(Für mich) undefinierbares Teil am neuen WH

Diskutiere (Für mich) undefinierbares Teil am neuen WH im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, gestern bekam ich meinen neuen WH 3,0 CRD in schwarz. Heute habe ich nach genauerer Betrachtung des Fahrzeuges eine für meine Begriffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

gestern bekam ich meinen neuen WH 3,0 CRD in schwarz.
Heute habe ich nach genauerer Betrachtung des Fahrzeuges eine für meine Begriffe ungewöhnliche Entdeckung gemacht: An den beiden hinteren Türen im Bereich unterhalb des dort verlaufenden Chrom-Zierstreifens und ziemlich weit hinten, also dort, wo die Tür sich schon in Richtung des hinteren Radausschnittes leicht ausstellt, prangt - sagen wir mal hochkant - eine Art "Aufkleber" oder sollte es tatsächlich (dünnes) Blech sein (?) in der Größe von geschätzten 10cm Höhe auf 5cm Breite. Ist ebenfalls unauffällig in Wagenfarbe lackiert, aber dennoch, man sieht es eben und es sieht komisch aus. Fiel mir wie gesagt erst heute auf...
Bei meinem Bruder, der einen silbernen WH 3,0 CRD fährt sind solche Teile nicht dran.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat, ob das normal ist und für was diese Teile gut sein sollen ? :shocked:
Bereits im voraus besten Dank für zahlreiche Antworten.

Gruß Christian :wave:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo nochmals,

mich würde interessieren, wer noch alles diese Teile links und rechts hat oder eben nicht...Es muss ja wenigstens zwei Ausführungen geben: Black mit diesen Teilen (mein WH) und Silber ohne diese Teile (der WH meines Bruders).
Bin mal gespannt, was es damit auf sich hat... :shocked:

Gruß Christian :wave:
 
Dark

Dark

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
58300 Wetter
@Christian Egger
Haeh? Hattu ma Photo? :wave:

...aber wenn man's nicht braucht, faellt es irgendwann von selbst ab. :shocked:

Gruss,
Dark.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
@Christian Egger
Haeh? Hattu ma Photo? :wave:

...aber wenn man's nicht braucht, faellt es irgendwann von selbst ab. :shocked:

Gruss,
Dark.
Hallo Dark,

ich werde morgen mal versuchen, ob ich es bildlich gut festhalten kann. Sieht optisch für mich aus wie eine Verstärkung des Bleches ?! Nur wieso ist das bei mir dran und bei anderen nicht ? Oder ist es bei den neueren dran und bei den älteren WHs nicht...? Fragen über Fragen...Werde es morgen knipsen und hochladen. Mal gespannt ob dann mehr Feedbacks eingehen...

Gruß Christian :wave:
 

Lastwood

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Hallo Lastwood,

du bist ja genial :wave: und hast meine Beschreibung völlig richtig gedeutet !! Hut ab... :wave:
Das ist es...
Nun spann mich nicht auf die Folter: Was ist ES denn ??

Gruß Christian :shocked:
hi- ich glaub, das ist so ein erweiterter Spritz-und Schlagschutz, weil die Kante so tief unten ist. Ich geh mal gleich kucken am WJ ist auch irgendwo sowas
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hi,

das Teil ist auch bei meinem dran, denke auch es ist ein Steinschlagschutz

Gruß Rudi :shocked:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
Hallo Christian,
ES ist wirklich eine Art "erweiterter" Steinschlagschutz.
In den USA gibt es ausserhalb der BIG CITIES massig Strassen, oder vielleicht treffender gesagt
Wege die mit Schotter "gepflastert" sind.
... und diese Steine haben die dumme Eigenschaft, von den Vorderrädern auf "Touren" gebracht,
ziemlich Zielsicher an genau DIESEM Ort ihren "Trip" zu beenden. :shocked:

grüsse
needlees
PS. Gratulation auch von mir, dein NEUER ist wirklich schön, ich mag das WH Modell. :wave:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Hab' jetzt auch gerade mal geschaut.

Das ist lediglich eine lackierte Steinschlag-Folie.




Wenn die Ränder bei Dir weiß sind, wird das sicher eher weißer Polierrückstand sein,
anstatt abgeplatzte oder bereits fehlende Farbe.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
Christian,
erst musste ich ja ein wenig schmunzeln,
über deine "Besorgnis" und "Endeckungen" die du soo schön auch in anderen
Threads beschreibst, doch nach einigem Nachdenken (meinerseits), finde ich
DAS völlig o.k.
Du hast 'ne Menge Teuronen für deine "kleinen" Prachtstücke bezahlt,
und hast ein Recht auf den BESTEN Gegenwert,
ALSO, mach ruhig weiter so, völlig o.k. (und auch wir lesenden, lernen dazu)

Liebe u.freundliche Grüsse
needlees

PS. mein alter 89er Ford BRONCO II in den Staaten,
hat DORT auch DIESE Ecken, Bleche, Plastik oder was auch immer....
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Hallo Jens,

danke, das beruhigt mich ! Du kannst recht haben, daß es sich tatsächlich um Polierrückstände handelt. :shocked:

Also hast Du diese Steinschlag-Folie auch ! Frage: Wer hat sie nicht ? Bzw. seit wann gibt es sie ??

Gruß Christian
Hab' keine Ahnung, ob's mein erster WH auch hatte.

Wird halt im Rahmen der permanenten Modellpflege hinzugekommen sein.


Hast Du denn inzwischen die Einfahrzeit, ersten 500 KM bei max. 80 km/h, geschafft?

War es also eine lange erste Nacht?
 

harleyman

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Bielefeld
Hi Christian,

...hat mein Overland auch und habe mich auch erst gewundert.
Kann übrigens auch sein, daß das transparente Klebefolie ist, wg. der Farben und so.

Wenn du mal gaaaanz lange zurückdenkst, dann hast du vielleicht mal sowas ähnliches beim alten VW Käfer gesehen :shocked: . Wenn ich mich recht erinnere dann waren die aus Blech und in verchromt.

Ist allso nicht den Jeep - Bauern eingefallen.

Na und sonst - macht er Spass der Neue :wave: .

Gruß Helge
 
Rick

Rick

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Frankfurt / Main
Ja, der Käfer hatte das. Genannt Steinschlagecken:


Noch der 911er Porsche (993) hatte Steinschlagecken; allerdings auch als Aufkleber.
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
jaa ,- beim "Käfer" sieht das - gewollt und gekonnt - aus.
Aber beim WH, hab ich eher die Vermutung , die haben bei der Endabnahme die Hebebühne falsch angesetzt, ´nen bischen Blech verbeult, hammermäßige Kaltverformung zum Nachrichten , und das ganze dann mit der Rolle nachlackiert. Kann ja passieren. :wave:

Gruß

Joshi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

(Für mich) undefinierbares Teil am neuen WH

(Für mich) undefinierbares Teil am neuen WH - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch

    "Cuttlery Keeper" Tasche für Trailgater Tisch: Hi zusammen, sorry, falls es hier falsch ist, aber ich habe kein anderes Forum gefunden. Falls jemand Interesse an einem "Cutterly Keeper"...
  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Ähnliche Themen

    Oben