Frontbügel

Diskutiere Frontbügel im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, Ich suche jetzt schon seid einer Ewigkeit einen Frontbügel für den Dicken MIT EG-Typengenehmigung! Habe bisher nur den hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DylanImJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hallo Leute,
Ich suche jetzt schon seid einer Ewigkeit einen Frontbügel für den Dicken MIT EG-Typengenehmigung!

Habe bisher nur den hier gefunden:

http://www.chromline.de/fahrzeugtyp/offroader/chrysler-grand-cherokee-99-03/frontschutzbuegel-80.html

Ist aber nicht mehr lieferbar.. >.<
Weiß jemand,wo man noch einen schießen kann?Soweit ich weiß kommt man auch nicht um die Typengenehmigung drumherum,wenn doch - ich lasse mich gerne belehren!
Theoretisch müsste doch auch einer für den WH passen oder?Für den gibt es nämlich wesentlich mehr!Angenommen ich würde einen für den WH bestellen und an meinen WJ klatschen,verliere ich dadurch die Genehmigung?
Wäre für mich übrigens eher eine optische Ergänzung,möchte mir ungern eine Moralpredigt nach der anderen durchlesen. ;)

Viele Grüße aus Braunschweig!
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
die allgemeine betriebserlaubnis für anbauteile , welcher art auch immer , gillt nur für die fahrzeuge die in den papieren aufgeführt sind und nicht pauschal für alle fahrzeuge an die das teil zufalligerweise ebenfalls passt.
bleibt noch die anfrage beim tüf und dann einzelabnahme, 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Viele haben Frontbügel oder sogar Trittbretter der Fa. Cobra verbaut
 
http://www.cobra-sor.com/
 
und soweit ich weiß, gilt dafür auch Bestandsschutz. Also wenn eingetragen ok - Neueintragung wird schwierig!
 

woelfe

Neu hier
Mitglied seit
01.10.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Insel Rügen
DylanImJeep schrieb:
Hallo Leute,
Ich suche jetzt schon seid einer Ewigkeit einen Frontbügel für den Dicken MIT EG-Typengenehmigung!

Habe bisher nur den hier gefunden:

http://www.chromline.de/fahrzeugtyp/offroader/chrysler-grand-cherokee-99-03/frontschutzbuegel-80.html

Ist aber nicht mehr lieferbar.. >.<
Weiß jemand,wo man noch einen schießen kann?Soweit ich weiß kommt man auch nicht um die Typengenehmigung drumherum,wenn doch - ich lasse mich gerne belehren!
Theoretisch müsste doch auch einer für den WH passen oder?Für den gibt es nämlich wesentlich mehr!Angenommen ich würde einen für den WH bestellen und an meinen WJ klatschen,verliere ich dadurch die Genehmigung?
Wäre für mich übrigens eher eine optische Ergänzung,möchte mir ungern eine Moralpredigt nach der anderen durchlesen. ;)

Viele Grüße aus Braunschweig!
Hi,
 
der Bügel vom WH passt aufjedenfall, evtl fällt nur die Anhängezugöse vorne weg.
 
Diesen Bügel vom Wh mit EG Betriebserlaubniss dann beim TÜV / Dekra je nach Bundesland usw., dann auf deinen WJ /WG eintragen lassen. und du bist auf der sicheren Seite.
 
Gruß
 

r1p1

Member
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,
 
ich habe gerade meinen abgebaut. Scheint der zu sein den Du suchst.
 
Probiere nach längerer Pause meinen " Briten " durch den Deutschen TÜV zu bringen. ( deshalb abgebaut )
 
Ich habe leider keine Papiere oder irgendwelche Bescheinigungen dafür.
 
Ist aber ein Aufkleber mit einer Moparnummer drauf. Muss ich mal in meiner Werkstatt schauen.
 
Ich suche mal ein Bild von dem Teil.
 
 
 
Gruß aus Berlin
 
 
 
 
 
 
 
 

DylanImJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hey,danke für die Bilder!
Fürchte aber,dass ich deinen ebenfalls nicht legal fahren kann..auch wenn es Original Mopar ist
 

r1p1

Member
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Okay,
 
kein Problem.
 
Sollst nur wissen das ich noch einen habe.
 
Vielleicht ergibt sich noch eine Moglichkeit für dich den Frontguard zu legalisieren.
 
 
 
Gruß aus Berlin
 

DylanImJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Braunschweig
Falls sich die Möglichkeit gibt,dann nehme ich ihn sofort! ;-)
 

r1p1

Member
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Tja,
 
irgendwie bekomme ich es nicht hin mit der PN. Ich finde die Option nicht.
 
Vielleicht habe ich auch zu wenige Beiträge...
 
 
 
Gruß aus Berlin
 
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
........telefonieren, e-mail ??
 

r1p1

Member
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Na ja,
 
die " lieben Beiträge ". 
 
O.K., dann ruf mich bitte unter der 0151 17 40 59 35 an.
 
 
Gruß aus Berlin
 
terrano74

terrano74

Member
Mitglied seit
26.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schwielowsee
Und hat der Deal geklappt? Andernfalls hätte ich auch Interesse an dem Bügel. Oder falls jemand anderes so einen bzw. vergleichbar hat, dann bitte melden. Eintragungen sind bei den alten Jeeps mit BJ vor 2006 kein Problem.  
 

r1p1

Member
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Berlin
Öh, leider hat sich " Meiose " bisher noch nicht gemeldet.
 
Lassen wir ihn noch ein wenig Zeit, ansonsten würde ich den Bügel für dich vormerken.
 
 
 
 
Gruß aus Berlin
 

DylanImJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
100
Danke
0
Standort
Braunschweig
terrano74 schrieb:
. Eintragungen sind bei den alten Jeeps mit BJ vor 2006 kein Problem.  
Inwiefern kein Problem?Magst du mich mal aufklären,so wie ich das Verstanden habe,ist eine Eintragung nicht mehr möglich..

Grüße aus Braunschweig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontbügel

Frontbügel - Ähnliche Themen

  • Frontbügel WH

    Frontbügel WH: Hallo an alle! Ich suche händeringend einen Frontbügel für meinen Dicken. Hab gefühlt das ganze Netz durchsucht, bis jetzt alles ohne Erfolg. Auch...
  • Frontbügel

    Frontbügel: Nachdem mich die Suchfunktion nicht weitergebracht hat und ich auch bei Google nichts finde: ich hatte auf meinem CJ7 Golden Eagle einen...
  • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

    Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
  • Dezenter Frontbügel für EU-Bumper

    Dezenter Frontbügel für EU-Bumper: Hat jemand schon Erfahrungen zu folgendem Frontbügel ...
  • Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht

    Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe - Ich bin auf der Suche nach einem Frontbügel -Lampenträger ( Rammschutz) für meinen KJ Baujahr 2004 ! Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Frontbügel WH

      Frontbügel WH: Hallo an alle! Ich suche händeringend einen Frontbügel für meinen Dicken. Hab gefühlt das ganze Netz durchsucht, bis jetzt alles ohne Erfolg. Auch...
    • Frontbügel

      Frontbügel: Nachdem mich die Suchfunktion nicht weitergebracht hat und ich auch bei Google nichts finde: ich hatte auf meinem CJ7 Golden Eagle einen...
    • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

      Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
    • Dezenter Frontbügel für EU-Bumper

      Dezenter Frontbügel für EU-Bumper: Hat jemand schon Erfahrungen zu folgendem Frontbügel ...
    • Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht

      Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe - Ich bin auf der Suche nach einem Frontbügel -Lampenträger ( Rammschutz) für meinen KJ Baujahr 2004 ! Ich...
    Oben