Heckklappe macht Mucken

Diskutiere Heckklappe macht Mucken im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ! Ich war heute mit meinem Dicken (94er ZJ ) am Getränkemarkt ! Und kriegte leider die Heckklappe nicht auf ! Alle anderen Türen schliessen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hazy

hazy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Schwerte/Unna/NRW
Hallo !
Ich war heute mit meinem Dicken (94er ZJ ) am Getränkemarkt ! Und kriegte leider die Heckklappe nicht auf ! Alle anderen Türen schliessen normal .
Nur die Sch.... Heckklappe will nicht ! Griff hinten bewegt sich aber beim schliessen mit Funk !
Nun meine Frage : Wie komme ich am besten ans Schloss ?? Bei ner Heckklappe die zu ist ??? Offen brechen und neue Klappe ?
Innen Verkleidung abreissen ?? Was ist mit der Vertiefung fürs Nummernschild ,kriegt man die so raus ?oder nur von innen ?
Haynes hat mir leider nicht wirklich geholfen ?
Liebe Grüsse Micha
 
Caro

Caro

Member
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
123
Danke
0
Standort
Malaga / Spanien
Ist bei meinem auch manchmal. Wenn ich ein wenig mit der flachen Hand auf das Blech zwischen Nummernschild und Heckfenster drücke und gleichzeitig mit der anderen Hand am Plastikgriff ziehe, funktioniert es :yes:.
 

GrandFinn

Member
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Moin,
meine ging zu Beginn auch sehr schwer auf . Bei mir ist die Klappe auf einer Seite etwas abgerutscht. Dadurch verklemmte das Schloss.
Konnte es beheben durch lösen der Schaniere auf einer Seite nur ganz leicht. Und dann die Klappe neu ausrichten.
Beim aufmachen hilft nur drücken , heben, ziehen ,fluchen usw. Bei mir hat es mit anheben am besten funktioniert.
Gruss GrandFinn
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hallo !
Ich war heute mit meinem Dicken (94er ZJ ) am Getränkemarkt !

Liebe Grüsse Micha
Das ist KEIN Dicker, das ist ein schöner schlanker Mittelklasse SUV, nicht grösser als ein RAV4.

Warum macht ihr immer eure Autos so runter? :yes:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...hat Anna´s ZJ auch ab und an...meist wenn dieser etwas verkantet steht, oder die Sonne auf die Heckklappe leuchtet...mehrmals versuchen...lock..unlock...und mit dem Damen abstützen und mit den Fingern rasch nach oben ziehen...irgendwann wird es schon funktionieren, dann nimmst WD40 und sprühst kräftig alles ein...wird schon klappen...nur Geduld...ansonsten...aber das traue ich mich nicht zu schreiben..ist ja auch eine Anleitung für böse Mädels und Buben...good girls goes to heaven, bad girls goes everywhere... :yes:

gruß
tom
 

HorseMan01

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
OstWestfalen
Howdy,

> so ein leichter klaps mit dem rechten knie, beim ziehen des öffners - rechts neben den öffner wirkt wunder
Jepp, naja nicht Wunder, aber aufgehen tuts.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Meine Heckklappe wollte auch nimmer richtig.
Ne Ross-Kur mit WD40 und Druckluft und danach ne ordentlich Ladung Sprühfett und das Ding funktioniert wieder wie neu... :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappe macht Mucken

Heckklappe macht Mucken - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

    Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
  • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

    XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Schalter Heckklappe

    Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022

      Elektrische Heckklappe Nachrüsten Compass Bj2022: Hallo, wie meine Überschrift schon sagt möchte ich gerne meinem neuen Gebrauchten Compass aus Bj 2022 eine elektrische Heckklappe verpassen. Hat...
    • XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung

      XK Heckklappe -> schwarze Nummernschild Dämmung: Hallo zusammen, aufgrund mehrere kleine Roststellen an meiner Heckklappe, habe ich angefangen die Heckklappe nackig zu machen. Unter meinem...
    • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

      Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Schalter Heckklappe

      Schalter Heckklappe: Hallo zusammen, bräuchte für die Heckklappe vom 5,9 den im Schloss verbauten Schalter der unter anderem für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist...
    Oben