Frage zu vorderer Kardanwelle?

Diskutiere Frage zu vorderer Kardanwelle? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute,   habe gestern mal meine vordere Kardanwelle ausgebaut da ich so ein Brummen von unten hatte. Siehe da, so leise und weich ist mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hi Leute,
 
habe gestern mal meine vordere Kardanwelle ausgebaut da ich so ein Brummen von unten hatte.
Siehe da, so leise und weich ist mein Großer noch nie gelaufen.
 
Jetzt zum Thema. Was muß ich an der Welle jetzt erneuern, das ich das Teil wieder Geräuschlos betreiben kann?
Hab da mal etwas gelesen, das man auch eine Welle eines anderen Jeeps verwenden kann, die Kreuzgelenke benutzt.
Für Hinweise bin ich wie immer Dankbar.
 
Gruss
Werner
 
PS. Ich suche auch noch eine hintere Stoßstange mit dem Farbcode PS4 falls einer was weiß.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eine KG-Welle aus einem anderen Modell geht wahrscheinlich nicht so einfach, ich denke die Info ist für den ZJ FL der die Welle vom preFL nehmen kann.
 
Abgesehen davon ist es aus Komfort-Gründen sinnvoller die CV-Welle zu reparieren wenn dein W nicht geliftet und nur onroad unterwegs ist - die KG-Welle läuft "unrunder".
 
Einer der Homokineten dürfte Spiel haben was das Brummen verursacht, ich meine mich zu erinnern daß der am VTG der anfälligere ist.....
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
729
Standort
Neuhausen
Ja der am VTG Ausgang is meistens der Übeltäter. Hab ich auch schon neu gemacht.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Das Gleichlaufgelenk oben am VTG ist defekt. Ein neues liegt etwa bei 150 Euro. Der Wechsel kein Problem.

Man kann auf Doppelkreuzgelenk umbauen, kosten etwa 500 Euro...

Aber das Gleichlaufgelenk hebt wieder ein paar Jahre und läuft um Welten ruhiger.. !
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Ok. Dann reparatur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu vorderer Kardanwelle?

Frage zu vorderer Kardanwelle? - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....

    XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....: So zu dem verpassten TÜV Termin kommen noch weitere Rückschläge. Das die neuen Radlager keine Zentrierung haben, ist eine Sache.... Meine...
  • Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen

    Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen: Kann ich einfach Plug & Play eine vordere Kardanwelle aus´m pre FL in meinen 97er mit Homokineten einbauen und dafür ebenso Plug & Play den...
  • Frage zu Schrauben vordere Stossstange

    Frage zu Schrauben vordere Stossstange: Moinsen, habe mal ne Frage zu den Schrauben der vorderen Stossstange Sind die 4 Torx-Schrauben oben und die 2 unteren vom Gewinde identisch...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....

      XJ Vorderer Kardan Ersatzteil frage .....: So zu dem verpassten TÜV Termin kommen noch weitere Rückschläge. Das die neuen Radlager keine Zentrierung haben, ist eine Sache.... Meine...
    • Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen

      Vordere Kardan vom pre FL in einen FL einbauen | Fragen: Kann ich einfach Plug & Play eine vordere Kardanwelle aus´m pre FL in meinen 97er mit Homokineten einbauen und dafür ebenso Plug & Play den...
    • Frage zu Schrauben vordere Stossstange

      Frage zu Schrauben vordere Stossstange: Moinsen, habe mal ne Frage zu den Schrauben der vorderen Stossstange Sind die 4 Torx-Schrauben oben und die 2 unteren vom Gewinde identisch...
    Oben