Fertan entfernen

Diskutiere Fertan entfernen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, beim arbeiten mit Fertan ist das ein oder andere daneben gegangen und hat jetzt hässliche Flecken auf den Pflastersteinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sascha99

Sascha99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hallo Leute,

beim arbeiten mit Fertan ist das ein oder andere daneben gegangen und hat jetzt hässliche Flecken auf den Pflastersteinen hinterlassen. Ich hab versucht die Flecken mit Ölfleckentferner zu beseitigen, was aber nicht funktioniert hat. Hat jemand von euch noch einen Tipp oder Erfahrung wie man das ganze wieder weg bekommen könnte.
Danke im Vorraus.

gruss sascha
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Mein Tip Hochdruckreiniger,1000 bar und 180 C heiß,meine einfahrt sieht aus wie Neu,

ja ich weiß,gibt es nicht im Baumarkt.

versuch es mal mit hochprozentige kernseife,das geht auch
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Pflastersteine ohne Fase kann man einfach umdrehen...
 
Sascha99

Sascha99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Danke erstmal für die Tipps, ich werde es mal mit den Hausmitteln Persil und Kernseife versuchen das umdrehen der Steine ist leider hier nicht machbar.
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Fertan ist wasserlöslich...alles was wirklich noch Fertan ist bekommt man mit einfachem lauwarmen Wasser am besten weg.
Alles was damit nicht mehr weggeht ist bereits verändertes Material und bleibt dann in der Regel auch so! ;)
Das Zeug hat auch auf andere Materialien als Metall eine beeindruckende Wirkung.

Mein Tiefgaragenstellplatz ist dafür ein tolles Beispiel! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fertan entfernen

Fertan entfernen - Ähnliche Themen

  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • FERTAN UBS 220

    FERTAN UBS 220: Hi Leute, hab mich dran gemacht und nach Entrosten den Unterboden schön mit Unterbodenschutz in Wachsform (Fertan UBS 220) zu versiegeln. Das Zeug...
  • Frage an die Profis zu Rostschutz Fertan Nachbehandlung

    Frage an die Profis zu Rostschutz Fertan Nachbehandlung: Hallo Leute habe jetzt angefangen meinen Indianer zu entrosten und mit Fertan zu behandeln. Laut Fertan muß ja spätestens nach 6 Monaten ein...
  • Frage an die Profis zu Rostschutz / Fertan

    Frage an die Profis zu Rostschutz / Fertan: Hallo Leute ich möchte an einigen Stellen an meinem Indianer ein bisschen was mit Fertan behandeln, da ich dies ja hier schon empfohlen wurde...
  • Fertan

    Fertan: Hallo. Habe vor ca. 1 1/2 Monaten eine Fertanbehandlung an meinem Unterboden und Rahmen innen wie aussen vorgenommen. Jetzt möchte ich das Zeug...
  • Ähnliche Themen

    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • FERTAN UBS 220

      FERTAN UBS 220: Hi Leute, hab mich dran gemacht und nach Entrosten den Unterboden schön mit Unterbodenschutz in Wachsform (Fertan UBS 220) zu versiegeln. Das Zeug...
    • Frage an die Profis zu Rostschutz Fertan Nachbehandlung

      Frage an die Profis zu Rostschutz Fertan Nachbehandlung: Hallo Leute habe jetzt angefangen meinen Indianer zu entrosten und mit Fertan zu behandeln. Laut Fertan muß ja spätestens nach 6 Monaten ein...
    • Frage an die Profis zu Rostschutz / Fertan

      Frage an die Profis zu Rostschutz / Fertan: Hallo Leute ich möchte an einigen Stellen an meinem Indianer ein bisschen was mit Fertan behandeln, da ich dies ja hier schon empfohlen wurde...
    • Fertan

      Fertan: Hallo. Habe vor ca. 1 1/2 Monaten eine Fertanbehandlung an meinem Unterboden und Rahmen innen wie aussen vorgenommen. Jetzt möchte ich das Zeug...
    Oben