Frage zur Pflege

Diskutiere Frage zur Pflege im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Für solche Fälle nutze ich das Mittel Black Max von der Firma Surf City Garage. Ausgeblasste Kunststoffteile erhalten dadurch wieder ihre alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puzzlez

Member
Mitglied seit
02.06.2017
Beiträge
33
Danke
17
Für solche Fälle nutze ich das Mittel Black Max von der Firma Surf City Garage.
Ausgeblasste Kunststoffteile erhalten dadurch wieder ihre alte Farbe zurück und sehen wieder sehr ordentlich aus. Es hält auch nicht nur ein paar Wochen.
Mein 29 Jahre alter XJ hat nach mehrfacher Anwendung an den entsprechenden Stellen neuwertig wirkende Teile.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.313
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Es gibt doch in jedem halbwegs gut sortierten Autofachhandel eine breite Palette an Kunststoff-Pflegeprodukten.
Alle Jahre wieder auch bei den einschlägigen Discountern für Kleines.
Ansonsten wie Rainer oben schrieb: ArmorAll (Slogan: pflegt Altes wie Neues ;-) war immer das Mittel meiner Wahl.
Ein Mal im Jahr auf die Kunststoffteile, bisserl einwirken lassen, nachpolieren, feddisch und für sehr lange schick...

Mik
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Das Mittel von Maxolen nehmen, das was man so im normalen Handel bekommt ist im Vergleich doch alles Murks

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
376
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Hallo,
ich habe letzte Woche Koch Chemie PS benutzt und bin begeistert. Der Kunststoff wirkt wie neu und fühlt sich fast wie gewachster Lack an. Hab ein kleines Video vom Abperleffekt gemacht....

https://www.youtube.com/watch?v=26dITMTG7LQ
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.668
Danke
1.591
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Neo schrieb:
Gude,...

Das Zeug habe ich mir nun auch mal bestellt,...gibts Tipps bzgl. Anwendung ?
dünn aufsprühen, mit schwamm gleichmässig verteilen, 5-10min antrocknen lassen, nochmal mitm schwamm drüber.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich warte einfach bis die graue Schicht von alleine abfällt. Dauert wahrscheinlich noch ein bisschen... :jester:
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Leinölfirnis auf einen Lappen (nicht zu viel) und dann drüberwischen. Ganz wenig nehmen, sonst hast Du 1 .eine lange Trockenzeit und  2.  einen Klarlackeffekt. Wer Owatrol sowieso zuhause rumstehen hat, kann auch dieses nehmen. Hat den Vorteil, daß es schneller trocknet.
Eignet sich ebenso um dem Hardtop ein wieder eine schwarze Optik zu verpassen.
Hält bei meinem Hardtop locker über den ganzen Winter.
 
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Also wenn ich schon mit der Zugbrücke rumfahre, will ich die auch standesgemäß benutzen.
Gestern 1 h gewartet, bis meine Frau beim Zahnklempner wieder rauskam.
Der Gute stand im Schatten, vorne drauf war es echt bequem.
Mit den paar Insektenresten am T-Shirt-Rücken kann ich leben, aber eine waffenölgeschmierte, WD40-getränkte oder wasserabperlende Jeans?
Wobei, letzteres hat was... ;)
 
Gruß
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.782
Danke
507
Standort
Münster / NRW
WD40 ?
Besser nicht, ist kein wirkliches ÖL, sondern hat u.a. noch Öllösende Substanzen..
 
Wenn dann bitte Silicon-, harzfreies od. Waffen-Öl verwenden oder....
 
Vaseline.
Habe die letzten Jahrzehnte damit sehr gute Erfahrungen gemacht..
Hält "ewig" und bringt dem Kunstoff wieder die Weichmacher zurück.
Desweiteren ist es auch ideal für die Türgummi's und schützt diese im Winter vor dem "einfrieren"..
Somit, gleich dreimal gutes Zeuch :)
 
Teurer, aber nicht besser sind die Mittelchen von Koch-Chemie, Armor-All, etc.
Einziger Vorteil, sie lassen sich besser verarbeiten, denn das Vaseline muss erstmal "Handwarm" erhitzt werden, damit
mann es gut "verarbeiten" kann.
Nachteil, richtig Teuer und mann kann es nicht für andere Materialien verwenden.
 
Ausgeblichenen Kunstoff kann mann einfach mit "Schuhcreme" wieder "lackieren"..danach mit Vaseline "versiegeln"..
Läuft :)
Damit bekommt mann selbst "grauen" Kunstoff wieder schwatt..
 
Grüße
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.668
Danke
1.591
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
amorall löst sich ja schon beim ersten regen oder waschen. da hast dann richtige trauerstreifen drinn. geht gar ned.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Mit Vaseline schmiere ich auch die Gummis und Gummibuchsen an Stabi, Koppelstangen und das ganze andere Geraffel ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Pflege

Frage zur Pflege - Ähnliche Themen

  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

    Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Noch eine Frage zur Pflege

    Noch eine Frage zur Pflege: Nachdem wir das mit dem Softtop geklärt haben, sind die Sitze dran. Habe bei Bekannten schon öfter gesehen das Die Sitze brüchig sind, wie Pflegt...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

      Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
    • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

      Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Noch eine Frage zur Pflege

      Noch eine Frage zur Pflege: Nachdem wir das mit dem Softtop geklärt haben, sind die Sitze dran. Habe bei Bekannten schon öfter gesehen das Die Sitze brüchig sind, wie Pflegt...
    Oben