Gurt klemmt!

Diskutiere Gurt klemmt! im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Dieser verdammte Sicherheitsgurt Fahrerseite klemmt, nicht mit vorsichtigem ruckeln, nicht mit beten und nicht mit Flüchen zu bewegen! Seit 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Dieser verdammte Sicherheitsgurt Fahrerseite klemmt, nicht mit vorsichtigem ruckeln, nicht mit beten und nicht mit Flüchen zu bewegen!

Seit 2 Tagen fahr ich nun schon mit Dauerbimmeln, ich werd irre! :beerchug:

Hat jemand nen Tipp? Ansonsten muss ich heute Nachmittag wohl oder übel mal zum Freundlichen...
 
SaschaCompass

SaschaCompass

Member
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
112
Danke
0
Standort
Herne
ich als gurtmuffel habe nur noch ein rotes lämpchen, das bei mir eben dauerhaft leuchtet.

du kannst dieses bimmeln (belt alert) abschalten, so wie ich:

nimm dafür einfach den BEIFAHRERGURT!!! dann funzt das auch bei dir!

o.ton anleitung:

innerhalb von 60 sek nach einsteigen und schlüssel auf startposition:


1. schlüssel auf verriegeln (nach links) und gurt anlegen
2.dann #anschalten und warten, bis die gurtleuchte erlischt
3.dann nach einschalten der zündung innerhalb einer minuten mindestens 3 mal innerhalb von 10 sekunden (also pro ein und ausstöpseln!!!) ein und ausstöpseln des gurtes, am schluss muss der gurt wieder angelegt sein und die gurtlampe aus sein.!!!
4. dann wieder zündschlüssel nach links, ein ton sollte kommen und die schei...e hört dauerhaft auf zu bimmeln!

wäre sehr hilfreich, bis dein system wieder ok ist!!!

aber wie gesagt, das rote männchen mit dem gurt leuchtet einfach weiterhin, mich störts nicht mehr ;-)))

gruss, sascha
 
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Nee, Tipp geht nicht :biglaugh:

Weil auch die Lampe beim Beifahrergurt nicht reagiert. Sonst könnte man den ja auch eingestöpselt lassen. Der Sensor muss am Gurtaufroller sitzen.

So fahr ich bimmelnd durch die Gegend. Hab heute nochmal ne Stunde versucht, den Gurt zu lösen, Auto in alle Schräglagen gebracht, nix zu machen.
 
iap

iap

Softroader
Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
So, der Freundliche wechselt die komplette Einheit, mit Entsperren is da nix.

Fahr jetzt einen Nitro als Ersatz. Geiles Wägelchen aber der 2.8 CRD zieht keinen Hering vom Teller und das Fahrwerk ist grauenvoll. Dann lieber wieder ZJ :biglaugh:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Interessant Olli.

Trotz dass Nitro und Cherokee die gleichen Gene haben, arbeitet der Motor im Nitro ruppiger und rauer. Und obwohl beide das gleiche Fahrwerk haben, läuft der Jeep weitaus spurstabiler als der Nitro, der recht leicht ins Wanken gerät.

Aber imposant wirkt er allemal mit seinem "Mach-die-Bahn-frei-Gesicht".

Gruß
Rolf
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Stimmt Jungs :biglaugh: Hatte auch den 2.8 CRD Nitro als Leihwagen und war auch außer von seiner äußeren Erscheinung sehr entäuscht. Hatte ebenso einen 3.0 CRD Grand Cherokee und der war richtig geil.....ok ist auch ne Liga höher als der Nitro :cold:

Gruß Detlef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gurt klemmt!

Gurt klemmt! - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

    Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
  • Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

    Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren: Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
  • Hinterer Gurt klemmt

    Hinterer Gurt klemmt: Hallo, mein hinterer mittlerer Gurt klemmt und lässt sich nicht mehr heraus ziehen. Ich hatte das schon einmal. Da hatte ich die Lehne...
  • Gurt auf der Beifahrerseite klemmt

    Gurt auf der Beifahrerseite klemmt: Hallo Leute, zuerst nochmal ein Frohes Neues an alle jetzt zum Thema :hmmm: bei mir klemmt der Gurt auf der Beifahrerseite, meine kleine...
  • Ähnliche Themen

    • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

      2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
    • Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen

      Gurte Rücksitzbank bei JL 2-Türer ausbauen: Hallo zusammen, da ich die Rücksitzbank direkt nach dem Kauf ausgebaut habe, würde ich auch gerne die beiden Gurte entfernen. Aber da geht ja...
    • Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren

      Kontroll-Leuchte Gurt deaktivieren: Hab da folgendes Problem: Wenn ich den TJ starte, blinkt die Leuchte im Tacho. Egal ob ich angeschnallt bin oder nicht. Sie erlischt auch nicht...
    • Hinterer Gurt klemmt

      Hinterer Gurt klemmt: Hallo, mein hinterer mittlerer Gurt klemmt und lässt sich nicht mehr heraus ziehen. Ich hatte das schon einmal. Da hatte ich die Lehne...
    • Gurt auf der Beifahrerseite klemmt

      Gurt auf der Beifahrerseite klemmt: Hallo Leute, zuerst nochmal ein Frohes Neues an alle jetzt zum Thema :hmmm: bei mir klemmt der Gurt auf der Beifahrerseite, meine kleine...
    Oben