olibar
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 07.02.2010
- Beiträge
- 56
- Danke
- 0
Hallo Leute,
vielleicht hat einer von Euch „Gasern“ ähnliche Erfahrungen und kann mir ’nen Tip geben.
Seit ca. 20.000 km fahre ich meinen 5.7 HEMI mit Prins VSI, 2 Verdampfer, bislang problemlos.
Nun stelle ich seit etwa Mitte November (Außentemperaturen um 0°C) fest, dass der Wagen immer an der ersten Ampel nach Kaltstart und Umschalten auf Gasbetrieb im Innenraum nach Gas riecht. Sobald ich anfahre, ist der Geruch weg. Je nach Entfernung zur nächsten Ampel wieder Geruch, oder auch nicht, wenn die Ampel weiter entfernt ist.
Wie gesagt, das Problem tritt nur nach dem Kaltstart/erstmaligen Umsachalten auf Gasbetrieb auf, der Geruch wird mit sinkender Außentemperatur deutlicher. Ist der Wagen einige km im Gasbetrieb unterwegs, habe ich das Problem nicht.
Anfang Dezember hatte ich den Wagen beim Motorsevice (beim Umrüster) und das Problem mit angesprochen. Eine Undichtigkeit hat er nicht festgestellt, aber wie gesagt das Problem auch nicht beseitigt.
Kann es sein, dass ich da (im Kaltbetrieb nicht richtig verbrannte) Abgase oder so was rieche (obwohl der Wind manchmal von vorne kommt). Hat das was mit der Wintermischung zu tun (Umrüstung auf Gas habe ich im März diesen Jahres gemacht)?
Oder sind die Verdampfer irgendwie noch nicht richtig am arbeiten?
Noch erwähnen muss ich, dass die Umschaltung bei etwa 35°C Motortemperatur eingestellt ist, also genau dann, wenn auch die Lüftungsautomatik mehr Druck macht.
Was meint Ihr?
Vielen Dank
VG
Oliver
vielleicht hat einer von Euch „Gasern“ ähnliche Erfahrungen und kann mir ’nen Tip geben.
Seit ca. 20.000 km fahre ich meinen 5.7 HEMI mit Prins VSI, 2 Verdampfer, bislang problemlos.
Nun stelle ich seit etwa Mitte November (Außentemperaturen um 0°C) fest, dass der Wagen immer an der ersten Ampel nach Kaltstart und Umschalten auf Gasbetrieb im Innenraum nach Gas riecht. Sobald ich anfahre, ist der Geruch weg. Je nach Entfernung zur nächsten Ampel wieder Geruch, oder auch nicht, wenn die Ampel weiter entfernt ist.
Wie gesagt, das Problem tritt nur nach dem Kaltstart/erstmaligen Umsachalten auf Gasbetrieb auf, der Geruch wird mit sinkender Außentemperatur deutlicher. Ist der Wagen einige km im Gasbetrieb unterwegs, habe ich das Problem nicht.
Anfang Dezember hatte ich den Wagen beim Motorsevice (beim Umrüster) und das Problem mit angesprochen. Eine Undichtigkeit hat er nicht festgestellt, aber wie gesagt das Problem auch nicht beseitigt.
Kann es sein, dass ich da (im Kaltbetrieb nicht richtig verbrannte) Abgase oder so was rieche (obwohl der Wind manchmal von vorne kommt). Hat das was mit der Wintermischung zu tun (Umrüstung auf Gas habe ich im März diesen Jahres gemacht)?
Oder sind die Verdampfer irgendwie noch nicht richtig am arbeiten?
Noch erwähnen muss ich, dass die Umschaltung bei etwa 35°C Motortemperatur eingestellt ist, also genau dann, wenn auch die Lüftungsautomatik mehr Druck macht.
Was meint Ihr?
Vielen Dank
VG
Oliver