Grand Cherokee tropft unterm Kühler

Diskutiere Grand Cherokee tropft unterm Kühler im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, habe heute bei meinem kleinen entdeckt dass da irgendwas unterm Kühler tropft. Habe mich mal eben gerade schnell drunter gelegt und habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DennjoOyola

DennjoOyola

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi,

habe heute bei meinem kleinen entdeckt dass da irgendwas unterm Kühler tropft. Habe mich mal eben gerade schnell drunter gelegt und habe gesehen dass dort ja ein etwas dickerer Schlauch langläuft und dort tropft es runter.

Habe mal den tropfen abgewischt und der tropfen war Rosa. Nun bin ich kein Profi, aber ich vermute mal es hat was mit dem Kühlmittel zu tun welches ja selber die gleiche Farbe hat und ebenfalls war der Behälter als ich den gerade mal eben gechecked habe auch nicht mehr voll.

Wo wir nun zum nächsten Punkt kommen, braucht man ein bestimmtes Kühlmittel, denn ich habe noch welches von meinem 1.7 Ford Puma daheim.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Wechsel die Suppe, da gehört grünes Glysantin rein! Das rosa Zeug ist für Alu-Motoren!
 
DennjoOyola

DennjoOyola

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Hamburg
Ok, gibt es denn irgendwas was in der Art ebenfalls so aussehen kann und aus der richtung tropfen kann?
Nicht das ich das Zeug austausche und dann tropft es noch weiter woanders ... :wave:

um es eventuell zu vereinfachen, das teil was bei mir ziemlich leer ist, ist das ding hinten links mit der gelben kappe

 
DennjoOyola

DennjoOyola

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Hamburg