Frage zu Bordcomputer und Serienausstattung

Diskutiere Frage zu Bordcomputer und Serienausstattung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, gestern hab ich endlich meinen Wrangler abholen können :jump: Zwei Fragen habe ich an euch: 1. Der kleine Bordcomputer im Sport...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepWrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo,

gestern hab ich endlich meinen Wrangler abholen können :jump:


Zwei Fragen habe ich an euch:

1. Der kleine Bordcomputer im Sport hat Kompass/Außentemperatur, Restreichweite, Fahrzeit und Durchschnittsverbrauch. Ich wollte die Fahrzeit bzw. den Durchschnittsverbrauch "reseten". Ging leider nicht. Egal wie lange ich die Taste gedrückt halte, die Anzeige springt immer wieder auf Kompass/Außentemperatur. Was mache ich falsch?

2. Mein Auto hat kein Lederlenkrad, obwohl dies im Lieferumfang bei Bestellung und auch im neuen Prospekt noch so drin steht. Ich habe den Händler noch nicht kontaktiert, da es mir erst auf der Heimfahrt aufgefallen ist. Mache ich nächste Woche, es sei denn, bei euren in letzter Zeit ausgelieferten Wrangler Sport ist auch kein Lederlenkrad drin.

So, jetzt mach ich erst mal ´ne kleine Spritztour (hab ich mir verdient, nachdem ich über 1 Stunde für den Wechsel von Hardtop auf Softtop gebraucht habe (zu dritt) - ich hoffe das Material dehnt sich noch ein bisschen)!

Gruß
Jürgen
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Servus,
wahrscheinllich hattest Du die Zündung nicht an. Dann geht´s glaub ich gar nicht.

Das mit dem Lederlenkrad wundert mich jetzt etwas.
Meiner wurde Jan 2012 geliefert und hat ein Lederlenkrad !
Und am Ausstattungsumfang hat sich ja nix geändert .

Gruß

Michael
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Hallo,

gestern hab ich endlich meinen Wrangler abholen können :jump:


Zwei Fragen habe ich an euch:

1. Der kleine Bordcomputer im Sport hat Kompass/Außentemperatur, Restreichweite, Fahrzeit und Durchschnittsverbrauch. Ich wollte die Fahrzeit bzw. den Durchschnittsverbrauch "reseten". Ging leider nicht. Egal wie lange ich die Taste gedrückt halte, die Anzeige springt immer wieder auf Kompass/Außentemperatur. Was mache ich falsch?

2. Mein Auto hat kein Lederlenkrad, obwohl dies im Lieferumfang bei Bestellung und auch im neuen Prospekt noch so drin steht. Ich habe den Händler noch nicht kontaktiert, da es mir erst auf der Heimfahrt aufgefallen ist. Mache ich nächste Woche, es sei denn, bei euren in letzter Zeit ausgelieferten Wrangler Sport ist auch kein Lederlenkrad drin.

So, jetzt mach ich erst mal ´ne kleine Spritztour (hab ich mir verdient, nachdem ich über 1 Stunde für den Wechsel von Hardtop auf Softtop gebraucht habe (zu dritt) - ich hoffe das Material dehnt sich noch ein bisschen)!

Gruß
Jürgen
Hallo,
Hab meinen Unlimited Sport (MJ2012) im Dezember 2011 abgeholt. Dualtop, Schalter. Ist mit Lederlenkrad und Klimaautomatik.

Viel Spass mit deinem Neuen


Andy

 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Hallo,

gestern hab ich endlich meinen Wrangler abholen können :jump:


Zwei Fragen habe ich an euch:

1. Der kleine Bordcomputer im Sport hat Kompass/Außentemperatur, Restreichweite, Fahrzeit und Durchschnittsverbrauch. Ich wollte die Fahrzeit bzw. den Durchschnittsverbrauch "reseten". Ging leider nicht. Egal wie lange ich die Taste gedrückt halte, die Anzeige springt immer wieder auf Kompass/Außentemperatur. Was mache ich falsch?

2. Mein Auto hat kein Lederlenkrad, obwohl dies im Lieferumfang bei Bestellung und auch im neuen Prospekt noch so drin steht. Ich habe den Händler noch nicht kontaktiert, da es mir erst auf der Heimfahrt aufgefallen ist. Mache ich nächste Woche, es sei denn, bei euren in letzter Zeit ausgelieferten Wrangler Sport ist auch kein Lederlenkrad drin.

So, jetzt mach ich erst mal ´ne kleine Spritztour (hab ich mir verdient, nachdem ich über 1 Stunde für den Wechsel von Hardtop auf Softtop gebraucht habe (zu dritt) - ich hoffe das Material dehnt sich noch ein bisschen)!

Gruß
Jürgen
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber drückst du die richtige Taste (Menü >)? Die Kompass-Taste schaltet aus jeder anderen Anzeige direkt zu Kompass/Temperatur.

Schöne Grüße

Ralf
 

JeepWrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
So, jetzt habe ich noch mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen. Demnach müsste ich das EVIC-System eingebaut haben. Mit Systemstatus und persönlichen Anzeigen. Allerdings habe ich nur zwei Tasten links auf dem Lenkrad und dieses System benötigt vier Tasten. Deshalb kann ich nur die Anzeige wechseln (oberer Knopf mit "Step" bezeichnet und beim Drücken des unteren Knopf (Reset) springt die Anzeige immer auf Kompass/Thermometer). Liegt wohl alles am falschen Lenkrad.

Haben eure Wrangler Sport links auch nur zwei oder vier Tasten?

Gruß
Jürgen
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
So, jetzt habe ich noch mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen. Demnach müsste ich das EVIC-System eingebaut haben. Mit Systemstatus und persönlichen Anzeigen. Allerdings habe ich nur zwei Tasten links auf dem Lenkrad und dieses System benötigt vier Tasten. Deshalb kann ich nur die Anzeige wechseln (oberer Knopf mit "Step" bezeichnet und beim Drücken des unteren Knopf (Reset) springt die Anzeige immer auf Kompass/Thermometer). Liegt wohl alles am falschen Lenkrad.

Haben eure Wrangler Sport links auch nur zwei oder vier Tasten?

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,

meines hat links sechs und rechts vier. Rechts ist nur Tempomat.
Links sind "Sprachbefehl" und "Telefon" für u-connect ganz oben.
Die anderen vier Tasten links sind für das EVIC (Menü, Pfeil nach rechts, Pfeil nach unten und Kompass).
Du hast also entweder nicht das komplette EVIC (bzw. gar keins) oder tatsächlich das falsche Lenkrad.
Hoffen wir mal, dass es nur das Lenkrad ist und du das richtige bald bekommst!

Schöne Grüße,

Ralf
 

AndyZ

Premium Member
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
So, jetzt habe ich noch mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen. Demnach müsste ich das EVIC-System eingebaut haben. Mit Systemstatus und persönlichen Anzeigen. Allerdings habe ich nur zwei Tasten links auf dem Lenkrad und dieses System benötigt vier Tasten. Deshalb kann ich nur die Anzeige wechseln (oberer Knopf mit "Step" bezeichnet und beim Drücken des unteren Knopf (Reset) springt die Anzeige immer auf Kompass/Thermometer). Liegt wohl alles am falschen Lenkrad.

Haben eure Wrangler Sport links auch nur zwei oder vier Tasten?

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
Ich habe Links im Lederlenkrad meines JKU Sport ebenfalls die vier Tasten für das EVIC (Menü, Pfeil nach rechts, Pfeil nach unten und Kompass). Die Taste Sprachbefehl und Telefon sind im Werksradio eingebaut gewesen welches ich gleich entfernt hatte.

Gruß Andy
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Hab jetzt noch mal in der Preisliste 2012 (10/2011)nachgesehen. Dort gibt es keinen Wrangler ohne EVIC und Lederlenkrad. Das spricht dafür, dass du irgendwie das falsche Lenkrad hast - vielleicht für eine nicht für Deutschland vorgesehene Version. Ist es evtl. ein EU-Import oder sowas? Wann hattest du ihn denn bestellt?

Schöne Grüße

Ralf
 

JeepWrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hab jetzt noch mal in der Preisliste 2012 (10/2011)nachgesehen. Dort gibt es keinen Wrangler ohne EVIC und Lederlenkrad. Das spricht dafür, dass du irgendwie das falsche Lenkrad hast - vielleicht für eine nicht für Deutschland vorgesehene Version. Ist es evtl. ein EU-Import oder sowas? Wann hattest du ihn denn bestellt?

Schöne Grüße

Ralf
Hallo,

also eigentlich sollte es ein deutsches Modell sein. Habe es bei einem deutschen Vertragshändler gekauft, alle Beschreibungen sind in deutsch und auch die Aufkleber am Auto sind in deutsch und englisch.

Ich werde morgen mal beim Händler anrufen und dann berichten.

Gruß
Jürgen
 

Spezl

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
92
Danke
7
Standort
Nürnberg
Müßte eigentlich der Händler bei der Übergabe festgestellt haben, daß ein falsches Lenkrad drin ist.
So was muß ja gleich auffallen. War ja bestimmt nicht der einzige Wrangler den er verkauft hat.
Oder aber, dem Händler ist dieser Umstand bewußt ?
 

JeepWrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo,

so jetzt habe ich auch mein Lederlenkrad und auch alle Bedientasten für den Bordcomputer. Mein Freundlicher hat die Tasten nachgerüstet und den Lenkradkranz aus Plastik gegen einen aus Leder ausgetauscht. War ab Werk wohl falsch eingebaut.

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Bordcomputer und Serienausstattung

Frage zu Bordcomputer und Serienausstattung - Ähnliche Themen

  • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

    Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
  • Frage zu Bordcomputer

    Frage zu Bordcomputer: Hallo, ist der Bildschirm über dem AUtomatikwählhebel nur für die Datum/Uhrzeitanzeige? Oder kann man da noch andere interessante Dinge einblenden...
  • Fragen zum Bordcomputer

    Fragen zum Bordcomputer: So da es mein erstes intelligent Auto mit Bordcomputer,Verbrauchs rechner und,und,und. Nun meine Fragen wenn ich an der Ampelstehe stehe...
  • Frage zum Bordcomputer- defekt.

    Frage zum Bordcomputer- defekt.: Hallo an alle Ich hab das Problem das der Bordcomputer am dachhimmel Immer die falschen tageakilometer anzeigt Auch die servicekilometeranzeige...
  • Frage zum Bordcomputer.

    Frage zum Bordcomputer.: also ich habe in nem thread gelesen, dass man diese lästige spiegel sache mit dem boardcomputer in den griff bekommen kann, aber ich verstehe...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel

      Bremsen Problem und Frage zu Bremssattel: Hatte heute ein 80 Km Runde gedreht und auf den letzten Kilometern vor zuhause ploetzlich Bremsproblem, zieht scharf nach links als haette ich...
    • Frage zu Bordcomputer

      Frage zu Bordcomputer: Hallo, ist der Bildschirm über dem AUtomatikwählhebel nur für die Datum/Uhrzeitanzeige? Oder kann man da noch andere interessante Dinge einblenden...
    • Fragen zum Bordcomputer

      Fragen zum Bordcomputer: So da es mein erstes intelligent Auto mit Bordcomputer,Verbrauchs rechner und,und,und. Nun meine Fragen wenn ich an der Ampelstehe stehe...
    • Frage zum Bordcomputer- defekt.

      Frage zum Bordcomputer- defekt.: Hallo an alle Ich hab das Problem das der Bordcomputer am dachhimmel Immer die falschen tageakilometer anzeigt Auch die servicekilometeranzeige...
    • Frage zum Bordcomputer.

      Frage zum Bordcomputer.: also ich habe in nem thread gelesen, dass man diese lästige spiegel sache mit dem boardcomputer in den griff bekommen kann, aber ich verstehe...
    Oben