Frage zu ARB Sperre. Alles ok so?

Diskutiere Frage zu ARB Sperre. Alles ok so? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Da ich als Hobbyschrauber nur selten ein offenes Diff mit Sperre sehe, wollt ich fragen, ob hier soweit alles OK ist. 1) Ist dies das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo,

Da ich als Hobbyschrauber nur selten ein offenes Diff mit Sperre sehe, wollt ich fragen, ob hier soweit alles OK ist.

1) Ist dies das 'neue' Modell?

2) Der Kupfer 'Schlauch' ist undicht. Ich brauch einen neuen. Woher kriegen?

3) Ich hatte mal hier berichtet, dass mein Jeep furchtbar nach Gas stinkt. Es ist das Öl aus dem vorderen Diff.
Kann es sein, dass das Öl so stinkt, eben wegen dem undichten Schlauch, der Luft rein geblasen hat?
Oder wo kann der Gestank herkommen? Andere Undichtigkeit, Wasser rein?
Schlamm war nicht im Diff. Die Farbe des Öls seht ihr im Foto. Auf dem 2ten Foto scheint es heller, wegen Blitzlicht.

Danke





 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ja das ist die Neue



hab ich auch drinnen

Und es ist normal das das Zeug da drinnen so stinkt, wenn's lang genug drinnen ist :eek:

Kupferschlauch? wohl nur bei ARB (Taubenreuther?)
 

XJoachim

Guest
Ja, an dem Kupferschlauch hängt noch der Metallring der an die ARB kommt. Wenn du das Teil bestellst lass dir auch gleich neue Simmeringe mit schicken.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Pir

Hast Du die Sperre schon öfters benutzt und wieviel Kilometer hast Du damit gemacht bis die Undichtheit erkannt wurde ?

Gruss Matthias
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Der Jeep hat in den letzen 2 Jahren hoechstens 1000km gemacht....
Wie oft ich die Sperres betätigt habe, mit der undichtigkeit, kann ich nicht sagen.
Warum?
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo

Ich vermute die Sperre wurde ohne Vorspannung montiert, dann bewegt sich das ganze Differenzial und der Ring mit den beiden O Ringen pisst Luft raus.

Kann das sein ???

Der Kupferschlauch kann im Diff sich nich bewegen, wieso bricht der oder wieso wird der undicht ??

Gruss Matthias
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Ich hab's eben noch mal gescheckt. Die Luft kommt aus dem Schlauch, an der Stelle wo er am nahersten am Rad (Zähne) ist.
Alles andere scheint fest zu sitzen, so wie's sein soll.
Ausgebaut hab ich aber noch nichts.
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Pir

Darf ich fragen wer die Sperre eingebaut hat, war das jemand der die Materie versteht ?

Gruss Matthias
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Ich hab ihm nicht zugesehen, aber ich denk schon, dass er etwas davon versteht.
Jedenfalls verdient er sein Geld damit.
Ich würde jetzt ganz unwissend vermuten: Der Schlauch hat angeschleift.
Ob's möglich ist, keine Ahnung.
Ich werd mich auf jedenfall in der Werkstadt erkunden, die es eingebaut hat.
Kann aber auch Materialfehler sein, ich denk, es gibt verschiedene Moeglichkeiten.
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Frage zum Einbau der Kupferleitung: Wie geht das :rolleyes: ?
Krieg ich das hin, als Hobbyschrauber? Was muss ab- und eingebaut werden?
Oder soll ich den Jeep lieber auf nen Haenger stellen, und zu einem Profi bringen?
Danke
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Am Diff Gehäuse oben bekommst Du die so ab.
An der Sperre bekommst Du das nur ab, wenn Du die Sperre raus nimmst.
Da eine gewisse Vorspannung drauf musst, kannst DU die danach nicht einfach wieder so einbauen. Ich hatte das vorn mal vergessen (Unwissenheit), da war die Sperre undicht und liess Luft schon bei leichter Verschränkung. Später mit der gewissen Vorspannung war alles wieder ok. Du brauchst also zumindest eine Diff Spreizer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu ARB Sperre. Alles ok so?

Frage zu ARB Sperre. Alles ok so? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • frage zu einer Diff-Sperre

    frage zu einer Diff-Sperre: Hallo habe mich nach langem lesen jetzt entschieden eventuell dieses Kit mir zu kaufen KLICK MICH was benötige ich da noch alles . Bzw. was...
  • diff sperre vorn / hinten - fragen.

    diff sperre vorn / hinten - fragen.: huhu, ich war gestern mit den hunden raus und während die jungs so spielten, spielte ich auch - bissi gelände hoppeln und am deich hoch und...
  • Noch Fragen zum Einbau von Sperren

    Noch Fragen zum Einbau von Sperren: Hallo Leute habe folgende Fragen zum Einbau von Sperren: 1) Kann ich die Sperren auf der Bühne einbauen, oder müßen dazu die Achsen raus ? 2)...
  • Sperren Frage

    Sperren Frage: Hallo nochmal. Ich möchte als nächste Ausbau Stufe eine Sperre an der Hinterachse montieren. Nun hab ich das Problem das der Vorbesitzer meines...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • frage zu einer Diff-Sperre

      frage zu einer Diff-Sperre: Hallo habe mich nach langem lesen jetzt entschieden eventuell dieses Kit mir zu kaufen KLICK MICH was benötige ich da noch alles . Bzw. was...
    • diff sperre vorn / hinten - fragen.

      diff sperre vorn / hinten - fragen.: huhu, ich war gestern mit den hunden raus und während die jungs so spielten, spielte ich auch - bissi gelände hoppeln und am deich hoch und...
    • Noch Fragen zum Einbau von Sperren

      Noch Fragen zum Einbau von Sperren: Hallo Leute habe folgende Fragen zum Einbau von Sperren: 1) Kann ich die Sperren auf der Bühne einbauen, oder müßen dazu die Achsen raus ? 2)...
    • Sperren Frage

      Sperren Frage: Hallo nochmal. Ich möchte als nächste Ausbau Stufe eine Sperre an der Hinterachse montieren. Nun hab ich das Problem das der Vorbesitzer meines...
    Oben