Frage zu Chromfelgen von ASP

Diskutiere Frage zu Chromfelgen von ASP im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe mir von ASP 7J x 15 Chromstahlfelgen gekauft mit TÜV- Gutachten. Bezeichnung ist ASP 1413/14 mit ET -10. Der Jeephändler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Hallo zusammen,
ich habe mir von ASP 7J x 15 Chromstahlfelgen gekauft mit TÜV- Gutachten. Bezeichnung ist ASP 1413/14 mit ET -10. Der Jeephändler, von dem ich meinen Wrangler habe, sagte mir, dass er meinen Jeep so nicht durch den TÜV bringen könnte, da seiner Meinung nach die Reifen und Felgen zu breit seien. Bei ASP sagte mir jemand, dass ich es versuchen sollte mit den Serienverbreiterungen. Ich möchte 235er Reifen aufziehen lassen, die gleichen, die jetzt auch auf den Serienrädern drauf sind.Hat schon mal jemand die Felgen mit diesen Reifen abgenommen gekriegt mit den originalen Verbreiterungen?
Grüsse von Andreas
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Die 7x15 Serienfelgen haben eine ET von +31,75 mm. Eine Felge mit einer ET von -10 mm schaut mit der selben Bereifung demnach 41,75 mm weiter raus als die Serienfelge.
Beim TJ wäre das zu breit mit 235/75R15 oder 30x9.5x15. Ich hatte die Serienfelgen mit 30igern mal mit 30 mm Spurverbreiterungen, da war die Lauffläche grad so abgedeckt.
Beim YJ weiss ich nicht, ob das nicht doch passt. Geh doch mal raus und mess nach, ob die Lauffläche noch abgedeckt ist, wenn die Reifen 41,75 mm weiter raus schauen.
 

Angelika

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
LDK (Schöffengrund)
Exakt diese Felgen haben wir auf unserem TJ.
Dort sind 30x9,5x15er MTs montiert. Der Reifen steht etwas über, jedoch die Lauffläche ist gerade so abgedeckt.
235er sind ebenfalls gleich mit eingetragen worden.
Die Verbreiterungen beim Yps sind glaube ich aber nicht so breit wie beim TJ ?

Wenn das Gutachten allerdings auch YJ aufführt, sollte es allerdings keine Probleme geben.
Laufflächenabdeckung ist ausschlaggebend.

Gruß
Angelika
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Hallo Angelika,
ich bin heute Morgen mit dem Gutachten zum TÜV gefahren, er sagte mir, mit dem Gutachten nimmt er mir meinen YJ ab, auch mit den Serienverbreiterungen. Ich habe mal in meinem Buch nachgeguckt, der TJ müßte die gleichen Verbreiterungen wie der YJ haben, weil die Gesamtbreite bei beiden gleich ist. Vielen Dank für die Informationen, jetzt kann der Frühling mit den Chromfelgen beginnen.
viele Grüsse von Andreas
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die angegebenen Maße sind "Maße über alles", was in den meisten Fällen die Breite der Spiegel bedeutet. Ich meine die Verbreiterungen des TJ sind ca. 1-2 cm breiter als die des YJ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Chromfelgen von ASP

Frage zu Chromfelgen von ASP - Ähnliche Themen

  • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

    Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

    Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen

      Frage zu Drehmoment bei nicht OEM Felgen: Hi mein JLU will serienmäßig 176 Nm an den 22er Radmuttern laut Handbuch. Jetzt hab ich den Wagen direkt mit KMC Felgen gekauft. Die haben...
    • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

      Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
    • Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination

      Kurze Frage zur Rad / Reifenkombination: Moin Moin, habe ein Angebot für 18" Felgen 8 x 18 ET 56,8 mit Bereifung 265/60 R18 110H vom Jeep WK2 Bauj. 2015 Lochkreis Zentrierung sollte...
    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    Oben