Hättet Ihr´s gewußt ?

Diskutiere Hättet Ihr´s gewußt ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute vor einiger Zeit wurde hier im Forum ja ein Thema aufgemacht in dem es darum ging, daß die Bänder des Cherokee in den USA abgebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute

vor einiger Zeit wurde hier im Forum ja ein Thema aufgemacht in dem es darum ging, daß die Bänder des Cherokee in den USA abgebaut wurden, und nun in Thailand auf einmal neue XJ´s zu kaufen sind, da dort wieder produziert wird. Mir ist heute ein Artikel in die Hände gekommen über den " Neuen Dodge Nitro " der Anfang 2007 auf den Markt kommt. Dieser Dodge ist genau genommen ein Cherokee ! ! ! Er wird nämlich in den gleichen Hallen, auf den gleichen Bändern gefertig wie zuvor der Cherokee. Die komplette Plattform und Technik ist vom vom Cherokee, der hat jetzt nur ein neues Kleid bekommen und wird nun als Dodge Nitro auf den Markt geworfen. Preis: ab 26.000 Steinchen, Motoren bis 4.0 Ltr mit 255 PS.

Gruß Marco
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Gibt es da schon die ersten Bilder? :smileJap:
 
birti

birti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Im Internet gibt´s bestimmt irgendwo welche, googelst mal ein bisschen. Ansonsten müßte ich mal das Bild und den Text aus der Zeitschrift abscannen.

Gruß Marco
 
nun

nun

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Berlin
Hi,

den habe ich hier in Berlin am Freitag mit abgeklebten Logos im Berufsverkehr neben mir gehabt, und mir den Kopf zerbrochen was das für ein Auto ist. :smileJap:

Nico
 

Iksjot

Member
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
D-95615 Marktredwitz
Hi @ all

Guckst du

www.dodge.com

Die Preise sind interessant, aber nur in den Staaten, in Europa wird sicherlich verdoppelt.

Ich denke aber, der hat Einzelradaufhängng vorne. Also mehr ein eckiger KJ, oder??

keep on jeepin´

Iksjot
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo Leute

vor einiger Zeit wurde hier im Forum ja ein Thema aufgemacht in dem es darum ging, daß die Bänder des Cherokee in den USA abgebaut wurden, und nun in Thailand auf einmal neue XJ´s zu kaufen sind, da dort wieder produziert wird. Mir ist heute ein Artikel in die Hände gekommen über den " Neuen Dodge Nitro " der Anfang 2007 auf den Markt kommt. Dieser Dodge ist genau genommen ein Cherokee ! ! ! Er wird nämlich in den gleichen Hallen, auf den gleichen Bändern gefertig wie zuvor der Cherokee. Die komplette Plattform und Technik ist vom vom Cherokee, der hat jetzt nur ein neues Kleid bekommen und wird nun als Dodge Nitro auf den Markt geworfen. Preis: ab 26.000 Steinchen, Motoren bis 4.0 Ltr mit 255 PS.

Gruß Marco
@Marco

a.)
Die Basis für den Nitro ist der Libby (aktueller Cherokee!)

b.)
Selbstverständlich werden auf der Welt immer noch ein paar Indianer produziert.
Diese dürfen dann nicht mehr Cherokee heissen sondern Jeep 2500 oder ... .

:smileJap:
Bodo
 

XJ8002

Gelöscht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Seit den 80'ern haben die also ständig die gleichen Zeichnungen verwendet.

Mit Commander, Dodge Nitro etc. werden unsere XJ immer moderner.

Fein :smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hättet Ihr´s gewußt ?

Hättet Ihr´s gewußt ? - Ähnliche Themen

  • Wen hättet Ihr denn gerne neben Euch sitzen?

    Wen hättet Ihr denn gerne neben Euch sitzen?: da wir ja schon nen fred mit Musik haben, fehlt nur noch die richtige Begleitung.........   ich würde  ...
  • Death Wobble bei welchen Geschindigkeiten hattet ihr

    Death Wobble bei welchen Geschindigkeiten hattet ihr: Hatte vor Jahren mit meinem ZJ einem Death Wobble, bei ca. 70-80 KM/H und auf leicht unebener Straße !! Man war das ein scheiß Gefühl, da hing...
  • Welche Temperaturen hattet Ihr den heute so?

    Welche Temperaturen hattet Ihr den heute so?: So sah es heute MIttag bei mir aus: und im Moment sind es draußen sogar schon -20°C. Kann noch jemand tiefer? (evtl. der Kollege in...
  • Wenn ihr die Wahl hättet......

    Wenn ihr die Wahl hättet......: Ich stehe ja im September vor der Entscheidung ein neues Leasingfahrzeug für die Firma zu holen. Bisher dachte ich das das ziemlich einfach wird...
  • Was für Probleme hattet ihr schon am Jk

    Was für Probleme hattet ihr schon am Jk: Wollte mal hören welche Mängel euer JK schon hatte. Bei mir war schon so einiges los: Antriebswelle vorne kaputt neu Radlager vorne kaputt neu...
  • Ähnliche Themen

    • Wen hättet Ihr denn gerne neben Euch sitzen?

      Wen hättet Ihr denn gerne neben Euch sitzen?: da wir ja schon nen fred mit Musik haben, fehlt nur noch die richtige Begleitung.........   ich würde  ...
    • Death Wobble bei welchen Geschindigkeiten hattet ihr

      Death Wobble bei welchen Geschindigkeiten hattet ihr: Hatte vor Jahren mit meinem ZJ einem Death Wobble, bei ca. 70-80 KM/H und auf leicht unebener Straße !! Man war das ein scheiß Gefühl, da hing...
    • Welche Temperaturen hattet Ihr den heute so?

      Welche Temperaturen hattet Ihr den heute so?: So sah es heute MIttag bei mir aus: und im Moment sind es draußen sogar schon -20°C. Kann noch jemand tiefer? (evtl. der Kollege in...
    • Wenn ihr die Wahl hättet......

      Wenn ihr die Wahl hättet......: Ich stehe ja im September vor der Entscheidung ein neues Leasingfahrzeug für die Firma zu holen. Bisher dachte ich das das ziemlich einfach wird...
    • Was für Probleme hattet ihr schon am Jk

      Was für Probleme hattet ihr schon am Jk: Wollte mal hören welche Mängel euer JK schon hatte. Bei mir war schon so einiges los: Antriebswelle vorne kaputt neu Radlager vorne kaputt neu...
    Oben