Marsch schrieb:
Ich sag nur Goodyear Wrangler Duratrac.
Meiner Meinung nach der geilste ganzjahres Reifen Ever.
Bestimmt nicht besser als ein richtiger Winterreifen im Winter.
Die kleinen feinen Rillen in den Profil Blöcken sind der Schlüssel im Winter. Die hat sonst kein anderer AT Reifen. Ist halt nur bis 160kmh zugelassen und nicht immer zu bekommen.
Mit Verlaub, aber der Wrangler DuraTrac ist kein Ganzjahreseeifen im eigentlichen Sinne.
Sogar auf der Hersteller-Website wird er als Sommerreifen deklariert, hat glaube auch kein Schneeflockensymbol.
Das ist ein erstklassiger Offroad-Reifen, eher schon ein MT als AT und man kommt damit auch durch den Winter.
Aber die zwei Pseudo-Rillen in den Profilblöcken ersetzen keinen Winterreifen, dienen eher der Selbstreinigung.
Zudem sind die DuraTrac ab ca. + 80 km/h höllisch laut auf Asphalt, der Grund warum ich meine verkauft habe.
Nur weil der Threadersteller explizit nach Winterbetrieb fragte...
Über den Grabber AT 3 kann ich nicht viel sagen, der BFGoodrich All-Terrain TA/KO 2 ist ein guter Kompromiss
Der hat die Schneeflocke und ist als Ganzjahreseeifen empfehlenswert, wenn man auch öfters ins Gelände will.
Ansonsten im Winter: Winterreifen - nicht vergessen, dass man mit über 2t auf Schnee schnell an Grenzen kommt.
Bei einem Landy ist das was Anderes, aber ein GC WK2 wird ja auch gerne mal etwas forscher bewegt...
Gruss
Mik