Garantiefall ?

Diskutiere Garantiefall ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper, nachdem ich bisher immer nur technische Fragen hatte, hier nun mal etwas NonTech: Letztes Jahr im Dezember habe ich mein Getriebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DancingBoy

DancingBoy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Bad Salzuflen
Hallo Jeeper,

nachdem ich bisher immer nur technische Fragen hatte, hier nun mal etwas NonTech:

Letztes Jahr im Dezember habe ich mein Getriebe in einer Automatikgetriebe-Fachwerkstatt für gutes Geld überholen lassen. Garantie wurde 52 Wochen gegeben. Laut Rechnung wurde das Getriebe überholt und der Wandler getauscht.

Leider habe ich jetzt schon wieder Probleme mit dem Getriebe. Es stimmt etwas mit der Wandlerbrücke nicht, ist meine Vermutung. Statt bei konstanter Geschwindigkeit drin zu bleiben geht sie beim Rollen raus und es rubbelt unangenehm dabei.

Außerdem werde ich das Gefühl nicht los dass die Werkstatt nur den Overdrive überholt hat (vor der Reparatur lagen einige Bruchstücke eines Ringes aus dem OD in der Wanne). Das vermute ich deshalb weil der Schaltvorgang in den OD absolut geschmeidig ohne ein kleinstes Rucken von statten geht. Die anderen Gänge dagegen rucken beim Gangwechsel. Wenn bei der Komplettgetriebeüberholung alle Verschleißteile getauscht worden wären müßten doch auch alle Gänge butterweich schalten?

Die Frage ist jetzt wie ich weiter vorgehen kann. Ich habe leider keinen Rechtsschutz und auch sonst nicht viel Geld "zu verschenken".

Erschwerend kommt hinzu dass ich damals schon fast 3 Wochen auf mein Auto warten musste, kaum jemanden ans Telefon bekam und ich immer weiter über den Abholtermin vertröstet wurde. Die Werkstatt machte von innen auch nicht gerade einen vertrauenderweckenden Eindruck auf mich. Also kurz gesagt, ich möchte mein Auto dort ungern wieder hinbringen und wieder Wochen ungewiß warten müssen. Ebenso ungern will ich in eine andere Werkstatt fahren und dort wieder einen Batzen Geld für eine erneute Reparatur löhnen, was eigentlich Aufgabe der ersten Werkstatt wäre.

Weiß jemand vielleicht Rat?


Bedanke mich schon im Voraus!



Gruß

Thomas

EDIT: Mit Grausen habe ich gerade mehrere Beiträge in einem anderen Forum über die Firma gelesen. Reagiert anscheinend nicht mal auf Anwaltspost bei Garantiefällen. Mir schwant Böses.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
war die firma in aschaffenburg?
 
DancingBoy

DancingBoy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Bad Salzuflen
Die Firma ist im Ruhrgebiet ansässig, früher mal angesehener Spezialist, arbeitet heute im Verbund mit einer polnischen Firma.

Ich fürchte ohne Anwalt wird da nichts laufen?



Gruß Thomas
 
DancingBoy

DancingBoy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Bad Salzuflen
Hallo David,

ich weiss nicht inwieweit ich hier Namen nennen darf, aber Mopar Man kam in der Firmenbezeichnung und auf der Rechnung nicht vor.


Kennt sich vielleicht jemand mit dem weiteren Werdegang aus? Bezahlung etc... Habe bisher keine Erfahrungen mit Anwälten.

Ich habe aber momentan weder das Geld für ein neues Getriebe noch die Zeit wieder für Wochen auf das Auto zu verzichten.



Gruß

Thomas
 
DancingBoy

DancingBoy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Bad Salzuflen
Hallo David,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Dann weiß ich ja schon mal was auf mich zukommen könnte. Rechtsschutz habe ich nur Verkehrsrechtsschutz, der wird hier ja nichts taugen.


Ich werde dann erstmal die Firma kontaktieren und dann evtl. den RA.




Gruß


Thomas
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Dann weiß ich ja schon mal was auf mich zukommen könnte. Rechtsschutz habe ich nur Verkehrsrechtsschutz, der wird hier ja nichts taugen.
Da wäre ich mir nicht sicher, ein bekannter hatte mal reifen bei ebay gekauft, welche statt angegebener 9mm ca 1-2mm hatten, die normale rechtsschutz hat gesagt "da brauchen sie ne verkehrsrechtsschutz weil es mit sich um Fahrzeugteile handelt"

Vertrag raussuchen und nachgucken oder den Anwalt fragen wenn du sowieso hingehst
:shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garantiefall ?

Garantiefall ? - Ähnliche Themen

  • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

    Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
  • Defekt am Öl Wärmetauscher ein Garantiefall????

    Defekt am Öl Wärmetauscher ein Garantiefall????: Moin Männer`s...   Papajoe hat da mal wieder ne frage !!   Habe am Commander eine erhebliche Öl-undichtigkeit festgestellt, zunächst sah alles...
  • Heckscheibenheizung Garantiefall

    Heckscheibenheizung Garantiefall: Hallo,   bei meiner Heckscheibenheizung ist jetzt schon das 3. mal genau der selbe Heizdraht defekt     Jetzt wird sie zum 3. mal auf Garantie...
  • Frage: Garantiefall bei > 20.000 km?

    Frage: Garantiefall bei > 20.000 km?: Hallo an alle.   Eine Frage: hatte schon mal jemand einen schwerwiegenden (Garantie-)Schaden nach mehr als 20.000 km? Also Motor (vorzugsweise...
  • Getriebeschade - kein Garantiefall weil...

    Getriebeschade - kein Garantiefall weil...: ... wir unseren Jeep Rubicon off road genommen haben und der Motorraum dreckig bzw. verschlammt ist/war.   Jetzt wollte ich mal Fragen ob hier...
  • Ähnliche Themen

    • Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?

      Folierung fehlerhaft/ defekt - Garantiefall Versicherung?: moin moin aus HH, Habe meinen Dicken nun bald 1 Jahr. Finde ihn recht Schick mit der Carhat, -Folierung. Mir ist nun aufgefallen, dass die Folie...
    • Defekt am Öl Wärmetauscher ein Garantiefall????

      Defekt am Öl Wärmetauscher ein Garantiefall????: Moin Männer`s...   Papajoe hat da mal wieder ne frage !!   Habe am Commander eine erhebliche Öl-undichtigkeit festgestellt, zunächst sah alles...
    • Heckscheibenheizung Garantiefall

      Heckscheibenheizung Garantiefall: Hallo,   bei meiner Heckscheibenheizung ist jetzt schon das 3. mal genau der selbe Heizdraht defekt     Jetzt wird sie zum 3. mal auf Garantie...
    • Frage: Garantiefall bei > 20.000 km?

      Frage: Garantiefall bei > 20.000 km?: Hallo an alle.   Eine Frage: hatte schon mal jemand einen schwerwiegenden (Garantie-)Schaden nach mehr als 20.000 km? Also Motor (vorzugsweise...
    • Getriebeschade - kein Garantiefall weil...

      Getriebeschade - kein Garantiefall weil...: ... wir unseren Jeep Rubicon off road genommen haben und der Motorraum dreckig bzw. verschlammt ist/war.   Jetzt wollte ich mal Fragen ob hier...
    Oben