Frontmaske o. LWR auf Granny mit LWR umbauen?

Diskutiere Frontmaske o. LWR auf Granny mit LWR umbauen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich habe mir vor kurzen meinen ersten Jeep angeschafft (einen ZJ 5,9 (EZ 98)) angeschafft und die Scheinwerfer hängen an dem recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rePete

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,
 
ich habe mir vor kurzen meinen ersten Jeep angeschafft (einen ZJ 5,9 (EZ 98)) angeschafft und die Scheinwerfer hängen an dem recht suboptimal. Nun stellt es sich als beinahe unmöglich heraus eine Frontmaske mit Leuchtweitenregulierung zu finden. Habe jetzt drei Tage lang gesucht und auch mehrere Teilehändler angeschrieben und keine hat die Frontmaske.
 
Nun meine Frage: Ist es möglich sich eine Frontmaske ohne LWR zu beschaffen und die Scheinwerfer trotzdem im Eigenbau da dran zu tackern, dass auch die LWR funktioniert und alles hält und vernünftig sitzt? oder hat die Frontmaske ohne LWR auch andere Stellen wo sie nicht passt?
 
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
Grüße
rePete
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Sei froh, dass du keine LWR hast...
Vernünftig einstellen und gut...
 

rePete

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2015
Beiträge
4
Danke
0
Ne, genau das ist das Problem. Ich habe LWR und kann keine passende Frontmaske dazu finden. Daher die Frage ob ich eine Frontmaske ohne LWR so hinklatschen kann, dass ich darauf meine LWR Scheinwerfer verbauen kann.
 

rePete

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2015
Beiträge
4
Danke
0
Das Bezahlen wäre ja nicht mal das Problem, sondern das Finden :D Aber ok, danke für die Antworten. Werd ich wohl das Geduldsspiel spielen müssen.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich geb Dir ein halbes Jahr bst Du sie hast.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was ist denn mit der Maske das die Scheinwerfer so unglücklich machen? Platt?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Habe letztes Jahr auch ewig gesucht und eine ohne LWR gekauft, Ergebnis Umbau nicht möglich und 100 Euro für die Tonne. Habe dann eine gebraucht mit LWR von einem Schlachter gefunden.
 

CrashO

Member
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
43
Danke
3
Standort
NMS
Moin,
nachdem ein Anhänger meine Frontmaske zerlegt hat, war ich auch lange auf der Suche. Ich habe mir dann bei Jeep die Teilenummer geholt und beim Autoteilehändler eine bestellt.
Ist natürlich kein original Jeep-Teil..habe sie allerdings noch nicht eingebaut..Lieferzeit waren übrigens zwei Monate..
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Also die Scheinwerfer mit LWR in eine Maske ohne LWR einzubauen funktioniert.Die eckigen Haltelöcher mit der Klammer muß man ein wenig umbohren.Nur die Stellmotoren passen nicht mehr .Die Einstellung muss dann manuell erfolgen.
Gruß Andy
 

rePete

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2015
Beiträge
4
Danke
0
Habe jetzt mehrere Teilehändler abgeklappert und immernoch kein Erfolg. Das Gedultsspiel geht weiter...
 
CrashO schrieb:
Moin,
nachdem ein Anhänger meine Frontmaske zerlegt hat, war ich auch lange auf der Suche. Ich habe mir dann bei Jeep die Teilenummer geholt und beim Autoteilehändler eine bestellt.
Ist natürlich kein original Jeep-Teil..habe sie allerdings noch nicht eingebaut..Lieferzeit waren übrigens zwei Monate..
Weist du zufällig noch die genau Teilenummer? Ist es denn auch die richtige? Bei welchem Händler hast du die bestellt? Die zwei Monate warten wären jetzt nicht so schlimm wenn ich wüsste, dass es auch kommt.
 
Chevy454 schrieb:
Also die Scheinwerfer mit LWR in eine Maske ohne LWR einzubauen funktioniert.Die eckigen Haltelöcher mit der Klammer muß man ein wenig umbohren.Nur die Stellmotoren passen nicht mehr .Die Einstellung muss dann manuell erfolgen.
Gruß Andy
 
Das heißt die Frontmaske selbst passt problemlos aufs Auto und alle Scheinwefert gehen rein nur eben die Motoren nicht? Ist es denn dann noch TÜV gerecht mit manuellem Einstellen? Soweit ich weis wollen die TÜVler bei einem Fahrzeug das LWR haben sollte auch unbedingt LWR sehen.
 

Udo57

Member
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
153
Danke
3
Standort
Bottrop
So isses, wenn LWR vorhanden muß auch LWR funktionieren. Hatte selbiges Problem und auch ein gutes Jahr nach ner gebrauchten Frontmaske mit LWR gesucht.
 

CrashO

Member
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
43
Danke
3
Standort
NMS
Ich schaue mal nach, irgendwo müsste ich das noch haben.
Bestellt habe ich bei Kraft Autoteile.
 

McKee

Member
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
48
Danke
1
Standort
Hannover

OLIVERH

Neu hier
Mitglied seit
19.10.2015
Beiträge
15
Danke
0
@mckee ich würde die Motoren nehmen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Klemm mich mal in den Thread, gibt ja 2 Sorten Scheinwerfer:
 
Hab für umme nen (fast) nagelneuen Scheinwerfer bekommen. Der hatte diesen Plasikklips-Verschluss (also nicht den Verschluss mit dem Stift, den man ziehen muss).
 
Ich hingegen hatte den Stiftverschluss. Musste dann, damit ich den verwenden kann, die Öffnung für das Gegenstück des Stiftes versetzen, was kein großes Problem war (anzeichen und etwas dremeln).
 
Damit der Stift nach einschieben auch hält, hab ich einfach eine große Karrosserieklammer in die Öffnung des Plastikklips-Verschlusses gesetzt, das funktioniert wunderbar und hält auch fest. Andere haben das auch schon mal so gelöst, die ließen einfach nen schmalen Steg zwischen den beiden Öffnungen zum Arretieren des Stiftes. Die LWR funktioniert so auch wunderbar. Man kann so quasi die günstigeren Scheinwerfer ohne LWR auf LWR umbasteln.
 
Jetzt zu meinem Problem. Original war ein Scheinwerfer der Fa. Wagner verbaut, mit Chrysler Logo. Der Scheinwerfer für umme ist von der Fa. TYC. Die unteren Aufnahmen für die Plastikachsen passen wunderbar, rasten auch nach etwas behandeln mit Silikon gut und sicher ein.
 
Irgendwie sitzt dieser DYC Scheinwerfer aber ein Stück höher. Geschätzt so ca. 5-7 mm. Sieht man natürlich am Lichtbild.
 
Gibt es denn, außer der LWR, eine Möglichkeit, den manuell etwas tiefer zu stellen? Hab da bei der Suche nichts gefunden. Würd ihn ungern entsorgen, ist wirklich wie nagelneu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontmaske o. LWR auf Granny mit LWR umbauen?

Frontmaske o. LWR auf Granny mit LWR umbauen? - Ähnliche Themen

  • Frontmaske grand cherokee zj

    Frontmaske grand cherokee zj: Hallo Leute, wollte mal rumhorchen ob jemand eine Frontmaske mit Leuchtweitenregulierung für Cherokee Zj ,Bauj.97 hat gern Angebote Gruß Dirk
  • Frontmaske ZG 5.9 mit LWR gebrochen - was nun?

    Frontmaske ZG 5.9 mit LWR gebrochen - was nun?: Hallo Leute, mir ist heute beim Scheinwerfer Einbau leider die Fronstmaske meines 5.9er gebrochen. Wie bekannt gibts die Frontmaske nicht mehr...
  • Frontmaske SRT8

    Frontmaske SRT8: Guten Tag ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage: Passt die Front des SRT8 ab Bj2017 auch auf die des SRT8 Bj2015??? Ob es Sinnvoll...
  • Jeep-Logo auf Frontmaske kleben

    Jeep-Logo auf Frontmaske kleben: Hallo zusammen, ich repariere grad einen Frontschaden. Womit klebt Ihr die Buchstaben des Jeep-Logo auf die Frontmaske? Ablösen ging mit dem...
  • Frontmasken umbau

    Frontmasken umbau: Hallo da meine Frontmaske ziemlich kaputt ist und es für den Preface kaum welche mit LWR gibt könnte ich eine von einem Facelift bekommen. Nun die...
  • Ähnliche Themen

    • Frontmaske grand cherokee zj

      Frontmaske grand cherokee zj: Hallo Leute, wollte mal rumhorchen ob jemand eine Frontmaske mit Leuchtweitenregulierung für Cherokee Zj ,Bauj.97 hat gern Angebote Gruß Dirk
    • Frontmaske ZG 5.9 mit LWR gebrochen - was nun?

      Frontmaske ZG 5.9 mit LWR gebrochen - was nun?: Hallo Leute, mir ist heute beim Scheinwerfer Einbau leider die Fronstmaske meines 5.9er gebrochen. Wie bekannt gibts die Frontmaske nicht mehr...
    • Frontmaske SRT8

      Frontmaske SRT8: Guten Tag ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage: Passt die Front des SRT8 ab Bj2017 auch auf die des SRT8 Bj2015??? Ob es Sinnvoll...
    • Jeep-Logo auf Frontmaske kleben

      Jeep-Logo auf Frontmaske kleben: Hallo zusammen, ich repariere grad einen Frontschaden. Womit klebt Ihr die Buchstaben des Jeep-Logo auf die Frontmaske? Ablösen ging mit dem...
    • Frontmasken umbau

      Frontmasken umbau: Hallo da meine Frontmaske ziemlich kaputt ist und es für den Preface kaum welche mit LWR gibt könnte ich eine von einem Facelift bekommen. Nun die...
    Oben