High-Lift und Tüv

Diskutiere High-Lift und Tüv im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; für die Antworten wie immer ein danke sehr Grüsse Dirk :newlaugh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen




für die Antworten wie immer ein danke sehr

Grüsse Dirk :newlaugh:
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Hi,

ich denke mal nicht die Position als solches, sondern das seitlich Überstehen dürften die Jungs vom TÜV monieren.

Gruß
Jens
 

wristler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
ERKRATH
Mach besser ab man weiß ja nie was denen einfält den heinis :newlaugh:
Weniger is bei denen besser .

Gruß
Karsten
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Hab ich doch geschrieben. :newlaugh:

Gruß
Jens
 

wristler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
ERKRATH
wieso sollte sich der Tüv für nen Wagenheber interessieren
:newlaugh: :jester: :unsure: :hehe:

trotzdem würde ich ihn ein Stück nach rechts versetzen...........

Wäre noch die Frage ob er nicht "Spitze kanten" hat der Hilift.also ich würd den eher abschrauben geht doch schnell.

Gruß
Karsten
 
CJ8Scrambler

CJ8Scrambler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Rheinland, bei Köln
... mal ganz abgesehen davon, ob man das "darf" oder nicht, ich würde den eh nach innen montieren. Der Hi-Lift ist ohnehin ein wenig "problematisch" in der Handhabung, und sollte eben IMHO auch gut gefettet sein. Ob dem das so gut tut, wenn man ihn ständig draussen (und ungeschützt) mit sich spazieren fährt, das ist dann doch eher die Frage. Sieht vielleicht "goil" aus, ist aber nicht unbedingt ein Hinweis auf einen kenntnisreichen Nutzer des Gerätes, der verantwortungsvoll mit dem Gerät umgeht. Ich würde bei meinem nur ungerne erleben, dass er auf einen Satz mal nach unten saust, wenn ein Wagen oben drauf steht ... und das soll dem ein oder anderen Zeitgenossen durchaus schon passiert sein.

Ansonsten sehe ich nicht so ganz, was den TÜV stören soll. Das Ding ist demontierbar, also Last - und so wie ich das Bild sehe, steht das Ding auch nicht über die fahrzeugabmessungen drüber raus, kann mich da aber bei dem Bild täuschen. Geht der Hi-Lift weiter raus als die Verbreiterungen? Aber um lästige und nervige Diskussionen mit den Jungs und evtl. auch der Rennleitung in grün-weiß zu vermeiden (und weil ich persönlich es eh besser finde) würde ich mal schauen, ob sich nicht IM Wagen ein (sicheres) Plätzchen finden lässt, evtl. am Überrollbügel ...
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
656
Danke
10
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
viel schneller werden die anderen kennzeichen moniert!!
es darf nur unser kfz-kennzeichen montiert sein!!

der wagenheber ist nicht der aeusserste punkt.

:newlaugh:
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
also: erstmal danke für die Antworten !!!

ich habe die Bilder mal meinen netten Tüv-Prüfer zugemailt und Ihn gebeten zurückzurufen (war nicht im Hause)

(der Mann ist wirkl. ein Fairer Zeitgenosse)

zum Telefonat (ähm Rückruf): keine Einwände zur Position aber um die Fussgänger/Motorrad zu schützen muss eine Abdeckung moniert werden um das kantige zu verstecken

d.h. ich such mir jetzt eine neue Position des Wagenhebers (obwohl cool sah es ja aus)

jetzt hätte ich noch eine Bitte:

die Leute die solchen High-Lift haben würde ich bitten mal Bilder in diesen Thread zu stellen danke :unsure:


@dereine: nette Position :newlaugh:

Grüsse Dirk :jester:
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Mensch Ratte Ist das Ding denn noch immer nicht feddich? :wave:

Ich hab meinen Heber vor die Winde Montiert, das ist wohl mehr als verboten! fahre aber auch nicht ständig damit rum!
Habe mir dafür zwei flacheisen gemacht, und heute noch zwei feine Muttern abgestaubt (wie ein Knebel), damit ich ihn auch ohne Schraubenschlüssel abbekomme!
werde morgen mal Fotos machen.

aber wie gesagt wohl nicht ganz Tüvbar :shocked:

Gruß Chriss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

High-Lift und Tüv

High-Lift und Tüv - Ähnliche Themen

  • High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?

    High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?: Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben überlege ich, einen High Lift (oder ein ähnliches Produkt) als Wagenheber für meinen ZJ/ZG zu...
  • High Lift

    High Lift: Hi,   reicht ein High Lift Jack 48" bei einem JKU mit 2.5" AEV und 285er Reifen? oder ist der zu klein?   Gruß Patrick
  • Wagenheber high lift jack oder air jack?

    Wagenheber high lift jack oder air jack?: Hallo Der originale Wh ist schon lange viel zu kurz. Auf Reisen durch Afrika hatte ich vor längerer Zeit mal high lift jack dabei. So richtig...
  • Jeep Wrangler Jk - High Lift Halter und TÜV?

    Jeep Wrangler Jk - High Lift Halter und TÜV?: Servus, weiß einer was der TÜV zu diesem High Lift Halter sagen würde? Hat einer von euch das Ding mal getestet und kann mir sagen ob es taugt...
  • high lift halterung im xj

    high lift halterung im xj: kennt irgendjemand diese halterung??? ist die irgendwo käuflich oder eigenbau??? :cry: würde sie gerne haben, habe aber keine lust zu basteln...
  • Ähnliche Themen

    • High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?

      High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?: Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben überlege ich, einen High Lift (oder ein ähnliches Produkt) als Wagenheber für meinen ZJ/ZG zu...
    • High Lift

      High Lift: Hi,   reicht ein High Lift Jack 48" bei einem JKU mit 2.5" AEV und 285er Reifen? oder ist der zu klein?   Gruß Patrick
    • Wagenheber high lift jack oder air jack?

      Wagenheber high lift jack oder air jack?: Hallo Der originale Wh ist schon lange viel zu kurz. Auf Reisen durch Afrika hatte ich vor längerer Zeit mal high lift jack dabei. So richtig...
    • Jeep Wrangler Jk - High Lift Halter und TÜV?

      Jeep Wrangler Jk - High Lift Halter und TÜV?: Servus, weiß einer was der TÜV zu diesem High Lift Halter sagen würde? Hat einer von euch das Ding mal getestet und kann mir sagen ob es taugt...
    • high lift halterung im xj

      high lift halterung im xj: kennt irgendjemand diese halterung??? ist die irgendwo käuflich oder eigenbau??? :cry: würde sie gerne haben, habe aber keine lust zu basteln...
    Oben