Harttop auch ohne Schrauben fest ?

Diskutiere Harttop auch ohne Schrauben fest ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Habt ihr, wenn das Hardtop auf dem Großen ist , vorne die zwei Schrauben drin? Ich meine die zwei M8 die die Hardtopteile über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo

Habt ihr, wenn das Hardtop auf dem Großen ist , vorne die zwei Schrauben drin?
Ich meine die zwei M8 die die Hardtopteile über Fahrer und Beifahrer am Überrollbügel halten.
Kann man die einfach so weglassen?


Gruß Marco
 

Fliegerbaer

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
Warum bitte sollte Mann/Frau diese Schrauben bei der Montage "weglassen"??????? :no: :no:

Die Entwickler und Konstrukteure "verbasteln" grundsätzlich keine tatsächlich überflüssigen Teile, da dies unnötige Kosten verursachen würde.
Ich denke mal, Sie dienen insbesondere der Stabilität der Gesamtkonstruktion Hardtop im vorderen Bereich z.B. bei demontierten Frontausschnitten.

Martin
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Hatten die beiden Schrauben auch einmal vergessen.
Führte dann zu einem höhbaren klappern.
Denke auch, dass im Falle eines Unfalls zwei Schrauben zusätzlich am Hardtop nicht verkehrt sein können.

Gruß

Daniel
 

Bender76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2008
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Weinstadt
Hallo !

Ja sicher bauen die Jungs von Jeep keine " unnütze Teile " ein.
Aber mache Teile benötigt man nur dann, wenn man das Auto an seinen Grenzen bringt, denke ich.
Die wollen bestimmt sicher gehen, das man nicht nach einem extrem Offroad Abenteuer mit 180 km/h über die Autobahn pfeift und dann den " Deckel " verliert, vermute ich.
Wollte nur man wissen ob Ihr die zwei Schrauben schon mal weg gelassen habt.
Oder ob ich eigene Erfahrungen sammeln muss.

Grüße.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.120
Danke
977
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Sammel eigene Erfahtungen, bei mir sind die drin. Ich klemm doch das Hardtop nicht ohne jegliche Verbindung zur B-Säule mittig drauf. Kräftig in der Mitte gedrückt und Tschüß, oder?
 

Fritz58

Gelöscht
Mitglied seit
22.09.2011
Beiträge
105
Danke
1
Ich frage mich, wozu es gut sein soll, wegen 2 Schrauben, die evtl. ein paar Minuten Zeitersparnis beim Montieren/Demontieren bringen (wenn überhaupt), Erfahrungen zu sammeln.
 

takata130

Member
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Wenn Du die beiden langen Dinger meinst mit dem großen Plastikkopf, dann ahbe ich die den ganzen Sommer draußengelassen, weil die _ich meine mich zu erinnern - mit den beiden vorderen Panels verschraubt sind oder? war mir immer zuviel Aktion die Schrauben rauszudrehen wenn ich die beiden Deckel raushebn wollte...Hatte diesen Sommer kein Softtop und dafür nunmehr Übung im Panel raus und reinbauen... Hab nicht gemerkt, dassiregendwas nicht in Ordnung sein soll ohne die Schrauben... steinigt mich wenn ich Mist erzähle...

Gruß
JörK
 

CowCat

Guest
Halten wird das Hardtop durch die Hebelverschlüsse schon, aber wenn im Herbst Wolkenbruchartige Regenschauer kommen, stelle ich mir die Frage ob es im hinteren Bereich auch dicht ist.
 

josefinesJK

Guest
Hatten die beiden Schrauben auch einmal vergessen.
Führte dann zu einem höhbaren klappern.
Denke auch, dass im Falle eines Unfalls zwei Schrauben zusätzlich am Hardtop nicht verkehrt sein können.

Gruß

Daniel
Lieber Marco,
um den letzten Satz von Daniel noch einmal anders zu interpretieren : Im Schadensfall (falls das, oder Teile des HT beteiligt sind) bedutet das ABE erloschen, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen :deal:

gruß Carlo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Harttop auch ohne Schrauben fest ?

Harttop auch ohne Schrauben fest ? - Ähnliche Themen

  • Jeep TJ Harttop

    Jeep TJ Harttop: Sorry leute / habe wahrscheinlich das falsche Forum gewählt, aber ich konnte die Kleinanzeigen nicht öffnen. :-) Zur sache: Ich habe ein...
  • Harttop ausgeblichen!!

    Harttop ausgeblichen!!: :closedeyes: Moin ,Moin , bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Möchte jetzt bald meinen TJ wieder auf Harttop umbauen.leider...
  • Harttop gegen Softtop taschen

    Harttop gegen Softtop taschen: Hi Zusammen, da wir ja nun langsam von Sommer reden können werde ich in Kürze mein Hattop gege das Softtop austauschen. Bevor ich anfange zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep TJ Harttop

      Jeep TJ Harttop: Sorry leute / habe wahrscheinlich das falsche Forum gewählt, aber ich konnte die Kleinanzeigen nicht öffnen. :-) Zur sache: Ich habe ein...
    • Harttop ausgeblichen!!

      Harttop ausgeblichen!!: :closedeyes: Moin ,Moin , bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Möchte jetzt bald meinen TJ wieder auf Harttop umbauen.leider...
    • Harttop gegen Softtop taschen

      Harttop gegen Softtop taschen: Hi Zusammen, da wir ja nun langsam von Sommer reden können werde ich in Kürze mein Hattop gege das Softtop austauschen. Bevor ich anfange zu...
    Oben