(Für mich) undefinierbares Teil am neuen WH

Diskutiere (Für mich) undefinierbares Teil am neuen WH im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo, gestern bekam ich meinen neuen WH 3,0 CRD in schwarz. Heute habe ich nach genauerer Betrachtung des Fahrzeuges eine für meine Begriffe...
  • Ersteller Ersteller Christian Egger
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Dabei seit
16. Juli 2006
Beiträge
1.308
Punkte
1
Hallo,

gestern bekam ich meinen neuen WH 3,0 CRD in schwarz.
Heute habe ich nach genauerer Betrachtung des Fahrzeuges eine für meine Begriffe ungewöhnliche Entdeckung gemacht: An den beiden hinteren Türen im Bereich unterhalb des dort verlaufenden Chrom-Zierstreifens und ziemlich weit hinten, also dort, wo die Tür sich schon in Richtung des hinteren Radausschnittes leicht ausstellt, prangt - sagen wir mal hochkant - eine Art "Aufkleber" oder sollte es tatsächlich (dünnes) Blech sein (?) in der Größe von geschätzten 10cm Höhe auf 5cm Breite. Ist ebenfalls unauffällig in Wagenfarbe lackiert, aber dennoch, man sieht es eben und es sieht komisch aus. Fiel mir wie gesagt erst heute auf...
Bei meinem Bruder, der einen silbernen WH 3,0 CRD fährt sind solche Teile nicht dran.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat, ob das normal ist und für was diese Teile gut sein sollen ? :shocked:
Bereits im voraus besten Dank für zahlreiche Antworten.

Gruß Christian :wave:
 
Hallo nochmals,

mich würde interessieren, wer noch alles diese Teile links und rechts hat oder eben nicht...Es muss ja wenigstens zwei Ausführungen geben: Black mit diesen Teilen (mein WH) und Silber ohne diese Teile (der WH meines Bruders).
Bin mal gespannt, was es damit auf sich hat... :shocked:

Gruß Christian :wave:
 
@Christian Egger
Haeh? Hattu ma Photo? :wave:

...aber wenn man's nicht braucht, faellt es irgendwann von selbst ab. :shocked:

Gruss,
Dark.
 
@Christian Egger
Haeh? Hattu ma Photo? :wave:

...aber wenn man's nicht braucht, faellt es irgendwann von selbst ab. :shocked:

Gruss,
Dark.

Hallo Dark,

ich werde morgen mal versuchen, ob ich es bildlich gut festhalten kann. Sieht optisch für mich aus wie eine Verstärkung des Bleches ?! Nur wieso ist das bei mir dran und bei anderen nicht ? Oder ist es bei den neueren dran und bei den älteren WHs nicht...? Fragen über Fragen...Werde es morgen knipsen und hochladen. Mal gespannt ob dann mehr Feedbacks eingehen...

Gruß Christian :wave:
 
148433.jpg
 
Hallo Lastwood,

du bist ja genial :wave: und hast meine Beschreibung völlig richtig gedeutet !! Hut ab... :wave:
Das ist es...
Nun spann mich nicht auf die Folter: Was ist ES denn ??

Gruß Christian :shocked:
hi- ich glaub, das ist so ein erweiterter Spritz-und Schlagschutz, weil die Kante so tief unten ist. Ich geh mal gleich kucken am WJ ist auch irgendwo sowas
 
Hi,

das Teil ist auch bei meinem dran, denke auch es ist ein Steinschlagschutz

Gruß Rudi :shocked:
 
Hallo Christian,
ES ist wirklich eine Art "erweiterter" Steinschlagschutz.
In den USA gibt es ausserhalb der BIG CITIES massig Strassen, oder vielleicht treffender gesagt
Wege die mit Schotter "gepflastert" sind.
... und diese Steine haben die dumme Eigenschaft, von den Vorderrädern auf "Touren" gebracht,
ziemlich Zielsicher an genau DIESEM Ort ihren "Trip" zu beenden. :shocked:

grüsse
needlees
PS. Gratulation auch von mir, dein NEUER ist wirklich schön, ich mag das WH Modell. :wave:
 
Hab' jetzt auch gerade mal geschaut.

Das ist lediglich eine lackierte Steinschlag-Folie.

trfoliekw6.jpg



Wenn die Ränder bei Dir weiß sind, wird das sicher eher weißer Polierrückstand sein,
anstatt abgeplatzte oder bereits fehlende Farbe.
 
Christian,
erst musste ich ja ein wenig schmunzeln,
über deine "Besorgnis" und "Endeckungen" die du soo schön auch in anderen
Threads beschreibst, doch nach einigem Nachdenken (meinerseits), finde ich
DAS völlig o.k.
Du hast 'ne Menge Teuronen für deine "kleinen" Prachtstücke bezahlt,
und hast ein Recht auf den BESTEN Gegenwert,
ALSO, mach ruhig weiter so, völlig o.k. (und auch wir lesenden, lernen dazu)

Liebe u.freundliche Grüsse
needlees

PS. mein alter 89er Ford BRONCO II in den Staaten,
hat DORT auch DIESE Ecken, Bleche, Plastik oder was auch immer....
 
Hallo Jens,

danke, das beruhigt mich ! Du kannst recht haben, daß es sich tatsächlich um Polierrückstände handelt. :shocked:

Also hast Du diese Steinschlag-Folie auch ! Frage: Wer hat sie nicht ? Bzw. seit wann gibt es sie ??

Gruß Christian

Hab' keine Ahnung, ob's mein erster WH auch hatte.

Wird halt im Rahmen der permanenten Modellpflege hinzugekommen sein.


Hast Du denn inzwischen die Einfahrzeit, ersten 500 KM bei max. 80 km/h, geschafft?

War es also eine lange erste Nacht?
 
Hi Christian,

...hat mein Overland auch und habe mich auch erst gewundert.
Kann übrigens auch sein, daß das transparente Klebefolie ist, wg. der Farben und so.

Wenn du mal gaaaanz lange zurückdenkst, dann hast du vielleicht mal sowas ähnliches beim alten VW Käfer gesehen :shocked: . Wenn ich mich recht erinnere dann waren die aus Blech und in verchromt.

Ist allso nicht den Jeep - Bauern eingefallen.

Na und sonst - macht er Spass der Neue :wave: .

Gruß Helge
 
Ja, der Käfer hatte das. Genannt Steinschlagecken:
MKT-2005-318.jpg


Noch der 911er Porsche (993) hatte Steinschlagecken; allerdings auch als Aufkleber.
 
jaa ,- beim "Käfer" sieht das - gewollt und gekonnt - aus.
Aber beim WH, hab ich eher die Vermutung , die haben bei der Endabnahme die Hebebühne falsch angesetzt, ´nen bischen Blech verbeult, hammermäßige Kaltverformung zum Nachrichten , und das ganze dann mit der Rolle nachlackiert. Kann ja passieren. :wave:

Gruß

Joshi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: (Für mich) undefinierbares Teil am neuen WH

Ähnliche Themen

GC SRT WH Teilenummern + Fragen

Manschetten für vordere Gelenkwelle WH

SRT8 MJ 2014

Mal wieder Stoßdämpferfragen CG WH III

Anleitung Shifter-Säuberung GC 10/2006 CRD

Zurück
Oben