Gasumbau - aber mit Unterflur-Kombitank

Diskutiere Gasumbau - aber mit Unterflur-Kombitank im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo alles zusammen! Habe schon die Suche bemüht, würde hier jedoch gerne nochmal alle bitten, die einen Unterflur-Kombitank verbaut haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
Hallo alles zusammen!

Habe schon die Suche bemüht, würde hier jedoch gerne nochmal alle bitten, die einen Unterflur-Kombitank verbaut haben, anzugeben, wo sie den bekommen haben, was er für Inhalte Benzin/Gas hat und natürlich Bilder zeigen :glasses:

Möchte den TJ gerne auf LPG umrüsten, wegen Platz und Hund kommt aber eigentlich nur ein Unterflurtank in Frage...und das scheint ein großes Problem zu sein, denn egal wo man schaut, hat man nur die normalen Reserveradmuldentanks oder die Zylinder. Wichtig ist v.a., dass ein Kombitank tüvbar wäre.

Hab zwar über Links in den alten Threads schon mal Kombitanks gesehen, aber speziell für den Wrangler fand ich keine genauen Daten und Preise.

Insgesamt kalkuliere ich für den kompletten Umbau max. 3000€...


Danke für Eure Mühe,

viele Grüße

Basti :smilewinkgrin:
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Hallo Basti!
Schau mal in den Thread.
Darin wird zur Unterflurlösung vom TJeeper verlinkt.
:smilewinkgrin:
Marcus
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wenn du nen guten umrüster hast schmeißt er den originaltank raus und setzt da ein oder 2 zylindertanks hin und läßt nen benzintank anfertigen der dann längs verbaut wird
sorry aber für dein vorhaben brauchst du keine bilder sondern nen guten umrüster
:smilewinkgrin:
 

arne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
2
Standort
Heinsberg
Hallo,

ich habe mir einen 30 Liter VA Tank schweissen lassen inklusieve Drucktest mit 0,6Bar für den TÜV .
http://www.pagelnet.de/va_tank/

Das hat mich ca. 200Eur gekostet.

Den Halter für den Gastank habe ich selbst gebaut, den Tank habe ich auch selbst montiert.
Durch die Eigenleistungen habe ich dann für die Anlage etwa 2500Eur bezahlt. (Venturi)

Ich lag allerdings auch ein paar Wochenden unterm jeep, um den Benzintank zu montieren,
den Halter auszumessen und zu bauen und schliesslich das Ding zu montiern.
Ohne Hebebühne oder grube würde ich das nicht nochmal machen.

http://www.pagelnet.de/jeep

Gruß
Arne
 
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
So, habe mich mal etwas schlau gemacht;

Ein "Kleiner" Umrüster sagte mir: Tank untendrunter: keine Chance...kein Kommentar...

Ein "Größerer", der v.a. Jeeps macht, sagte, kein Problem - er schickt mir demnächst ein komplettes Angebot zu mit ca. 30l Benzintank;

Ein weiterer "Großer" sagte, dass es kein Problem darstellt, ich nur den Tank mit entsprechendem Zubehör mitbringen muss...Kosten je nach Arbeitsaufwand;

Klingt doch schonmal sehr fein bisher...bin nur mal preislich auf das Komplettangebot gespannt...

Interessant fand ich auch die Aussage, dass die Möglichkeit besteht, wenn man schon einen kleineren Extra-Benzintank verbaut, einen mit ca. 17l Inhalt nimmt, dann könnte man das Fzg. nämlich beim Finanzamt als monovalent anmelden, was eine Steuerersparnis nach sich ziehen würde...hat jemand damit Erfahrung? Werde,wenn ich wieder bissl Luft habe, auch mal das hiesige Finanzamt kontaktieren...

@arne: wo hast Du Deinen Tank schweißen lassen? Zu welchem Preis? Passt noch die originale Benzinpumpe? Wie hast Du das mit der Tankanzeige fürs Benzin gelöst?

Viele Grüße

Basti :banghead:
 

arne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
90
Danke
2
Standort
Heinsberg
Den Tank habe ich hier bei einem Behälterbauer schweissen lassen.
Im Prinzip darf das jeder, der einen Schweissschein für VA hat.

Die:
http://www.gas-autogassysteme.de/produkte_suv.html
kann ich nicht empfehlen, die liefern nicht an Privat, sind nicht sehr Kundenfreundlich und haben
unverhältnismässig hohe Preise.

Bei der Orig. Benzinpumpe musste ich innen nur ein Rohr kürzen und den Tankgeber verbiegen.
Jetzt ist bei mir zwar 1/2 = ganz Voll für den 30l Tank, ist aber nicht weiter schlimm.

Gruß
Arne
 
Basti_TJ

Basti_TJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
67xxx RHLD-PFLZ
Den Tank habe ich hier bei einem Behälterbauer schweissen lassen.
Im Prinzip darf das jeder, der einen Schweissschein für VA hat.

Die:
http://www.gas-autogassysteme.de/produkte_suv.html
kann ich nicht empfehlen, die liefern nicht an Privat, sind nicht sehr Kundenfreundlich und haben
unverhältnismässig hohe Preise.

Bei der Orig. Benzinpumpe musste ich innen nur ein Rohr kürzen und den Tankgeber verbiegen.
Jetzt ist bei mir zwar 1/2 = ganz Voll für den 30l Tank, ist aber nicht weiter schlimm.

Gruß
Arne
Danke für die Info mit dem Schweißer...und dass es mit der Pumpe danach doch recht problemlos klappt, ist ja schonmal was...

Was o.g. HP angeht, hab ich die mal angerufen, nachdem auf mail keinerlei Antwort kam...wirkten sehr gehetzt und der Tank für den TJ soll ca. 500€ kosten.

Naja, warte mal weiter, bis ich alle Angebote vorliegen habe...


Basti :nuts:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasumbau - aber mit Unterflur-Kombitank

Gasumbau - aber mit Unterflur-Kombitank - Ähnliche Themen

  • Gasumbau JLU

    Gasumbau JLU: Gibt es schon Erfahrungen zum Gasumbau beim JLU 2,0 oder 3,6l?
  • Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau

    Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau: Hallo erstmal , hoffe es geht allen gut. Isch meine wechem dem corona. Ich bin zwar schon länger hier im Forum. Hatte aber bis jetzt keine...
  • Gasumbau und Fahrverhalten

    Gasumbau und Fahrverhalten: Guten Abend zusammen,   Ich möchte meinen Commander mit 5.7 HEMI auf Gas umbauen lassen. Nun gibt es sehr viele Informationen, die in ihrer...
  • LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6

    LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6: Hat jemand seinen Dicken bereits umrüsten lassen. Welche Erfahrungen habt ihr und kennt ihr ggf. Eine Werkstatt/Umrüster mit Know How und...
  • 4,0 XJ Gasumbau

    4,0 XJ Gasumbau: Hallo Zusammen,   bitte Entschuldigt, ich bin neu hier und habe bereits die Suchfunktion genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Bin aber...
  • Ähnliche Themen

    • Gasumbau JLU

      Gasumbau JLU: Gibt es schon Erfahrungen zum Gasumbau beim JLU 2,0 oder 3,6l?
    • Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau

      Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau: Hallo erstmal , hoffe es geht allen gut. Isch meine wechem dem corona. Ich bin zwar schon länger hier im Forum. Hatte aber bis jetzt keine...
    • Gasumbau und Fahrverhalten

      Gasumbau und Fahrverhalten: Guten Abend zusammen,   Ich möchte meinen Commander mit 5.7 HEMI auf Gas umbauen lassen. Nun gibt es sehr viele Informationen, die in ihrer...
    • LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6

      LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6: Hat jemand seinen Dicken bereits umrüsten lassen. Welche Erfahrungen habt ihr und kennt ihr ggf. Eine Werkstatt/Umrüster mit Know How und...
    • 4,0 XJ Gasumbau

      4,0 XJ Gasumbau: Hallo Zusammen,   bitte Entschuldigt, ich bin neu hier und habe bereits die Suchfunktion genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Bin aber...
    Oben