Flash-Lube erforderlich oder nicht

Diskutiere Flash-Lube erforderlich oder nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wieder dieses leidige Thema, vor einigen Tagen war ich in einer ehemaligen Chrysler-Werkstatt in Bergisch-Glasbach. Diese Werkstatt verbaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eyk90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
Wieder dieses leidige Thema,

vor einigen Tagen war ich in einer ehemaligen Chrysler-Werkstatt in Bergisch-Glasbach.
Diese Werkstatt verbaut vorwiegend Prins-Anlagen.
Erstaunlicherweise wurde mir gesagt, das, egal welches LPG-System (bei mir BRC) verbaut wurde kein Flash-Lube beim GC 4,7 V8 erforderlich wäre, vorausgesetzt die Anlage wurde vernünftig verbaut und nicht zu mager eingestellt.
Damit kann ich mir wohl den Umbau vom Saugfläschchen auf sequenzieller Einspritzung sparen oder ??
Egal wo man hinfährt, jeder sagt was anderes. BRC empfiehlt dringend den Einsatz von Flash-lube.

Beim Kauf meines GC's war mein Saugfläschchen noch etwa viertel voll. Ich bin damit bis jetzt ca 4000km (bei sehr schonender Fahrweise) gefahren. Kaum Verbrauch beim Lube.
Aus diesem Grund wollte ich die Anlage umbauen lassen, wobei ich dann die Aussage der Bergisch-Gladbacher Werkstatt hörte.

Und nun???
 

uwe17

Member
Mitglied seit
02.07.2012
Beiträge
132
Danke
4
Standort
NRW Weilerswist
Ich habe zwar eine Prins aber mein Gasumrüster hat mir automatisch Valve Care mit eingebaut.
Es scheiden sich ja die Geister ob oder nicht.
Ich persönlich bin froh es zu haben; es beruhigt zumindest.
Wende dich doch mal an Autogas Rheinland in Kerpen (ist ja nicht so weit von Köln entfernt), da wird dir sicher geholfen.
Ich habe meine Anlage auch dort einbauen lassen. Wenn du so wenig verbrauchst würde ich mal die Einstellung überprüfen lassen.
Ich komme mit einer Flasche (500 ml) ca 6000-7000 km dann ist Flasche leeeer.
Welches Baujahr ist deiner denn?
 
Gruß Uwe
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
also meine EasyJet hat Flash Lube, aber meine jetzige Werkstatt, die auch Gas Anlagen verbaut meint nur:
 
"Wenn der Kunde das will bau ich das ein, verdiene ja auch was dabei, aber meine ehrliche Meinung ist, dass man es nicht braucht"
 
Placebo-Effekt... meine Meinung.... aber mein Lube Fläschchen fülle ich auch immer wieder neu auf :wave:
 

SvenHS

Member
Mitglied seit
18.06.2013
Beiträge
36
Danke
1
Standort
Heinsberg
hiho,....
 
ganz ehrlich,dann bau dir dein flash lube doch einfach ein,schaden kanns nicht. :smilewinkgrin:
 
LG
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Eyk90 schrieb:
egal welches LPG-System (bei mir BRC) verbaut wurde kein Flash-Lube beim GC 4,7 V8 erforderlich wäre, vorausgesetzt die Anlage wurde vernünftig verbaut und nicht zu mager eingestellt. JA
 
 
Damit kann ich mir wohl den Umbau vom Saugfläschchen auf sequenzieller Einspritzung sparen oder ?? AUCH JA
 
 
Wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, es scheiden sich die Geister und es beruhigt!
 
Ich habe jetzt 65.000 mit meinem angeblich NICHT gasfesten WJ gefahren, und wir sind nicht zimperlich mit der Karre. Einen Flash-Lube habe ich nicht eingebaut, dafür aber die Gasanlage und selbst eingestellt, so weiß ich was ich habe!
 

ZX7R

Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Meiner hat nun ca 90000 mit Gas runter und habe auch FL verbaut, mache das neue System rein und gut.
 
Es ist eben nicht zum NAchteil.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Naja die Nuckelflasche soll schon Murks sein, je nachdem wo das Zeug da reingesaugt wird versifft es dir den Ansaugtrakt, nebenbei wird bei Volllast am wenigsten gezogen.
Ich hab das elektronische System drinn was über ne Weiche in die Gasleitung zugeführt wird. Aber auch da hab ich gelesen das es den Injektoren unter Umständen nicht gut tun soll.
Bei mir leben sie noch trotz 70 tsd Gaskilometern.
 

Eyk90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
Vielen Dank an alle Antwortenden
zumindest fuer das Gewissen werde ich die Umruestung vornehmen lassen.
An Uwe; ist ein 99'WJ
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Ehrlich gesagt würde ich es lassen. Habs ja auch für das gute Gewissen getan.
 
Meiner wurde bei ca. 120.000 KM umgebaut. Bei 180 TKM hatte ich ihn gekauft und dann ein Einsprtzsystem von P1000 für ca. 500 Euro einbauen lassen. Dieses System lief mehr schlecht als recht. Die meiste Zeit gar nicht. Die Firma, die mir das eingebaut hat ist leider vom Markt.
 
Mein  Granny läuft jetzt bei 244. TKM einwandfrei,
 
Meine Werkstatt hat einen 4,7,er laufen, der bei 120 TKM umgebaut wurde und jetzt 360. TKM hat ohne FL!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flash-Lube erforderlich oder nicht

Flash-Lube erforderlich oder nicht - Ähnliche Themen

  • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

    Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
  • RECALLs (Flash´s und Updates)

    RECALLs (Flash´s und Updates): Dies ist ein Thema über RECALLs was ich versuche so aktuell wie möglich zu halten.
  • Flash-Lube vs. V-Lube

    Flash-Lube vs. V-Lube: Neben Flash Lube wird ein Additiv zum Ventilschutz namens V-Lube angeboten. Ich will hier keine Diskussionen über den Sinn und Zweck dieser...
  • Flash lube für 3,8l v6?

    Flash lube für 3,8l v6?: brauch man eigentlich für den benziner im jk ein Additiv zum Ventilschutz wenn man ne gas anlage drin hat? habe eine von prins drin und die wurde...
  • Glaubens-/Gewissensfrage Flash Lube

    Glaubens-/Gewissensfrage Flash Lube: Hallo Leute, leider wirft die Suche des "neuen Forums" auch zu dieser Frage nichts aus, obwohl ich weiß das dieses Thema schon früher für hitzige...
  • Ähnliche Themen

    • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

      Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
    • RECALLs (Flash´s und Updates)

      RECALLs (Flash´s und Updates): Dies ist ein Thema über RECALLs was ich versuche so aktuell wie möglich zu halten.
    • Flash-Lube vs. V-Lube

      Flash-Lube vs. V-Lube: Neben Flash Lube wird ein Additiv zum Ventilschutz namens V-Lube angeboten. Ich will hier keine Diskussionen über den Sinn und Zweck dieser...
    • Flash lube für 3,8l v6?

      Flash lube für 3,8l v6?: brauch man eigentlich für den benziner im jk ein Additiv zum Ventilschutz wenn man ne gas anlage drin hat? habe eine von prins drin und die wurde...
    • Glaubens-/Gewissensfrage Flash Lube

      Glaubens-/Gewissensfrage Flash Lube: Hallo Leute, leider wirft die Suche des "neuen Forums" auch zu dieser Frage nichts aus, obwohl ich weiß das dieses Thema schon früher für hitzige...
    Oben