Fußgestensteuerung für Heckklappe WK2

Diskutiere Fußgestensteuerung für Heckklappe WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   ich habe die Fußgestensteuerung für die Heckklappe hinbekommen. Ich werde das System jetzt einmal die nächsten Tage testen. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big Blue

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
 
ich habe die Fußgestensteuerung für die Heckklappe hinbekommen.
Ich werde das System jetzt einmal die nächsten Tage testen.
Bei entsprechendem Interesse könnte ich einen Nachrüstsatz zusammenstellen, der Anschluß wäre dann mit 4 Kabeln erledigt ( Dauerplus, Masse, Zündung, Kabel vom Heckklappentaster )
 
Bei Bedarf und Preisinfo bitte eine PN schreiben
 

Big Blue

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
P.S.
 
Wir reden hier natürlich vom 2014er mit keyless Entry und elektrischer Heckklappe.
 

Martin63

Member
Mitglied seit
29.06.2014
Beiträge
55
Danke
7
Standort
26524 Hage / Berum
Fahrzeug
SRT 8
Big Blue schrieb:
P.S.
 
Wir reden hier natürlich vom 2014er mit keyless Entry und elektrischer Heckklappe.
 
Wäre sehr interessant! Hast aber keine PN weil ich hier noch zu "neu" bin. Geht wohl erst ab einer gewissen Anzahl von Beiträgen.
 
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
@ Big Blue eventuell kannst du mir etwas zusenden -- leider darf ich noch nicht PN schreiben.
 

derqbert

Guest
Hi! Bei mir gehen PN. Ich denke aber, dass es auch für alle anderen hier interessant ist?! Oder ist die Technik verboten??  :thefinger_red:
 

Big Blue

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Der Satz wird ca. 200 Euro kosten.
Ich muß noch eine geeignete Vergussmasse für den Sensor finden, dann kann das in Serie gehen.
Es werden nur 4 Kabel auf vorhandene Leitungen aufgeklemmt, es ist daher jederzeit rückrüstbar.
 

derqbert

Guest
Big Blue schrieb:
Der Satz wird ca. 200 Euro kosten.
Ich muß noch eine geeignete Vergussmasse für den Sensor finden, dann kann das in Serie gehen.
Es werden nur 4 Kabel auf vorhandene Leitungen aufgeklemmt, es ist daher jederzeit rückrüstbar.
Wo gehst du da dran? Einmal Spannungsversorgung und dann noch den Öffnungstaster der Heckklappe?
 
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Hallo Big Blue,
 
das hört sich echt interessant an, wie viel muss dabei zerlegt werden um den Sensor einzubauen. Auf was reagiert der Sensor? Ich frage, weil ich ab und zu einen Heckträger mit Bikes auf der AHK habe, da wäre ein versehentliches Öffnen der Heckklappe unpraktisch.
 
Grüßle Eisen
 
 
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Hallo Big Blue,
 
gibt es zur Gestensteuerung etwas Neues?
 
Grüßle Eisen
 

gutachter

Guest
Hallo ich hätte auch Interesse an dem Bausatz bzw. einem Bauplan.
Mit welchem Sensor hast du das gelöst um auch Fehlfunktionen auszuschließen? Nicht das sie bei einem Tier oder Gegenstand auf geht.
Danke schon mal.

Grüße Chris
 

kimrush

Neu hier
Mitglied seit
14.05.2014
Beiträge
13
Danke
0
Big Blue schrieb:
Moin,
 
ich habe die Fußgestensteuerung für die Heckklappe hinbekommen.
Ich werde das System jetzt einmal die nächsten Tage testen.
Bei entsprechendem Interesse könnte ich einen Nachrüstsatz zusammenstellen, der Anschluß wäre dann mit 4 Kabeln erledigt ( Dauerplus, Masse, Zündung, Kabel vom Heckklappentaster )
 
Bei Bedarf und Preisinfo bitte eine PN schreiben
 
Hallo Big Blue hätte ich auch gerne, wenn Du alles fertig hast dann bitte melden gruß
 
 
 

Big Blue

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
 
ich habe das System jetzt die letzten drei Wochen in meinem Urlaub getestet.
Es läuft zuverlässig
Allerdings streuen die Sensoren etwas.
Ich habe bisher 4 Stück probiert, jeder muß vor dem Vergiessen am Fahrzeug eingestellt werden.
Es läuft parallel noch ein Teil im CRD von einem Kumpel.
Ich schätze,so Anfang Oktober kann ich die Sätze anbieten. 
 

whiteR

Guest
Hallo, ich bin neu hier, hab den Beitrag gelesen. Ich hätte großes Interesse an der Fußsteuerung.
Wie bekomme ich diese und was kostet sie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fußgestensteuerung für Heckklappe WK2

Fußgestensteuerung für Heckklappe WK2 - Ähnliche Themen

  • Welche Schrauben für Getriebeplatte?

    Welche Schrauben für Getriebeplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrauben verwendet werden, um die Platte, auf der das Getriebe sitzt, von unten an den Rahmen zu schrauben...
  • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

    Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • 12V Anschluss für Zusatzinstrument

    12V Anschluss für Zusatzinstrument: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Zusatzinstrument (Spannungsanzeige, Thermometer, Uhr etc.) am Armaturenbrett (links an der A-Säule)...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Schrauben für Getriebeplatte?

      Welche Schrauben für Getriebeplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrauben verwendet werden, um die Platte, auf der das Getriebe sitzt, von unten an den Rahmen zu schrauben...
    • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

      Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
    • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

      OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
    • 12V Anschluss für Zusatzinstrument

      12V Anschluss für Zusatzinstrument: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Zusatzinstrument (Spannungsanzeige, Thermometer, Uhr etc.) am Armaturenbrett (links an der A-Säule)...
    • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

      Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
    Oben