Hab jetzt auch einen

Diskutiere Hab jetzt auch einen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Seit Mittwoch bin ich stölzer Besitzer eines JK Sahara kurz mit Benziner Hat eine Woche länger gedauert als geplant, da beim Freundlichen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeepney

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
Seit Mittwoch bin ich stölzer Besitzer eines JK Sahara kurz mit Benziner Hat eine Woche länger gedauert als geplant, da beim Freundlichen das Fahrzeug noch getestet wurde und sich herausstellte, daß das Kombiinstrument defekt war, wurde dann ausgetauscht, nur das Ersatzteil brauchte ein paar Tage. Kann passieren.
 
Habe durch das Forum in meiner Entscheidungsfindung sehr profitiert.
 
Heute konnte ich wegen des Wetterumschwungs leider nicht fahren (das Fahrzeug hat echte Sommerreifen).

BIsher bin ich positiv überrascht, fährt sich sehr geschmeidig und wirkt in vielem ausgereift (bis auf die Tatsache, daß man das HT entfernen muß, wenn man das verpackte ST entfernen will), ich hatte eine Probefahrt mit einem Diesel und Handschaltung, das hat mir nicht so gefallen, die jetzige Lösung trifft meinen Geschmack wesentlic besser.

Schaltung ist butterweich, Servolenkunk schon fast zu indirekt, Sitze sehr bequem, Soundanlage mittelmäßig, Außenansicht sensationell, Bedienung übersichtlich, Verarbeitung (fast -> Rostvorsorge, s.u.) ohne Mängel, also genau das richtige für angehende Rentner (hüstl).

Hinten zwischen Stoßstange und Karosserie ist ein Schlitz, durch den man auf zwei Schrauben (je eine li und eine re) sehen kann, da rostets schon.

Die oft bemängelten Scheinwerfer finde ich gar nicht so schlecht und ich bin auf diesem Gebiet wirklich pingelig. Offensichtlich sorgt die hohe Positionierung für eine vertretbare Ausleuchtung der Strasse.
Was mich an den Rand des Wahnsinns treibt, sind die Referenzzahlen der Zusatzfernscheinserfer, entweder 17,5 oder 37,5, ersteres nutzt die Möglichkeiten in Zusammenschau mit den Standartlichtern nicht aus, letzteres überschreitet sie. Noch besser sind Hella Luminator LED mit der Referenzzahl 40, wo soll man die denn zusätzlich ranbasteln? Hat in diesem Zusammenhang jemand Erfahrungen mit Hella Fernscheinwerfer
D2S Micro DE Xenon, haben Ref. 17,5. Werden in diversen fremden Foren kurz angerissen, eine nachvollziehbare Beurteilung habe ich nicht gefunden, leider nur viel blabla.

Bin deshalb auch am Grübeln, ob ich es nicht mit LEDs als Hauptscheinwerfer versuche (Ref. 12,5), gab hier ja schon ausführliche Diskussionen und es ist wohl auch ein Vergleich von J.W. Speaker mit Sirius auf dem Forentreffen (kann da leider nicht, so eine Ka..e) geplant, bin auf das Ergebnis mächtig gespannt. Bei Natakadingsbums gibt es jetzt auch einen Nolden 7'' LED, langsam wirds unübersichtlich.

Taugen LED-Fernscheinwerfer (z.B. Vision-x oder J.W. Speaker Fernscheinwerfer) etwas?

Bei Nolden gibts auch eine Erläuterung zum Flackerproblem http://www.noldengmbh.de/unternehmen/news/35-ersetzen-von-halogen-durch-led
 
Gruß
 
 

Jeepingstan

Neu hier
Mitglied seit
04.10.2012
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Hochsauerland
Moin,
 
viel Spass mit dem Wagen, wo hast du den her?
 
Gruss, Stan
 

Jeepney

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
Jeepingstan schrieb:
Moin,
 
viel Spass mit dem Wagen, wo hast du den her?
 
Gruss, Stan
 
Hi Stan,
 
hab den aus Gütersloh neu erworben.
 
Bisher sehr angenehmer und unkomplizierter Kontakt mit dem Händler. Habe da auch den GC getestet, war meiner Frau aber zu groß.
 
Gruß
 
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Viel Spass und Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Spielzeug!
 
Gruß Detlef
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Aus GT? Dann hast Du den ja bei mir ums Eck gekauft(~600m Luftlinie bis N&S)  :hehe: 
Die Hella Micro DE Xenon Fernscheinwerfer hatte ich am Vorgänger meines JKs verbaut, unglaublich, wie viel Licht aus den kleinen Dingern kommt!! Für den Offroadbetrieb hatte ich noch KC-Daylighter an der A-Säule mit je 150Watt, die kleinen Xenons haben aber eine deutlich angenehmere Ausleuchtung gebracht.
Beim aktuellen JK habe ich Hella 3003 Fernscheinwerfer mit Ref. 37,5 verbaut, mit normalen 55W H3 Leuchtmitteln, kein Vergleich zu den Micro DE  :no: 
Allerdings habe ich auch beim JK wieder KC-Daylighter am Scheibenrahmen, diesmal mit Xenon. In Kombination passt es dann wieder  :inlove: Die KCs sind allerdings dann  offiziell "Offroad only"...
 
Gruß aus GT,
Thorty  :wave: 
 

Jeepney

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2012
Beiträge
95
Danke
10
Standort
Brilon
Thorty schrieb:
Aus GT? Dann hast Du den ja bei mir ums Eck gekauft(~600m Luftlinie bis N&S)  :hehe: 
Die Hella Micro DE Xenon Fernscheinwerfer hatte ich am Vorgänger meines JKs verbaut, unglaublich, wie viel Licht aus den kleinen Dingern kommt!! Für den Offroadbetrieb hatte ich noch KC-Daylighter an der A-Säule mit je 150Watt, die kleinen Xenons haben aber eine deutlich angenehmere Ausleuchtung gebracht.
Beim aktuellen JK habe ich Hella 3003 Fernscheinwerfer mit Ref. 37,5 verbaut, mit normalen 55W H3 Leuchtmitteln, kein Vergleich zu den Micro DE  :no: 
Allerdings habe ich auch beim JK wieder KC-Daylighter am Scheibenrahmen, diesmal mit Xenon. In Kombination passt es dann wieder  :inlove: Die KCs sind allerdings dann  offiziell "Offroad only"...
 
Gruß aus GT,
Thorty  :wave: 
Hi Thorty,
 
zuerst Gruß nach GT.
Ich habe das Fahrzeug (relativ) in der Region gekauft, weil ich denke, daß, wenn man einen Freundlichen in der Gegend haben will, man dort auch kaufen muß und der Preis war sehr fair. Wie es sich weiter entwickelt werde ich ja sehen.
Große Umbauten am JK habe ich ohnehin nicht vor (außer Kamera für vorn und hinten und Zusatzscheinwerfer). Von der Idee mir den LED-Hauptscheinwerfern habe ich mich verabschiedet, weil diese wohl nur stark eingeschränkt winterkompatibel sind (tauen sich nicht selbst ab und das geht im HSK überhaupt nicht), hier ist der Winter 4 Wochen länger.
Bist du mit deinen Hella 3003 schon mal durch den TÜV, weil die mit den normalen Hauptscheinwerfern ja die Ref. 100 überschreiten?
Bringst du deinen JK auch zu N&S?
Stimmt es wenn ich annehme, daß die Micro DE eher eine breite, flächige Ausleuchtung machen und weniger weit (was mir grundsätzlich entgegen kommen würde)?
 
HG Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab jetzt auch einen

Oben