Frage zur Stauumfahrung beim Navi

Diskutiere Frage zur Stauumfahrung beim Navi im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann man beim Navi im 2014er GC manuell die aktuelle Route (auf eine bestimmt Länge) sperren und sich eine alternative Route zu der bestehenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snowman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
24
Danke
2
Kann man beim Navi im 2014er GC manuell die aktuelle Route (auf eine bestimmt Länge) sperren und sich eine alternative Route zu der bestehenden planen lassen? Hatte in meinem alten Astra ein portables Medion Navi bei dem das möglich war: Einfach "route sperren" gedrückt , wahlweise auf einer Distanz von 1,2,5,10 oder 20km ausgewählt...........gefahren........ und danach gings wieder zurück zur ursprünglichen Route.
TMC ist schön und gut, habe allerdings genügend Situationen erlebt wo der Stau im TMC noch nicht registriert war.
Habe in den Navieinstellungen nichts vergleichbares gefunden.
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
191
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Hallo Nico,
ich habe das, wonach Du suchst noch nicht gesehen, fahre aber in der Woche 800 km + und die Masse der Zeit ueber den stark frequentierten
Ruhrpott.
Ich persoenlich habe bis heute nur gute Erfahrungen mit den Umfahrungen etc. gemacht, speziell am Abend des 2. Okt, als es mich 
mit 50km Umweg dafuer aber die Megastaus im Raum Duisburg, Oberhausen, Bochum, Dortmund etc. umfahren hat und dafuer ist so ein Navi auch gedacht.
 
Gruss Reinhard
 
 

Snowman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
24
Danke
2
Hallo Reinhard,
gut wenn das so problemlos funktioniert, gerade in deiner Gegend ist das umso wichtiger.
Habe dennoch diesbezüglich Rücksprache mit meinem Händler gehalten. Das was ich beschrieben habe gibts sogar, wenn auch in leicht abgeänderter Form. Während einer Routenführung einfach auf "Menü" und dann auf "Umleitung" ..... gann erscheint die Route aufgelistet in Streckenabschnitte (Straßenbezeichnungen) ..... den betreffenden Straßenabschnitt antippen und danach auf das Zahnradsymbol ganz rechts in der Zeile drücken ....... dann "umfahren" (oder so ähnlich) wählen. Danach erfolgt die Neuberechnung der Route so, das der betreffende Streckenabschnitt komplett umfahren wird (egal ob Autobahn oder Landstraße).
Habs auch schon ausprobiert ................ funktioniert super :hehe:
 
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Stauumfahrung beim Navi

Frage zur Stauumfahrung beim Navi - Ähnliche Themen

  • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

    Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

      Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
    • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

      Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    Oben