Günstige Seilwinde in der Bucht

Diskutiere Günstige Seilwinde in der Bucht im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hat jemand Erfahrung mit dieser Winde oder kann etwas dazu sagen? Danke und Gruss, Martin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

woodjob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
78
Danke
0
Standort
GAP
Hat jemand Erfahrung mit dieser Winde oder kann etwas dazu sagen?

Danke und Gruss, Martin
 

rodakee

Member
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo,

Mein Bruder hat die gleiche am langen Pajero. Ist weltklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:)
Roland
 

woodjob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
78
Danke
0
Standort
GAP
Hallo,

Mein Bruder hat die gleiche am langen Pajero. Ist weltklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:)
Roland

Hört sich gut an... hat er sie fest montiert oder abnehmbar?

Der Preis ist schon verlockend aber das Ding soll ja auch gehen wenn man es braucht.

gruss, martin
 

rodakee

Member
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
172
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo,

er hat die mit 6000 kg ! Nicht Pfund. Sorry hab ich überlesen. Nimm lieber eine "fettere" mit 12000.
Hat so um die 240,- gekostet (Bucht halt plus minus!).
Er hat sie fest montiert. Mach über die Winde eine Schutzlippe aus Alu oder Kunststoff, damit nicht ständig Unwetter von oben einwirkt.

:)
Roland
PS. Schau mal ebay 130257115428
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi

Hab ich das richtig gesehen ? :)

199 incl. der Montageplatte ? :smileJap:

Kommt mir sensationell günstig vor :)

Gruß Marco
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Ist ja auch für nen ATV !!
 

woodjob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
78
Danke
0
Standort
GAP
Ist ja auch für nen ATV !!

Wird halt von einem ATV Händler angeboten.
Da steht ja als Einsatzbereich: PKW/Traktor
mit 2700kg max. Zugkraft wäre sie für ATV´s auch etwas überdimensieoniert.

gruss, martin
 
zottl

zottl

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Die Frage ist doch "was hast du mit der Winde vor"
Wenn du dich mal aus einer feuchten Wiese zerren willst dann kannst du das "Ding" kaufen.
Für alles gröbere vergiss sie ,ist rausgeschmissenes Geld
Gruß Peter
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Das ist auch meine Meinung! Für nen Jeep viel zu schwach. Die zieht vieleicht das Ersatzrad aus dem Kofferraum aber mehr net. Eine Winde sollte 5 Tonnen wenigstens ziehen können.
Gruß Peter

PS Meine war sogar billiger in der Bucht KLICK
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Ich hab auch so ne Ebay-Winde von PrimeTech. Zieht 5,5t. Hatte da damals ca. 200 Euro bezahlt und bisher hat sie alles gepackt was ich ausprobiert hab.

-Bäume (mittelgroß, so 5 - 6m)
-X5 (wiegt so um die 2t)
-meinen nen etwas steileren Hang hochgezogen

Nur den Kasten für die elektrik musste ich etwas höher setzen und mehr abdichten sonst hätte mir irgendwann das seil den wohl zerfetzt wenn es sich mal nicht ganz sauber aufwickelt.

naja, für die 5 mal wo ich die im jahr brauch reicht die mir. Zu 50% gings auch nur um die Optik.
 

woodjob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
78
Danke
0
Standort
GAP
Hallo

Das ist auch meine Meinung! Für nen Jeep viel zu schwach. Die zieht vieleicht das Ersatzrad aus dem Kofferraum aber mehr net. Eine Winde sollte 5 Tonnen wenigstens ziehen können.
Gruß Peter

PS Meine war sogar billiger in der Bucht KLICK
ist das die, die du unter der Stoßstange montiert hast? passt die da?

gruss, martin
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Sach ma @Camper31.......wie hast du das mit der Stromversorgung für die Winde gelöst? 2.Batterie? Kleinere Riemenscheibe? Stärkere Lima oder geht die auch so ohne irgendwelche Zusätze gut?

Gruß Melin :)
 
x-core

x-core

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
06118 Halle/Saale
Bin zwar net der Peter, kenne aber seinen XJ gut:

@woody: is die gleiche

@Sealrider: Stromversorgung is noch komplett stock...bisher ging das immer gut.



korrigiere mich Peter falls ich nicht mehr up to date sein sollte...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Stromversorgung is noch komplett stock...bisher ging das immer gut.

korrigiere mich Peter falls ich nicht mehr up to date sein sollte...
Die serienstromversorgung reicht für 2-3min, danach sollte man Winde und Akku ein wenig Zeit geben zum abkühlen/aufladen
also für den gelegentlichen Bergeeinsatz OK.
Wenn man Seilbahnfahren will sollte man aber nachbessern, das mag weder die originale stromversorgung noch die günstige winde (auch teure winden leiden dabei)
:)
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Danke für den Tip Alex...........werd ich mir schon mal vormerken. Hab da eine Lima (180 Amp in Marineausführung) im Auge. Sollte ausreichen!

Gruß Melin
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
sorry, Ihr wollt wirklich Euer Leben am Steilhang auf eine 200 € Winde hängen? :)

Es gibt genug Test und Einsätze wo der ChinaSchrott einfach auseinander bricht, und wie's Euch dann geht, wenn's abwärts geht brauche ich Euch wohl nicht zu sagen... :smileJap:
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
Winden die ein rollendes Auto ziehen sollten nix aussergewöhnliches sein... denn so ein Auto schiebste auch mit 2 Personen .....

da liegen dann auch keine 2 Tonnen Zugkraft an


wenn man wissen will was seine Winde wirklich kann wird man das erst im harten Einsatz aus dem Schlammloch erkennen wenn sich das zu bergende Auto festgesaugt hat....


wenns rollt oder rutscht oder gleitet ist das Gewicht das zu ziehen ist zu vernachlässigen


Jeepbaer Tom
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
oder man sucht sich irgendwo ne brücke oder sowas an der man seinen jeep hochzieht bis er komplett in der luft hängt :)

Wenn sie das aushält sollte sie ausreichen auch fürn harten geländeeinsatz!
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
oder man sucht sich irgendwo ne brücke oder sowas an der man seinen jeep hochzieht bis er komplett in der luft hängt :smileJap:

Wenn sie das aushält sollte sie ausreichen auch fürn harten geländeeinsatz!
... davon wollen wir Bilder sehen - oder noch besser einen Film :)
:)
 

XJoachim

Guest
oder man sucht sich irgendwo ne brücke oder sowas an der man seinen jeep hochzieht bis er komplett in der luft hängt :)

Wenn sie das aushält sollte sie ausreichen auch fürn harten geländeeinsatz!
Nein, denn da hängen nur 2 to. dran, das Gewicht vom Jeep. Fahr mal in ein tiefes Modderloch und zieh dich dann über 20 m raus, wenn sie das am Stück aushält ist sie OK.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Günstige Seilwinde in der Bucht

Günstige Seilwinde in der Bucht - Ähnliche Themen

  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Achsversatz günstig ausgleichen

    Achsversatz günstig ausgleichen: Servusle, vllt hat ja hier jemand ne Idee wie ich meinen Achsversatz an der Vorderachse ausgleichen kann. Hab ome Federn verbaut vorne ohne...
  • Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative

    Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative: Das war mir alles viel zu teuer, hab jetzt schon mein zweites Aufstelldach selbst gebaut :) Materialkosten, ca 1500€. Ist mega :D hab zwar viel...
  • Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz

    Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz: Hallo Zusammen! Hab mir mal was Günstiges zusammengebastelt,vielleicht interessiert`s ja jemanden von Euch.Hab auf meinem Cherokee KK ja ein...
  • Seilwinden günstig versus teuer

    Seilwinden günstig versus teuer: Hallo Leute, ich habe mal ne Frage an die Wincher unter euch. Ich habe vor mir mittelfristig eine Seilwinde ans Bug zu nageln. Nun habe ich mich...
  • Ähnliche Themen

    • Günstige gute Werkstatt gesucht.

      Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
    • Achsversatz günstig ausgleichen

      Achsversatz günstig ausgleichen: Servusle, vllt hat ja hier jemand ne Idee wie ich meinen Achsversatz an der Vorderachse ausgleichen kann. Hab ome Federn verbaut vorne ohne...
    • Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative

      Aufstelldach selbst bauen / günstige Alternative: Das war mir alles viel zu teuer, hab jetzt schon mein zweites Aufstelldach selbst gebaut :) Materialkosten, ca 1500€. Ist mega :D hab zwar viel...
    • Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz

      Günstige Rollmarkise/Sonnenschutz: Hallo Zusammen! Hab mir mal was Günstiges zusammengebastelt,vielleicht interessiert`s ja jemanden von Euch.Hab auf meinem Cherokee KK ja ein...
    • Seilwinden günstig versus teuer

      Seilwinden günstig versus teuer: Hallo Leute, ich habe mal ne Frage an die Wincher unter euch. Ich habe vor mir mittelfristig eine Seilwinde ans Bug zu nageln. Nun habe ich mich...
    Oben