Geländefähigkeiten

Diskutiere Geländefähigkeiten im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mehr Offroad brauchen wir doch nicht !!!  :no:   https://youtu.be/5WLiuET4ANY   https://youtu.be/Sp1XfcxsAok   https://youtu.be/4ULTsApiH7Y
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Mehr Offroad brauchen wir doch nicht !!!  :no:
 
https://youtu.be/5WLiuET4ANY
 
https://youtu.be/Sp1XfcxsAok
 
https://youtu.be/4ULTsApiH7Y
 

SAS

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
30
Danke
7
Wollte dir nicht auf die Füße treten :giveup:
Wir suchen ein Offroad fähiges Alltagsauto für meine Frau. Da sie Schwerbehindert ist kommen leider nicht alle in frage.
Ich wollte einen Rubi,3-4 zoll Lift und 35" Cooper STT. Will sie aber nicht. Das gleiche gilt für Lada Niva, Duster usw.
Ich bin in der Deich/Fischwirtschaft, Jagd und Waffenbranche tätig. Wir müssen unsere Autos mehrfach dich Woche wechsel.
Daher braucht sie ein Auto mit dem ich auch ins Gelände kann. Mir ist es egal was auf dem Auto steht. Ist für mich nur ein Nutzfahrzeug.
Es gibt ja leider durch den ganzen CO2 wahn fast keine richtigen Offroad Fahrzeuge mehr.Daher bin ich ja auf den Reny gestoßen.
Ich wollte hier nur ein lockeres Vergleichsfahren ankurpeln. Ein paar Jungs kommen mit ihrem Reny fahren einpaar Runden bei mir, danach Kaffee und Kuchen, bischen Fachsimpel und Spaß haben.
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Alles klar ...  hatte sich nur so angehört, als ob Du Dich über den Renny lustig machen willst ! 
Wäre im Renegade-Forum aber etwas uncool gewesen !
 
Ich wollte auch vorher einen Wrangler !  Weil er einfach sensationell geil ausschaut und in Sachen Jeep eine Legende geworden ist. 
Ich wollte auch unbedingt einen Viertürer. Als ich dann im Autohaus vor Ihm stand ... dachte ich mir ... Scheiße ist der Groß !
 
So war es für den kleinen Freizeitpirat auch !  Viel zu Mächtig ... den hätte ich auch nicht in unsere Tiefgarage rein bekommen, ohne gleich die Hauptpfeiler zu schrotten.  Dann gab es im September das erste mal die Werbung mit dem Renny in der Spielpause beim Sky-Fussballspiel und ich sagte sofort ... das ist mein Neuer !
 
Ich glaube Paula liegt beim Renny nicht so verkehrt. Sollte den Trailhawk nehmen, damit hat Sie Spaß und Kompfort. Allerdings sind Tank und Kofferraum sehr begrenzt.  Fahrt ihn doch einfach mal Probe.  Ein Tester von Autobild hatte sich auch vorher etwas lustig über das Amy/Italo-Spielmobil gemacht.
 
Nach dem Test hatte er alles wieder zurück genommen !  Viel Spaß beim Testen .... und nix für ungut !   :wave:
 

SAS

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
30
Danke
7
Wir sind schon mehrer gefahren, natürlich nur auf der Straße. Es kommt nur der 170 PS Trailhawk in frage. Wem es nur um die Sraße
geht. Was mir bei einem Auto  von über 33t euros stinkt, sind die zu geringe Anhängelast. Bin noch auf der Suche nach einer Auflastung.
Die 170PS bekommt man auf ca. 200PS ok. Andere Reifen.
Was mir aber am wichtigsten ist, wie gut ist die Kiste Offroad. Da ich jede Woche mehrere Autos bei mir auf dem Geländ habe, alte und neue,
geht nichts über den direkte Vergleich. Keine Werbevideos oder anderes. Nur was ich selber sehe oder filme und auswerte zählt für mich.
In den letzten Wochen hatte ich viele verschiedene Rams im Gelände. Und je nach  Baujahr sind vom Antriebsstrang große Unterschiede festzu
stellen. Mein Fazit, je mehr Elektronik um so schlechter.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Ich dachte er ist für Deine Frau als Alltagsauto bestimmt !?  
 
Kauf doch einen gebrauchten Defender ....  da ist weniger Elektronik drinne und den gibt es auch mit über 200 PS ... 
Und offroad kann der auch ... Paula übt ja noch ...  also reicht der aus !
 
 

SAS

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
30
Danke
7
Schon richtig, für meine Frau. Aber wir wechseln eben ständig die Autos. Und für den Defender bin ich zu breit.
 
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
SAS schrieb:
Schon richtig, für meine Frau. Aber wir wechseln eben ständig die Autos. Und für den Defender bin ich zu breit.
 
 
Dann bleibt nicht wirklich viel über ....  Wrangler halt !  :closedeyes:
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Auto kaufen heißt auch bereit sein Kompromisse zu machen.
Sonst kommt man auf keinen grünen Zweig.
Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Lass doch deine Frau entscheiden ;-)
Mittlerweile gibt es für den Renegade gute offroad Umbauten, hier im Forum wurde es bereits gepostet was alles machbar ist.
 

SAS

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
30
Danke
7
Da hast du Recht, es wird besser mit dem Angebot. Anfang des Jahres sah es noch mau aus.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Dann muss er einen Renny kaufen !  Offroader, SuV, Bequemlisch und techn. auf den neuesten Stand (ausser Beats)  :glasses:
 

SAS

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
30
Danke
7
Hat keiner Zeit für Kaffee und Kuchen?
 

SAS

Member
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
30
Danke
7
Mach einen Kurzurlaub bei mir. Dinkelsbühl Rothenburg, Nördlingen und der Hesselberg. Alles nur einen Steinwurf weg. Japaner fahren
mehr als 10 000km zu uns :hehe: :hehe:
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
SAS schrieb:
 Alles nur einen Steinwurf weg. Japaner fahren mehr als 10 000km zu uns :hehe: :hehe:
 
Na die haben mir gerade noch zu meinem Glück gefehlt ....  :rofl:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
SAS schrieb:
Mach einen Kurzurlaub bei mir. Dinkelsbühl Rothenburg, Nördlingen und der Hesselberg. Alles nur einen Steinwurf weg. Japaner fahren
mehr als 10 000km zu uns :hehe: :hehe:
ja ich kenne die Ecke Kreßberg / Markt-Lustenau......also schön ist da nicht gerade als das man dort einen Kurzurlaub machen müsste
 

Magnumfranky

Neu hier
Mitglied seit
04.09.2015
Beiträge
7
Danke
1
War mit meinem Trailhawk auf dem Offroadgelände am Nürburgring und durfte überall mit den "echten" Offroadern mitspielen. O-Ton eines Instruktors: "Das hätte ich nicht gedacht aber DER darf sich wirklich JEEP nennen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geländefähigkeiten

Oben