Wagenheber high lift jack oder air jack?

Diskutiere Wagenheber high lift jack oder air jack? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Der originale Wh ist schon lange viel zu kurz. Auf Reisen durch Afrika hatte ich vor längerer Zeit mal high lift jack dabei. So richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danuu

Danuu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
Hallo
Der originale Wh ist schon lange viel zu kurz. Auf Reisen durch Afrika hatte ich vor längerer Zeit mal high lift jack dabei. So richtig Freunde geworden sind wir nicht, irgendwann einmal musste ich ihn zudem missbrauchen, um ein Chassis zu stabilisieren. Ich war weder mit der Handhabung noch mit dem Gewicht zufrieden. Nun gibt es air jack, sieht einfach aus, leicht, sollte auch im Sand funktionieren, auch vielleicht, um sich die Schaufel zu sparen. Wäre froh um Erfahrungsberichte.
Danke
Dänu
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
https://www.youtube.com/watch?v=IbhvWTG-K80
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
616
Danke
256
Na ja, der Typ ist nicht gerade der hellste Tester wie mir scheint, oder er steht auf Energiesparlampen :rofl: ?
Kurzum, das System ist gut, wird auch von Rettungsdiensten eingesetzt um sogar LKW und Locks, Felsen etc anzuheben. Natürlich gilt auch da Qualität kostet etwas mehr und wenn man den HebeSack so wie der Tester-Sack im Test horizontal unterlegt(die sind oben und unten an der Auflagefläche verstärkt nicht im Berich des Hebezylinders)  und die Schutzfolie auch noch schlecht positioniert dann gehen auch die teuersten Teile zuverlässig kaputt.
Allerdings eins muss man immer ansehen, wie sieht der Unterboden aus! Wenn da Plastikteile, Abdeckungen am Schweller etc. verlaufen kann man die mit dem vergleichsweise breiten "Stempel" des Hebesacks verbiegen bis zertrümmern. Andereseits heben die Säcke eben auch bei losem Untergrund noch recht gut duch die große Fläche. Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme mit so nem Ding. Stinken tuts aber schon und Winters gibts u.U. Eis im Sack, Kondenswasser auch Sommers.....auch ja und die Tröte geht fast nieeee für richtige Kamindurchmesser, ab 2" ist meist Schluß mit aufstecken also vorher mal testen und Adapter passend zum Endrohr mit zum Sack...
andi
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der Typ ist angeblich Testfahrer beim ADAC...
Vermutlich wurde da nicht genug geschmiert.
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Beim verwenden des AirJacks muss aber dein Auspuff komplett dicht sein. Wenn der kleine Rostlöcher hat is nix mehr mit Wagen anheben.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
zu bedenken ist auch: für die Schnelle Bergung ist das Nix da der Auspuff zu Heiß ist . Ist dann noch der Auspuff verrostet  klappt das auch nicht 100% da nicht sauber abschließt (schlauchschelle mitführen kann gewaltige unterschiede machen)
Auf der Webseite von Pistenkuh.de steht ein sehr bildlich erklärter Bericht    
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wagenheber high lift jack oder air jack?

Wagenheber high lift jack oder air jack? - Ähnliche Themen

  • Tipp für einen Wagenheber

    Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
  • Wagenheber für cj 7

    Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
  • Wagenheber

    Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
  • High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?

    High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?: Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben überlege ich, einen High Lift (oder ein ähnliches Produkt) als Wagenheber für meinen ZJ/ZG zu...
  • High Lift Wagenheber

    High Lift Wagenheber: moinsen, möchte mir vom Weihnachtsmann nen High Lifter schenken lassen welche Modelle könnt ihr empfehlen? und wo bzw. wie transportiert ihr das...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp für einen Wagenheber

      Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
    • Wagenheber für cj 7

      Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
    • Wagenheber

      Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
    • High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?

      High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?: Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben überlege ich, einen High Lift (oder ein ähnliches Produkt) als Wagenheber für meinen ZJ/ZG zu...
    • High Lift Wagenheber

      High Lift Wagenheber: moinsen, möchte mir vom Weihnachtsmann nen High Lifter schenken lassen welche Modelle könnt ihr empfehlen? und wo bzw. wie transportiert ihr das...
    Oben