Hallo und Frage zum 5.9

Diskutiere Hallo und Frage zum 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich suche Rat zu meinem Grand Cherokee ZJ 5.9.... Der Gute ist ein "Familienerbstück", mein Vater hat ihn jahrelang gefahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katrin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Leute,

ich suche Rat zu meinem Grand Cherokee ZJ 5.9....
Der Gute ist ein "Familienerbstück", mein Vater hat ihn jahrelang gefahren und ihn mir vor zwei Jahren vermacht. Ich hab ihn dann ca. 1 Jahr gefahren und dann abgemeldet, da ich jeden Tag 300 km zu Arbeit fahren musste, naja und da kommt ein Audi A4 1,9 TDI vom Verbrauch her doch günstiger :rolleyes:

Zum jetzigen Winter hat es mich allerdings doch wieder gereizt und da ich nun studiere und nicht mehr weit fahren muss hab ich ihn wieder reaktiviert.
Vor zwei Jahren hab ich die Kardanwelle vorne komplett erneuern lassen, Bremsen und Auspuff auch neu.
Nun steht wieder TÜV an und der KFZ Mechaniker meines Vertrauens hat ihn angeschaut. Lenkungsdämpfer müsste neu und die Kardanwelle hinten hat leichtes Spiel.
Ansonsten ist alles okay...
Da ich ne Frau bin und außer etwas "Blenderwissen KFZ" keine Ahnung von Autos hab, frag ich mich ob ich die Sachen noch machen lassen soll und ihn fahren soll oder ob es sich eher lohnt ihn zu verkaufen. Ich studiere ja jetzt und weniger Benzinkosten wären auch ne gute Sache.
Ich hänge irgendwie an dem Auto und hab auch einiges an Geld reingesteckt. Nur mit 500 Euro Bafög ist der Verkauf eine Überlegung wert.

Meine Frage jetzt, was kann man für den 5.9 noch verlangen. Was ist realistisch? Denn "verschenken" möchte ich ihn nicht und (hört sich zwar blöd an) er sollte in "Gute Hände" :D
Er hat 268.000 km, EZ 12.97.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße aus dem Saarland

Katrin
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Für einen 5,9er wirst du noch ein paar Scheine bekommen :) Wie viel sollen dir die experten hier mal genauer sagen/schätzen :D
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...da die 59er selten sind, müßte doch mehr d´rin sein, oder ?...die Laufleistung ist hoch, ja, aber wenn er alle Wartungsarbeiten über die Jahre bekommen hat, dann steht er doch noch gut da, oder ?

..am Besten Du behältst das Fzg...sowas wie einen 59er gibt es nie mehr wieder..der LX ist. :king:

gruß
tom
 

Katrin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
5
Danke
0
Hey,

danke schon mal für die Antworten...Wollt halt mal ne Einschätzung, weil ich echt keine Ahnung hab..Kaputt gehen kann halt immer was. Wir hatten vorher nen 5.2er und der hat mittlerweile ich glaub 450.000 km. An dem war nie was großartiges dran und er läuft immer noch. Mein Audi hat jetzt auch 300.000 und ich hab Glück, da war bis jetzt nie was dran, halt Bremsen und der normale Verschleiß.
Aber du hast recht, genauso kann man auch Pech haben.. Mhm, aber 2.500-3.000 Euro, wär ja nicht so der Hit, dafür werd ich ihn denk ich nicht abgeben...Naja, wenigstens hat er niegelnagel neue Winterreifen :D und vllt. findet sich ja jemand der ihn umbedingt haben will, kostet es was es wolle :D

Danke nochmal!!!

lg Katrin
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Wo steht denn das Wägelchen.
 

Katrin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
5
Danke
0
Im schönen Saarland!
 

Katrin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
5
Danke
0
Mal noch ne Frage, wenn ich ihn behalte muss ich ja das Problem mit der hinteren Kardanwelle lösen. Liegt das dann an den Kreuzgelenken?! Wie teuer kämen die und wo bekomm ich sowas her?
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..ich würde erst mal zum TÜV gehen..außerdem den Mechaniker fragen wie kritisch die Sache mit dem Spiel ist..

..und verkaufe ihn nicht...ich würde für meinen mind. das 3-fache verlangen..und wenn ich das nicht bekommen sollte...na, dann bleibt er hier..

gruß
tom
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich habe auch so ne Kiste!

Ich bin der Meinung dass die beiden Teile nur 200 euro teile kosten!!!

Ich würde ihn wieder optimal Flott machen!

Die Teile kann ich Dir auch Gratis einbauen!

Ich wohne in Mettlach.

Du musst allerdings noch 5x schreiben um mir ne PN zu senden!
Das ist hier halt so!
Nie im Leben würde ich meinen unter 10000Euros hergeben!
Und die wurden mir auch schon trotz einigen Machen angeboten!(Habe aber eine 1A Gasanlage!)

Also...Lieber stehen lassen wie unter Wert verkaufen!
 

Dietmar68

Member
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
130
Danke
1
Standort
Bremen
Es soll ja auch Leute geben, die sich 5.9 er aus Holland holen und die 2500,- bis 3000,-€ dafür bezahlen nur damit sie einen anderen Schwarzen mit heilem ATG haben. :closedeyes:
Schade: wenn er schwarz ist, wären wir uns bestimmt einig geworden..... :wave:
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Ich würde den auch nehmen, für meine Frau. Die will plötzlich auch einen Jeep :confused:

Na ja der Pazillus!

Andreas
 

Katrin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
5
Danke
0
Hey,

okay sehr interessant... Also ich mach dann erst mal TÜV und seh weiter... Also ist das mit dem Wert schon irgendwie subjektiv. Ich bin zwar ne Frau aber ich liebe dieses Auto.. Ach, Ich weiß noch wie ich mal nach Holz machen hinten auf dem Hänger mitgefahren bin und der Sound :inlove: Hat ja schon das gewisse Etwas!
Achso, er ist schwarz und ich müsste mal meinen Vater fragen, ich meine das Getriebe wurde irgendwann mal neu gemacht

@JeepeSchmitti
Vielen Dank für das Angebot!!! Das wär ja super! Ich werd dann mal fleißig posten.

lg Katrin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo und Frage zum 5.9

Hallo und Frage zum 5.9 - Ähnliche Themen

  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • Hallo, Frage zur auto-park-einstellung im 2015er SRT

    Hallo, Frage zur auto-park-einstellung im 2015er SRT: Servus zusammen...... hatte heute ein komisches Date mit der Parksperre.....   ist das bei Jeep normal, dass wenn man den Rückwärtsgang R bzw. die...
  • Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

    Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.: Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
  • Hallo, bin neu! "Noch" keine Fragen.....

    Hallo, bin neu! "Noch" keine Fragen.....: Hallo, seit anfang des Monats bin stolzer Besitzer eines GC 2,7CRD Limited in Schwarz Bj. 12/2003. Da ich schon eine ganze Weile mitlese...
  • hallo an alle und gleich eine frage

    hallo an alle und gleich eine frage: Hallo erst mal, ich bin mark neu im jeepforum und auch erst seit kurzer zeit jeep fahrer. meiner frau war der lr def. den ich seit jahren fahre...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

      Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
    • Hallo, Frage zur auto-park-einstellung im 2015er SRT

      Hallo, Frage zur auto-park-einstellung im 2015er SRT: Servus zusammen...... hatte heute ein komisches Date mit der Parksperre.....   ist das bei Jeep normal, dass wenn man den Rückwärtsgang R bzw. die...
    • Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

      Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.: Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
    • Hallo, bin neu! "Noch" keine Fragen.....

      Hallo, bin neu! "Noch" keine Fragen.....: Hallo, seit anfang des Monats bin stolzer Besitzer eines GC 2,7CRD Limited in Schwarz Bj. 12/2003. Da ich schon eine ganze Weile mitlese...
    • hallo an alle und gleich eine frage

      hallo an alle und gleich eine frage: Hallo erst mal, ich bin mark neu im jeepforum und auch erst seit kurzer zeit jeep fahrer. meiner frau war der lr def. den ich seit jahren fahre...
    Oben