DancingBoy
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Threadstarter
Hallo Jeeper,
nachdem ich bisher immer nur technische Fragen hatte, hier nun mal etwas NonTech:
Letztes Jahr im Dezember habe ich mein Getriebe in einer Automatikgetriebe-Fachwerkstatt für gutes Geld überholen lassen. Garantie wurde 52 Wochen gegeben. Laut Rechnung wurde das Getriebe überholt und der Wandler getauscht.
Leider habe ich jetzt schon wieder Probleme mit dem Getriebe. Es stimmt etwas mit der Wandlerbrücke nicht, ist meine Vermutung. Statt bei konstanter Geschwindigkeit drin zu bleiben geht sie beim Rollen raus und es rubbelt unangenehm dabei.
Außerdem werde ich das Gefühl nicht los dass die Werkstatt nur den Overdrive überholt hat (vor der Reparatur lagen einige Bruchstücke eines Ringes aus dem OD in der Wanne). Das vermute ich deshalb weil der Schaltvorgang in den OD absolut geschmeidig ohne ein kleinstes Rucken von statten geht. Die anderen Gänge dagegen rucken beim Gangwechsel. Wenn bei der Komplettgetriebeüberholung alle Verschleißteile getauscht worden wären müßten doch auch alle Gänge butterweich schalten?
Die Frage ist jetzt wie ich weiter vorgehen kann. Ich habe leider keinen Rechtsschutz und auch sonst nicht viel Geld "zu verschenken".
Erschwerend kommt hinzu dass ich damals schon fast 3 Wochen auf mein Auto warten musste, kaum jemanden ans Telefon bekam und ich immer weiter über den Abholtermin vertröstet wurde. Die Werkstatt machte von innen auch nicht gerade einen vertrauenderweckenden Eindruck auf mich. Also kurz gesagt, ich möchte mein Auto dort ungern wieder hinbringen und wieder Wochen ungewiß warten müssen. Ebenso ungern will ich in eine andere Werkstatt fahren und dort wieder einen Batzen Geld für eine erneute Reparatur löhnen, was eigentlich Aufgabe der ersten Werkstatt wäre.
Weiß jemand vielleicht Rat?
Bedanke mich schon im Voraus!
Gruß
Thomas
EDIT: Mit Grausen habe ich gerade mehrere Beiträge in einem anderen Forum über die Firma gelesen. Reagiert anscheinend nicht mal auf Anwaltspost bei Garantiefällen. Mir schwant Böses.
nachdem ich bisher immer nur technische Fragen hatte, hier nun mal etwas NonTech:
Letztes Jahr im Dezember habe ich mein Getriebe in einer Automatikgetriebe-Fachwerkstatt für gutes Geld überholen lassen. Garantie wurde 52 Wochen gegeben. Laut Rechnung wurde das Getriebe überholt und der Wandler getauscht.
Leider habe ich jetzt schon wieder Probleme mit dem Getriebe. Es stimmt etwas mit der Wandlerbrücke nicht, ist meine Vermutung. Statt bei konstanter Geschwindigkeit drin zu bleiben geht sie beim Rollen raus und es rubbelt unangenehm dabei.
Außerdem werde ich das Gefühl nicht los dass die Werkstatt nur den Overdrive überholt hat (vor der Reparatur lagen einige Bruchstücke eines Ringes aus dem OD in der Wanne). Das vermute ich deshalb weil der Schaltvorgang in den OD absolut geschmeidig ohne ein kleinstes Rucken von statten geht. Die anderen Gänge dagegen rucken beim Gangwechsel. Wenn bei der Komplettgetriebeüberholung alle Verschleißteile getauscht worden wären müßten doch auch alle Gänge butterweich schalten?
Die Frage ist jetzt wie ich weiter vorgehen kann. Ich habe leider keinen Rechtsschutz und auch sonst nicht viel Geld "zu verschenken".
Erschwerend kommt hinzu dass ich damals schon fast 3 Wochen auf mein Auto warten musste, kaum jemanden ans Telefon bekam und ich immer weiter über den Abholtermin vertröstet wurde. Die Werkstatt machte von innen auch nicht gerade einen vertrauenderweckenden Eindruck auf mich. Also kurz gesagt, ich möchte mein Auto dort ungern wieder hinbringen und wieder Wochen ungewiß warten müssen. Ebenso ungern will ich in eine andere Werkstatt fahren und dort wieder einen Batzen Geld für eine erneute Reparatur löhnen, was eigentlich Aufgabe der ersten Werkstatt wäre.
Weiß jemand vielleicht Rat?
Bedanke mich schon im Voraus!
Gruß
Thomas
EDIT: Mit Grausen habe ich gerade mehrere Beiträge in einem anderen Forum über die Firma gelesen. Reagiert anscheinend nicht mal auf Anwaltspost bei Garantiefällen. Mir schwant Böses.