Getriebeöleinfüller

Diskutiere Getriebeöleinfüller im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi   hab gerade keine passende Rubrik hierfür gefunden   Die gängigen Getriebeöleinfüller Ligen preislich bei 140€ aufwärts dafür dass ich selten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scrat

Guest
Hi
 
hab gerade keine passende Rubrik hierfür gefunden
 
Die gängigen Getriebeöleinfüller Ligen preislich bei 140€ aufwärts dafür dass ich selten das VTG Öl oder die Diff's wechsele ist mir das zu teuer
 
Daher die Überlegung dieses Teil:
 
http://www.ebay.de/itm/Getriebeol-Fullgerat-Oleinfullgerat/251513372226?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140107083420%26meid%3D292a08065b694ce0ba8daee2e8524529%26pid%3D100011%26prg%3D20140107083420%26rk%3D1%26rkt%3D10%26sd%3D251635007663
 
durch so etwas zu ersetzen
 
http://www.ebay.de/itm/191288062985?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 
 
Was meint ihr ob die Pumpe ATF+4 Schaft?
 
Bin gespannt auf eure Meinung
 
 

Nuser

Guest
Komisch, ich habe/hatte nie solche Probleme auch ohne Gartenspritze. Habe Ölflaschen mit auszubarem Schlauch im Verschluß. Und wenn der Schlauch zukurz ist habe ich ihn verlängert. Diese Frage kann doch unmöglich dein Ernst sein? :jump: 
 

Scrat

Guest
Nuser schrieb:
Komisch, ich habe/hatte nie solche Probleme auch ohne Gartenspritze. Habe Ölflaschen mit auszubarem Schlauch im Verschluß. Und wenn der Schlauch zukurz ist habe ich ihn verlängert. Diese Frage kann doch unmöglich dein Ernst sein? :jump:
 
Doch
 
wenn ich das Automatikgetriebe, das VTG und die Diffs mache komme ich auf ca 10 Liter Öl das kaufe ich nicht in der Apotheke in Literflaschen, ich weiss dir Diffs haben ein anderes Öl aber auch hier ist das 4 Liter Gebinde deutlich günstiger
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Jo, kaufe auch in ggroßem Gebinde, aber so eine Flasche mit ausziehbaren Schlauch kann man auch zum befüllen nehmen und dann wieder auffüllen.
Danach stellt man sie sich weg und benutzt sie immer wieder.
Aber kauft ihr mal so ein Mist bei ebay
 

Scrat

Guest
Jo und dann kleckerst du immer von Groß nach Klein das ist mal kein Mist Hut ab für den konstruktiven Beitrag
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Bei mir kleckert Zeit 20 Jahren nix in die Werkstatt, die ist sauber. Aber egal. Ich mache es halt jedes jahr einmal so , bei beiden Jeeps und es funktioniert
Soll dann aber jeder machen wie er möchte, wollte nur sagen das es auch geht ohne das man Geld dafür ausgeben muss.
 

Nuser

Guest
Gerd schrieb:
Bei mir kleckert Zeit 20 Jahren nix in die Werkstatt, die ist sauber. Aber egal. Ich mache es halt jedes jahr einmal so , bei beiden Jeeps und es funktioniert
Soll dann aber jeder machen wie er möchte, wollte nur sagen das es auch geht ohne das man Geld dafür ausgeben muss.
 

Genau, aber eine Gartenspritze ist schon etwas abgefahren.
 

Scrat

Guest
Schau ma mal jetzt ist der Ehrgeiz geweckt, Zerstäuber raus Metallrohr noch etwas abwinkeln , Ventil anschauen und testen
 

Nuser

Guest
Es gibt noch eine ganz einfache Lösung wenn du nicht alleine bist. Einfach Motorhaube auf, großen Trichter mit passenendem Schlauch von Oben zur Einfüllöffnung verlegen und die Suppe von Oben einfüllen. Nur es muß einer von Unten aufpassen das es nicht überläuft. Eine gewisse Sauerei ist es sowieso wenn man Gehäuse füllt und den Füllzustand daran erkennt das es aus der Einfülöffnung rausläuft.
 

JeepDario

Member
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
273
Danke
104
Standort
Samnaun
Es gibt super Aufsätze für Bohrmaschinen die als Pumpen dienen. Ein Schlauch in den Getriebeölbehälter den Anderen in die Auffüllöffnung des Getriebes. Funktioniert auch sehr gut bei den Diff vorne und hinten.
 
Gruss aus der Schweiz
 
Jeep Dario
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeöleinfüller

Oben