Gardasee an Ostern 2012

Diskutiere Gardasee an Ostern 2012 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, wir planen für Ostern 2012 eine kleine 3-4 Tages Tour im Raum Gardasee. Es werden voraussichtlich 3-4 Fahrzeuge teilnehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maximvs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Kaufbeuren
Hallo Leute,

wir planen für Ostern 2012 eine kleine 3-4 Tages Tour im Raum Gardasee. Es werden voraussichtlich 3-4 Fahrzeuge teilnehmen. Sind allesamt Offroadbegeisterte und möchten abseits der üblichen Routen ein bisschen 4x4-Feeling schnuppern.
Offroaderfahrung ist vorhanden. Der Plan ist, ausgehend von einem Standort am Gardasee (Hotel oder Pension), täglich eine Tour zu machen.
Wer kann Tipps geben? Ist das zu Ostern schon möglich, oder sind da die meisten Straßen noch gesperrt? Sind für jede Antwort dankbar! :wave:
 

bruchpilot2002

Member
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Feldafing
Hallo Andy,

Ich fürchte du wirst zu Ostern mit einigen anderen Urlaubern zusammen am Tremalzo vor einer grossen Schneewand stehen...
Das ist zu früh m Jahr.

Gruss

Tom
 

expl

Member
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
202
Danke
1
Hi,
auf tremalzopass war ich am 03 Oktober 2011,leider wieder gedreht da es absolute fahr verbot ist!

gruß
 

Maximvs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Kaufbeuren
Danke mal vorab für eure Anworten. Da werden wir uns wohl besser eine andere Region oder Jahreszeit ausssuchen müssen! Wo könnte man denn an Ostern ein wenig touren?
Sind im Bodenseeraum zuhause. Habe mal was gehört von alten Militärstraßen und Forts aus dem ersten Welkkrieg. Glaube das war in den Dolomiten. Geht das zu der Jahreszeit?
Oder hat jemand einen Vorschlag für eine andere Region an Ostern 2012?

Freue mich auf eure Antworten!

Grüße ... Andy
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Also generell würde ich mal langsam tun. erstens denke ich ist Ostern zu früh --- derzeit soll es sehr viel Schnee haben in den Bergen und es soll noch mehr kommen (Rekordhöhen) Demnach würde ich sagen das an Ostern dann doch recht viel noch liegen dürfet und noch einiges gesperrt ist.
Auch wenn es derzeit nicht nach Winter aussieht... In den Begen wohl schon
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Wir sind jedes Jahr im Mai, meist zu Pfingsten, mit meinem Roadster an den Gardasee gefahren, und hatten immer sehr schönes Wetter. Übernachtet haben wir immer im Hotel „Forbisicle“ (http://www.hotelforbisicle.it/), ein wirklich schönes und familiäres Haus in Höhe ½ Gardasee, rechte Seite (aus Richtung Brenner), Tignale. Das Hotel liegt direkt am See.

Gruß Hartmut
 

Maximvs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Kaufbeuren
Also generell würde ich mal langsam tun. erstens denke ich ist Ostern zu früh --- derzeit soll es sehr viel Schnee haben in den Bergen und es soll noch mehr kommen (Rekordhöhen) Demnach würde ich sagen das an Ostern dann doch recht viel noch liegen dürfet und noch einiges gesperrt ist.
Auch wenn es derzeit nicht nach Winter aussieht... In den Begen wohl schon
Danke Leute.

ich denke, wir verlegen das Vorhaben in den Sommer / Herbst.

Grüße ... Andy
 

Maximvs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Kaufbeuren
Wir sind jedes Jahr im Mai, meist zu Pfingsten, mit meinem Roadster an den Gardasee gefahren, und hatten immer sehr schönes Wetter. Übernachtet haben wir immer im Hotel „Forbisicle“ (http://www.hotelforbisicle.it/), ein wirklich schönes und familiäres Haus in Höhe ½ Gardasee, rechte Seite (aus Richtung Brenner), Tignale. Das Hotel liegt direkt am See.

Gruß Hartmut
Danke fü den Link. Wirklich ein schönes Haus.

Grüße ... Andy
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Unabhängig von der Jahreszeit.... was gibt es denn für Möglichkeiten rund um den gardasee?
Gibt es da, wie oben geschrieben Tagestouren zu fahren?
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Unabhängig von der Jahreszeit.... was gibt es denn für Möglichkeiten rund um den gardasee?
Gibt es da, wie oben geschrieben Tagestouren zu fahren?

Du hast rund um den Gardasee interessante Straßen. Ich war ja immer mit dem Roadster dort, entsprechend eng wurde es manchmal mit der Bodenfreiheit. Werde daher mit dem Jeep (falls ich ihn denn tatsächlich mal bekomme :judge: ) auch an den Gardasee fahren. Wenn Du von Riva kommend, an der rechten Seite des Sees in Richtung Tignale fährst, gibt es reichlich Möglichkeiten, nach rechts ab in die Berge zu fahren. Und es gibt dort gute Gastronomie und freundliche Leute :wave: . Eine sehr schöne Gegend!

Gruß Hartmut

PS: Und das Wichtigste fast vergessen - eine ideale Gegend, um offen zu fahren! Alleine die Tunneldurchfahrten sind ein Genuss!!!
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Wir sind jedes Jahr im Mai, meist zu Pfingsten, mit meinem Roadster an den Gardasee gefahren, und hatten immer sehr schönes Wetter. Übernachtet haben wir immer im Hotel „Forbisicle“ (http://www.hotelforbisicle.it/), ein wirklich schönes und familiäres Haus in Höhe ½ Gardasee, rechte Seite (aus Richtung Brenner), Tignale. Das Hotel liegt direkt am See.

Gruß Hartmut
Ist das auch was für die Familie mit 2 Kleinkindern?
Wir haben zwar einen Wohnwagen, aber mittlerweile ist das Campen so teuer, daß ich mir überlege solche Strecken überhaupt noch damit zu fahren.
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
Ist das auch was für die Familie mit 2 Kleinkindern?
Wir haben zwar einen Wohnwagen, aber mittlerweile ist das Campen so teuer, daß ich mir überlege solche Strecken überhaupt noch damit zu fahren.

Hallo Thomas,

was soll ich sagen. Direkt am Haus ist eine Liegewiese mit Liegen. Du kannst in den See oder in den überdachten Pool baden gehen. Wenn das den Kindern reicht, ist alles ok. Das Essen schmeckt und es ist auch für jeden Geschmack etwas auf der Karte. Für vier Personen solltet ihr dann eine Ferienwohnung buchen, die es direkt am Hotel auch gibt.


Gruß Hartmut

Liegewiese
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gardasee an Ostern 2012

Gardasee an Ostern 2012 - Ähnliche Themen

  • Friaul Passo dei Croci und Gardasee Passo Tremalzo 2016

    Friaul Passo dei Croci und Gardasee Passo Tremalzo 2016: https://goo.gl/photos/BEbV3qjvXfYstgzx7   Gruss Markus
  • Video: mit dem Granny und Airstream zum Gardasee

    Video: mit dem Granny und Airstream zum Gardasee: Bin endlich mal dazu gekommen die Urlaubsvideos zu sortieren :-)   http://youtu.be/MfjujM_9hH8  
  • Reisebericht Toskana-Korsika-Gardasee im Mai 2012

    Reisebericht Toskana-Korsika-Gardasee im Mai 2012: So, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Wo ich war, steht oben :angel: Wen es interessiert, kann sich auf meiner Seite den Reisebericht...
  • Gardasee vom 13 bis 27.8. - wer hat Lust auf ne Tour?

    Gardasee vom 13 bis 27.8. - wer hat Lust auf ne Tour?: Hallo, bin mit meinem KJ 14 Tage am Gardasee, hat vielleicht jemand Lust auf ne gemeinsame Tour, ...zusammen macht's einfach mehr Spass. Gruss Oli
  • Gardasee

    Gardasee: Hallo. Wir möchten Ende September für 2 Wochen an den Gardasee. Zielgebiet ist Tremosine am Westufer. Das ganze natürlich mit dem Wrangler. Da das...
  • Ähnliche Themen

    Oben