Gepäcknetz als Kofferraumtrenner

Diskutiere Gepäcknetz als Kofferraumtrenner im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich suche ein Gepäcknetz, dass ich irgendwie an der Rückenlehne der Hinterbank festmachen kann und am Dachhimmel. Ich glaube, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Hallo zusammen,
ich suche ein Gepäcknetz, dass ich irgendwie an der Rückenlehne der Hinterbank festmachen kann und am Dachhimmel. Ich glaube, dass es sowas nicht offiziell von Jeep gibt.
 
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie ich das lösen kann. Ein starres, festes Trenngitter kommt nicht in Frage.
 
Mein Dänemark mit Hund und Kegel steht auf dem Spiel wenn ich sowas nicht finde. :-D
 
Freue mich über eure Antworten.
 
Lieben Dank
Bokin
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Warum kein festes Gitter ? Von Kleinmetall gibts ein sehr schönes, was nur geklemmt wird und jederzeit abgenommen werden kann. Hält aber trotzdem bombenfest im Jeep. Habe ich seit 1 Jahr drin, und mein Hund ist ein echter Berserker. Bislang hat er es noch nicht geschafft, das Ding niederzuringen.
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Wo möchtest du das Netz am Himmel befestigen? Mit durchgehenden Schrauben?
 

Nuser

Guest
Bokin schrieb:
Hallo zusammen,
ich suche ein Gepäcknetz, dass ich irgendwie an der Rückenlehne der Hinterbank festmachen kann und am Dachhimmel. Ich glaube, dass es sowas nicht offiziell von Jeep gibt.
 
Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie ich das lösen kann. Ein starres, festes Trenngitter kommt nicht in Frage.
 
Mein Dänemark mit Hund und Kegel steht auf dem Spiel wenn ich sowas nicht finde. :-D
 
Freue mich über eure Antworten.
 
Lieben Dank
Bokin
Ich habe zwar keine Lösung in Bezug von Netz/Gitter aber einen Link über Hundeskov e , vielleicht brauchbar zur Reiseplanung.
 
 http://www.nordsee24.de/daenemark-urlaub/hund#karte
 
Da kann Waldi sich dann ohne/uden Leine/Snor austoben. Sind meistens auch eingezäunt. 
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
So eine Klemmlösung wollte ich nicht - ich hab seit einiger Zeit das von Ergo-Tech drin.
Wird an der Rücklehne befestigt und ist sehr stabil - hätte ich zuvor nicht gedacht - bin aber zufrieden. Da werden 2 Halterungen an den Rücklehnen befestigt (hält sehr stabil) und das Gitter eingesteckt und festgeschraubt. Der Winkel lässt sich einstellen - da sind so Rasten. Zieht man die Schrauben dann an, wackelt da nix mehr.
Gibs mit Metallstreben - oder wie ich es gekauft hab, mit Netz.
Einfach mal googlen - gibts auch in der Bucht.
 
 
 
 

Mar5us

Member
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
flash schrieb:
Hab das Komplettset von: https://www.travall.de/jeep/trenngitter

Top, kein Geschepper, leicht ein- und auszubauen, ....
 
Ich habe das Hundegitter von Travall (aber keinen Hund) und bin sehr zufrieden damit. Ich brauche das Gitter, um Gepäck bis zur Dachkante laden zu können, Das Teil ist stabil und trotzdem in fünf Minuten aus- oder einzubauen.
 

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für Eure Beiträge. Ich hätte gerne ein Netz, da man das Gepäck doch bisschen besser "reindrücken" kann als bei einem starren Gitter. Die Hunde sitzen auf der Rückbank, im Kofferraum ist nur Gepäck.
 
Für das MJ 2014 scheint es da auch von Kleinmetall sehr wenig zu geben. Ein Kompromiss wäre ein Netzrollo, aber das scheint es für einen GC gar nicht zu geben.
 
Ich muss mal noch ein bisschen überlegen wie ich das kostengünstig  machen kann. Hab in der Zeit in dem wir den dicken haben noch nie wirklich geschaut was hinten für Befestigungen drin sind *schande*.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
645
Danke
114
Standort
Dülmen
Wenn du nur Gepäck verstauen willst, rate ich doch sehr zur Lösung von Kleinmetall. Habe ich selber drin, wollte eigentlich auch lieber ein Netz, aber die andere Lösung klappt super, auch bei voller Beladung (Familienurlaub).
 

Bokin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
40
Danke
4
Standort
Im schönen Spessart
Hallo Frank,
hast du da ggf. einen Link für mich? Würde ma gerne schauen ob das auch für das 2014ner Modelljahr passt.
 
Besten Dank
 

wolke66

Guest
@bokin:
ich mach das mal für den Frank, aber wenn Du glaubst, ich erspare Dir das Tippen  :)
 
*--kleinmetall.de--*
 
Ist das so schwierig??
 
BTW:
Die Lösung habe ich auch, ist sehr stabil, leicht anzubringen und wegzunehmen. Top Teil.
 
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
645
Danke
114
Standort
Dülmen
Danke an die wolke66 :wave:
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gepäcknetz als Kofferraumtrenner

Gepäcknetz als Kofferraumtrenner - Ähnliche Themen

  • Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?

    Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?: Hallo zusammen, ist vllt. eine blöde Frage, aber beim Stöbern nach Zubehör für den TJ bin ich auf folgendes Gepäck-/Schutz-/Trenn-Netz gestoßen...
  • Gepäcknetz / Trenngitter für GC 2008?

    Gepäcknetz / Trenngitter für GC 2008?: Hallo Gemeinde, da ich einen Hund habe suche ich ein Trenngitter oder ein Gepäcknetz für den Jeep. Finden tut man im Internet diverses. Hat jemand...
  • Gepäcknetz für die 2 Dachhälften

    Gepäcknetz für die 2 Dachhälften: hab mir 2 kleine gpäcknetze mit kabelbinder sockeln in die zwei dachhälften geklebt um mehr staufläche zubekommen!
  • Ähnliche Themen

    • Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?

      Brauchen Gepäcknetze eine TÜV-Zulassung?: Hallo zusammen, ist vllt. eine blöde Frage, aber beim Stöbern nach Zubehör für den TJ bin ich auf folgendes Gepäck-/Schutz-/Trenn-Netz gestoßen...
    • Gepäcknetz / Trenngitter für GC 2008?

      Gepäcknetz / Trenngitter für GC 2008?: Hallo Gemeinde, da ich einen Hund habe suche ich ein Trenngitter oder ein Gepäcknetz für den Jeep. Finden tut man im Internet diverses. Hat jemand...
    • Gepäcknetz für die 2 Dachhälften

      Gepäcknetz für die 2 Dachhälften: hab mir 2 kleine gpäcknetze mit kabelbinder sockeln in die zwei dachhälften geklebt um mehr staufläche zubekommen!
    Oben