Hilfe-Frage-nochmal Funkfernbedienung

Diskutiere Hilfe-Frage-nochmal Funkfernbedienung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und sorry,   war lange nicht mehr aktiv hier im Forum, den Granny fahr ich immer noch und hab jetzt ein kleines Prob. mit dem ich nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerrywolf

gerrywolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Hallo und sorry,
 
war lange nicht mehr aktiv hier im Forum, den Granny fahr ich immer noch und hab jetzt ein kleines Prob. mit dem ich nicht so ganz klar komme.
 
Zum Problem, zweiter Handsender samt Schlüssel verlustig gegangen.
 
Neuen Handsender beim Freundlichen zum "sag ich lieber nicht Preis" bestellt, anlernen ist lt. DC kein Problem, kostet ca. 10 Euronen, dauert ca. 15 Minuten. Schlüssel sind ja eh kein Thema, macht jeder Schlüsseldienst.
 
Nach 1 Std. anlernen kein Ergebnis mit der Aussage "wir kommen nicht ins System" , brauchen einen neuen Werkstatttermin um sämtliche Anschlüsse und Kabel durchzumessen. Dauer ca. 1 Tag.
 
Frage, liegts am Granny oder am Freundlichen. Zutritt zur Werkstatt wird mir leider verwehrt. Nicht mal durch die Scheiben vom Werkstatttor kannst durchgucken.
 
Kommunikation zwischem meinem noch vorhandenem Handsender und Fahrzeug funktioniert astrein.
 
Kommunikation zu den frei zugänglichen Daten, sprich Tüv, Abgas, Motor ebenso astrein.
 
Eure Meinungen ???
 
Grüße, Gerd
 
 
 
 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kurz und bündig: suche dir eine andere, kompetentere Werkstatt.
 
Offensichtlich können die nicht mit dem OBD II bzw. DRB III umgehen bzw. sind nicht in der Lage
den neuen Ersatzschlüssel entsprechend zu konfigurieren.
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
cherokee xj schrieb:
Kurz und bündig: suche dir eine andere, kompetentere Werkstatt.

Offensichtlich können die nicht mit dem OBD II bzw. DRB III umgehen bzw. sind nicht in der Lage
den neuen Ersatzschlüssel entsprechend zu konfigurieren.
 
 
Danke erstmal,
 
so sehe ich das auch.
 
Aber braucht man da nicht den berüchtigten DRB III Tester ???
 
Grüße, Gerd
 

cidiv8

Member
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
63
Danke
0
Standort
BW-Rastatt
Servus,
wenn du keinen Jeep-Händler in der nähe hast versuchs einfach bei daimler,hatte so ein ähnliches Problem und bin einfach mal reingeschneit wie selbstverständlich,hat sich auch gleich einer meiner angenomem und hat kurze zeit später gefunzt,hab dann zwischendurch mal so gefragt wie das so ist mit Jeep und daimler-Werkstatt.....er meinte,kein Problem,mann kann mit allem kommen und na ja,wie manns sieht,preis war mmmmh ok,für das es in relatin kurzer zeit gemacht wurde und nicht,kenn ich auch,wir brauchen die kiste mal nen tag oder zwei.....ne Woche wär natürlich noch besser.....brüll :judge:und dannhaben sie nix gefunden,frag mich immer warum die das abzocken wollen immer wieder versuchen??? na ja
gross
cidi
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
drb 3    wird gebraucht  ....... ich habe leider auch die erfahrung gemacht das  die jeep niederlassung in meiner nähe  nichts kann außer rechnung schreiben !!!!!!   nimm telefon in die hand und frag nach bei den niederlassungen   ob sie ein DRB3 haben und auch jemand der sich damit auskennt.......  das erspart dir das dumme gelaber von den unfähigen werkstätten......... hab ich auch so gemacht
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
grannyman schrieb:
 
Neuen Handsender beim Freundlichen zum "sag ich lieber nicht Preis" bestellt
 
Doch sag mal....ich bin auch am überlegen mir einen neuen zu kaufen.
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
luckyluke schrieb:
 
Doch sag mal....ich bin auch am überlegen mir einen neuen zu kaufen.
 
85,11 plus Vater Staat macht summasumarum 101,28 Eurobucks.
 
Schau mal in die Bucht, sind zwei Passende drinnen. Teilenummer zum Vergleich steht hinten auf deinem Gehäuse.
 
Bin selbst schon am überlegen mir noch einen Dritten zuzulegen.
 
Im übrigen war heut ein guter Tag.
 
Hab den Kabeldurchmeßtermin wahrgenommen. Mit etwas Oberwasser dank dem Forum, kurzer Diskussion, kleiner Zeitvorgabe und nochmaligen Diskurs mit dem Ausführendem , siehe da, nach einer halben Stunde hats gefunzt. Zugang zu allen Steuergeräten, Handsender angelernt.
 
Diagnose: 1 Pin war verbogen, welcher auch immer ???, am Fahrzeug oder am DRB III ???, hab nicht mehr nachgefragt vor lauter Funzfreude. Außer TÜV, vor X-Jahren einmal Bosch war nie Jemand an den lebenswichtigen Steckern dran. Auch ich nicht, obwohl ich gerne mal ans Eingemachte gehe und mit dem Lötkolben jongliere.
 
Hat mir die erste Sitzung, welche über gut 1 Std. gedauert hat, nicht berechnet. Somit bin ich mit 140€ (Handsender + 0,5 Arbeit) plus weiteren 15€ beim Schlüsseldienst weggekommen.
 
Geht nicht, gibts nicht, drauf hat er's, verdächtigen tu ich jetzt in meinem Fall nix. Kenn da schon noch haarstreubender Fälle bei anderen Automarken.
 
Grüße, Gerd
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
grannyman schrieb:
 
85,11 plus Vater Staat macht summasumarum 101,28 Eurobucks.
 
Schau mal in die Bucht, sind zwei Passende drinnen. Teilenummer zum Vergleich steht hinten auf deinem Gehäuse.
 
 
Grüße, Gerd
Danke für die Info.
Die in der Bucht hatte ich schon gesehen. Da ich den Neupreis nicht kannte, hatte ich ja keinen Bezug ob die günstig oder
teuer sind.
Also 102 Euro ist doch eigentlich günstig, fast ein Sonderangebot. 
Für meinen Terracan habe ich vor 8 Jahren schon 145 Euro bezahlt und der freundliche Ford Händler hat 157 Euro für den
Transit Sender inkl. Programmierung in Rechnung gestellt.
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
luckyluke schrieb:
Danke für die Info.
Die in der Bucht hatte ich schon gesehen. Da ich den Neupreis nicht kannte, hatte ich ja keinen Bezug ob die günstig oder
teuer sind.
Also 102 Euro ist doch eigentlich günstig, fast ein Sonderangebot. Plus anlernen 140,25 € + 15 € für die Schlüssel.
Für meinen Terracan habe ich vor 8 Jahren schon 145 Euro bezahlt und der freundliche Ford Händler hat 157 Euro für den
Transit Sender inkl. Programmierung in Rechnung gestellt. Dann sind wir in etwa beim selben Tarif.
 
 
Grüße, Gerd :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe-Frage-nochmal Funkfernbedienung

Hilfe-Frage-nochmal Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  • Eine Frage in die Runde verbunden mit der Bitte um Eure Hilfe / Unterstützung

    Eine Frage in die Runde verbunden mit der Bitte um Eure Hilfe / Unterstützung: Moinmoin an alle Mitglieder dieses Forums,   gibt es hier jemanden ( ♂ oder ♀ ) der in einem Zoo oder Tierpark o.ä. beruflich tätig ist ?   Muß...
  • Frage zur Kaufabsicht WJ, Hilfe für einen Neueinsteiger

    Frage zur Kaufabsicht WJ, Hilfe für einen Neueinsteiger: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen hatte ich mich als Neueinsteiger in Sachen GC bei Euch vorgestellt und einige Fragen angedroht. Nun ist es...
  • Die häufigsten Fragen zur Ersten Hilfe im Gelände ....

    Die häufigsten Fragen zur Ersten Hilfe im Gelände ....: Die häufigsten Fragen zur Ersten Hilfe im Gelände   Über das Thema bin ich gerade gestolpert - ich finde es extrem wichtig. Zumindest dass man...
  • TJ Bj 98 gekauft, viele Fragen, bitte um Hilfe.

    TJ Bj 98 gekauft, viele Fragen, bitte um Hilfe.: Liebe Jeep-Gemeinde,   nachdem ich bereits zwei Modelle kurz vorgestellt habe, aus denen aber leider nichts geworden ist, habe ich nun bei einem...
  • Fragen zum Van - Hilfe beim Kauf

    Fragen zum Van - Hilfe beim Kauf: Bewege mich etwas auf ungewohntem Terrain. Wir sind auf der Suche nach einem Van. Aufgrund der Grösse und Ausführung wird es wahrscheinlich ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben