Felgen Ford Explorer/Bronco

Diskutiere Felgen Ford Explorer/Bronco im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hy miteinander, ich brauche techn. Hilfe. ich habe einen Satz Ford Felgen von einem Ford Explorer. Die Felgen habe ich Pulverbeschichten lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2012
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Erkenbrechtsweiler
Hy miteinander,
ich brauche techn. Hilfe.
ich habe einen Satz Ford Felgen von einem Ford Explorer.
Die Felgen habe ich Pulverbeschichten lassen, und möchte diese jetzt auf mein Jeep TJ montieren.
Um diese aber vom TÜV Süd abgenommen und eingetragen zu bekommen, möchte der TÜV eine Tragfähigkeitsbescheinigung.
Könnt ihr mir helfen eine Tragfähigkeitsbescheinigung mit Einpresstiefe der Felgen zu bekommen, zu folgenden Felgen:
Folgende Daten konnte ich ermitteln:
  • Felge von einem Ford Explorer/Bronco
  • E87A-1007-BA-0
  • 15x7 JJTDOT
 

 
Besten Dank für ihre Hilfe
 
 
pitchbag

pitchbag

Member
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
36
Danke
7
Standort
Schleswig-Holstein
Entschuldigung, da ist was falsch gelaufen.
Ich bin der der Meinung, das es die americanwheel Outlaw II sein müsste, die habe ich für meinen TJ auch im Auge. Auf der Seite von americanwheel.de ist sie mit einer ET von -6 und einer Traglast von 1900 lbs (ca. 800 kg) angegeben. Die Traglast soll aber angeblich in die Felge eingegossen sein.
MfG und sorry nochmal.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Felgen waren nur zufällig auf einem Bronco.... :yes:
 
AmericanRacing könnte auch passen; die wurden zwar auch von anderen in dem Design hergestellt, da waren aber immer Kleinigkeiten anders.
 
Sind die oben angegebenen Daten alles was auf der Felge abzulesen ist?
Zumindest bei den Meyer-Bernitt ist die Traglast innen in die Felge eingegossen, bei Excentric stand sie glaub ich sogar aussen auf dem Horn.
 
Gut möglich daß ihm eine eingegossene Traglastangabe in lbs aber nix mehr nutzt; die Ermittlung der Traglast erfolgt anders als hierzulande, deshalb darf der Wert nicht herangezogen werden. So zumindest die Aussage eines Prüfers vor......knapp 10 Jahren.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgen Ford Explorer/Bronco

Felgen Ford Explorer/Bronco - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Felgen Ford Explorer an 99er TJ?

    Felgen Ford Explorer an 99er TJ?: Hallo zusammen,   kann mir vielleicht jemand sagen ob Felgen von einem Ford Explorer an den 99er TJ passen ?   Der Lochkreis ist gleich aber der...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Felgen Ford Explorer an 99er TJ?

      Felgen Ford Explorer an 99er TJ?: Hallo zusammen,   kann mir vielleicht jemand sagen ob Felgen von einem Ford Explorer an den 99er TJ passen ?   Der Lochkreis ist gleich aber der...
    Oben