute ist leider ein unangenehmes Problem an meinem JKU aufgetaucht: Ein relativ lautes Knirschgeräusch beim Vorwärts- und...
    • Hinterräder überbremsen

      Hinterräder überbremsen: Hallo zusammen, die Hinterräder meines Wagoneer aus 1969 überbremsen hoffnungslos. Der Wagen hat kein Bremsregulierventil verbaut. Hat jemand...
    • Hinterrad geht nicht ab

      Hinterrad geht nicht ab: Hallo, will hinten ein Rad abnehmen, aufgebockt, alle Kegelmuttern raus aber das Rad macht keinen Mux, geht einfach nicht ab. Da ist im Zentrum...
    • Abdeckung Unterboden hinter Hinterrad

      Abdeckung Unterboden hinter Hinterrad: Servus liebe CJ-Gemeinde,   langsam nerve ich, aber ich hoffe, ich kann irgendwann was zurückgeben an Infos?!   ich lag heute beim Austauschen der...
    Oben