tom28865
Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Ach mir würde schon ein Summit 5.7 mit Gas / Granite + Leder Canyon Brown reichen.... aber der muss leider noch warten..
T.
T.
Volle Zustimmung!Gurti schrieb:Jeder mag was anderes - mir wäre der kostbare Platz im Container viel zu schade für in profanes Neufahrzeug, wo es doch drüben so viele Oldtimer aus der Zeit gibt als man noch Autos baute.
Gurti schrieb:Jeder mag was anderes - mir wäre der kostbare Platz im Container viel zu schade für in profanes Neufahrzeug, wo es doch drüben so viele Oldtimer aus der Zeit gibt als man noch Autos baute.
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Unternehmen!kandetvara schrieb:Hi Zusammen,
nur um meinen ersten Post abzuschliessen - das Wägelchen ist nun da. Abgenommen, angemeldet und fährt. Hat bei einem sehr fähigen Umrüster aus Bremerhaven 1.7 K € brutto gekostet inklusive Umrüstung, Abnahme und Ausnahmegenehmigungen.
Alles schick und er fährt...
lg
kandetvara
kandetvara schrieb:Hi,
danke für die Glückwünsche! Jetzt hat Münster einen GC mehr. Die 1,7k finde ich auch fair. Sicher hat er seinen Schnitt gemacht, es war aber völlig Problemfrei und man hat gemerkt, dass es nicht das erste Mal war. Was gemacht wurde:
Abholen aus Hafen
Nebelschlussleuchte hinten mit Schlater im Armaturenbrett (unter dem Haupt Lichtschalter)
Standlicht vorne links und rechts - da sind jetzt zwei winzige Leuchtdioden unter den Nebelleuchten im Stossfänger. Total unauffällig.
Trennung Standlicht und Blinker (siehe oben)
Trennung Blinker Bremslicht. Einbau neuer Blinklichter in den weißen Bereich der Rückleuchten. Änderung der Bremslichtlogik (also dass das Bremslicht nicht blinkt)
Abschlepphaken, gerade, lackiert (willkommen in Deutschland )
Aussenwäsche
Dann das ganze Abnahmegedöns:
Eintragen der in etwa Wirkung der Scheinwerfer (kein Xenon) ohne E Kennzeichen
Eintragen der Reifen ohne E Kennzeichen
1* ASU
Eintragen / Beantragen Sondergenehmigung "keine EU Wegfahrsperre"
Organisieren aller Datenblätter für die Erstellung des Briefs und Scheins
Eintragen andere Einspritzelektronik (ist die selbe aber anders...)
2* Tüv (Einmal Bestandsaufnahme, dann nach Umrüstung)
1* Expressversand aller Dokumente
Anbringen Nummernschilder mit neuen Halterungen
Das ist aus meiner Sicht wirklich fair.
Was natürlich (noch) nicht geht - Radiofrequenzen nur ungerade (Aber 1live und wdr2 liegen auf ungeraden Frequenzen ;-)
Und Mike Sanders muss ich noch machen, da gibt es aber eine Werkstatt hier vor Ort die das macht.
LG
kandetvara