Felgen Reifen - Jeep ZJ/ZG

Diskutiere Felgen Reifen - Jeep ZJ/ZG im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute,   möchte auf meinen Jeep andere Felgen + andere Bereifung drauf machen.   War bei 3 verschiedenen Fachhändlern + Google... Leider haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paulyni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
103
Danke
2
Hi Leute,
 
möchte auf meinen Jeep andere Felgen + andere Bereifung drauf machen.
 
War bei 3 verschiedenen Fachhändlern + Google... Leider haben weder die Fachhändler Ahnung von amerikanischen Reifengrößen noch bin ich bei Google wirklich fündig geworden.
 
Hatte vor 15" Felgen mit folgender Reifengröße draufzupacken:
 
31/10,5 R15
 
Hat hier jemand Erfahrung an welche Firma/ Händler ich mich wenden kann.
 
Zudem werde ich dann wahrscheinlich meine Spur verbreitern müssen bzw. benötige ich dann Spacer/ anderes Fahrwerk...
 
Hier bei Karlsruhe gibt es leider nicht viel Möglichkeiten auf professionellen Rat bzgl. Offroad/ US-Cars zu stoßen... Oder kennt jemand jemanden?
 
Bin dankbar für jeden Tipp!
 
 
Beste Grüße
 
Robin
 
 
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Im Raum Karlsruhe kenne ich zwar niemanden,
aber im Netz ist Offroadreifen Mayerosch mit die beste Adresse. Deren Reifensuchmaschine schluckt auch Zollangaben
 

Paulyni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
103
Danke
2
Super, das hört sich doch gut an, ich danke dir!

Gruß Robin
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.843
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... es funktioniert mit den original Felgen!
Aber - suche Dir bitte einen Gutachter, der diesen Umbau legalisiert.
 
Zum Umbau - bitte wirklich damit beschäftigen, bevor man 'blauäugig' anfängt.
Das kleinste Problem ist, dass die 31er Reifen nicht alle gleich ausfallen :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.843
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Robin
Was hast Du aktuell für Felgen montiert?
Vielleicht gibt es alternative Reifen-Größen, die weniger Aufwand zum Umsetzen bedeuten.
Bin zwar kein ZJ-Driver, aber in meiner Erinnerung bedeuten ZJ & 31er auch Karosserie-Kosmetik B)
Hm - außerdem gab es eine 'Arbeitsanweisung', die 31er ausdrücklich nicht frei gibt.
 
:wave:
Bodo
 
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Meiner hat BFG AT's in 31x10,5x15 auf Modular Felgen mit ET +10 ohne Spurverbreiterungen drauf, allerdings auch mit 2" Lift damit nix schleift.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.843
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... bei Felgen mit ET+10 ist es ja so, wie wenn man original Felgen mit Scheiben in 15,4mm montiert hätte B)
 

Paulyni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
103
Danke
2
Habe aktuell 16" Felgen montiert mit Winterreifen drauf, die sind runtergefahren. Sind keine originalen Jeepfelgen und die sehen wirklich scheußlich aus (schlecht pulverbeschichtet)...:-/

Bin bei ASP Eberle glaube ich fündig geworden:


http://www.asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=102763&Hersteller=08+Grand+Cherokee+ZJ+%2F+ZG&category=06+1430+DuraTrail+Alufelge+schwarz+CJ%2FYJ%2FTJ&Name=DuraTrail+Alufelge+schwarz+7x15+ET+0+mit+TÜV&Modell=1430.63

2" Spacer müssten bei 31x10.5x15 ausreichen oder?

Gruß Robin
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Auf der Strasse schon, im Gelände musst Du testen obs irgendwo schrubbelt. Eventuell musst du den Lenkeinschlang ein wenig begrenzen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.843
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Paulyni schrieb:
 
Ob 2"-Spacer reichen, will ich mal nicht bestätigen ... könnte mit einer zentrierten, steifen VA sein.
Nur als Hinweis - ich kann z.B. nicht beurteilen, ob es die verbauten Stoßdämpfer mitmachen.
Bei meinem XJ waren 2"-Spacer mit den verbauten Dämpfern annähernd unfahrbar.
 
Defacto hat diese Felge mit ET-0 eine Position, wie wenn man original Felgen mit einer SPV-50 montiert.
Also man kommt 2,54 cm weiter raus mit der Felge wie die original Felge B)
Wenn man 31er montiert, sollte die Reifeninnenseite ca. so laufen wie die beim original 225er.
Die Außenseite läuft ca. 4,5 cm weiter außen ... nur mal so, dass man ein Gefühl bekommt.
Macht das die Radabdeckung mit?
 
:wave:
Bodo
.
 
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
ET +10 geht bei zentrierter Achse grad noch, zumindest mit den BFG AT 31-10,5
 

Paulyni

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
103
Danke
2
Danke euch allen für die Antworten! :)
 
Ich sehe schon, ich komme um das neue Fahrwerk nicht wirklich drum rum...
 
Hatte ich sowieso vor, nur leider ging das Getriebe am A..... und hat eine kleines Löchelchen im Geldbeutel hinterlassen... :-/ :-D
 
 
Beste Grüße & 'nen guten Start in die Woche! :wave:
 
Robin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen Reifen - Jeep ZJ/ZG

Felgen Reifen - Jeep ZJ/ZG - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll

    Größere Reifen für Jeep Wrangler Sahara Felgen 15 Zoll: moin moin... ich hab nun schon X Beiträge gelesen zu reifen und felgen kombinationen. allerdings nicht die brauchbare indo gefunden. ich suche...
  • Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

    Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport: Guten Tag an alle! Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:   Habe letzten Montag einen neuen...
  • 18Zoll Felgen mit 285/65R18 Reifen auf Jeep Wrangler Unlimited

    18Zoll Felgen mit 285/65R18 Reifen auf Jeep Wrangler Unlimited: Hallo Freunde, wenn ich auf meine originalen 18Zoll Felgen 285/65R18 BFG AT's draufmachen will, paßt das dann so oder brauche ich...
  • Willy´s-/Kaiser-Jeep Combat Felgen und Reifen auf YJ ?

    Willy´s-/Kaiser-Jeep Combat Felgen und Reifen auf YJ ?: Ein Reifen an meinem YJ 2,5 verliert laufend Luft, Reifen sehen Uralt aus was sie vermutlich auch sind und die Felgen sind an den Rändern...
  • Wissenswertes zu Jeep Reifen u. Felgen

    Wissenswertes zu Jeep Reifen u. Felgen: Einpresstiefe Die Einpreßtiefe ist dabei nicht der Wert, an dem sich ablesen läßt, wie gut das Rad am Fahrzeug aussieht. Er liefert vielmehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben