Farbcode

Diskutiere Farbcode im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo und guten Tag! Seit einigen Tagen bin auch ich endlich Besitzerin eines Jeeps TJ BJ 2000, 2,5L. Nach einigen Stunden Putzen, Schmieren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
7
Danke
0
Hallo und guten Tag!

Seit einigen Tagen bin auch ich endlich Besitzerin eines Jeeps TJ BJ 2000, 2,5L. Nach einigen Stunden Putzen, Schmieren und anderer Pflege am Wochenende habe ich diverse Stellen am Lack freigelegt, die einer Ausbesserung bedürfen. Nun suche ich den Farbcode um den richtigen Ton zu treffen. Kann mir jemand sagen, wo ich da suchen muss?
Vielen Dank im Voraus!
 
TJDUD

TJDUD

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Hallo und guten Tag!

Seit einigen Tagen bin auch ich endlich Besitzerin eines Jeeps TJ BJ 2000, 2,5L. Nach einigen Stunden Putzen, Schmieren und anderer Pflege am Wochenende habe ich diverse Stellen am Lack freigelegt, die einer Ausbesserung bedürfen. Nun suche ich den Farbcode um den richtigen Ton zu treffen. Kann mir jemand sagen, wo ich da suchen muss?
Vielen Dank im Voraus!

Hallo Ann,

unter der Motorhaube (direkt unter dem Haubendeckel) befindet sich ein Aufkleber mit dem Farbcode.

Viel Spass mit dem TJ.

Gruss
Martin
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
@Ann

Alternativ kannst Du auch zu einem guten Lackierer gehen und Dir den genauen
Farbton mittels Farbscanner auslesen und mischen lassen!

Je nach Alter und Standort des Jeeps kann sich die Farbe im Laufe der Jahre um
Nuancen verändert haben, so dass dann der per Farbcode gemischte Lack nicht
unbedingt dem aktuellen Lack am Jeep entsprechen muss.

Die Scanner-Methode ist da genauer...

welcome und viel Freude mit Deinem Jeep ;)


Tante Edith sagt: oder einfach mal zu Smart Repair...
 

Ann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Ann,

unter der Motorhaube (direkt unter dem Haubendeckel) befindet sich ein Aufkleber mit dem Farbcode.

Viel Spass mit dem TJ.

Gruss
Martin
Okay, da werde ich mal auf die Suche gehen. Danke für den Tip!
 

Ann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
7
Danke
0
@Ann

Alternativ kannst Du auch zu einem guten Lackierer gehen und Dir den genauen
Farbton mittels Farbscanner auslesen und mischen lassen!

Je nach Alter und Standort des Jeeps kann sich die Farbe im Laufe der Jahre um
Nuancen verändert haben, so dass dann der per Farbcode gemischte Lack nicht
unbedingt dem aktuellen Lack am Jeep entsprechen muss.

Die Scanner-Methode ist da genauer...

welcome und viel Freude mit Deinem Jeep ;)


Tante Edith sagt: oder einfach mal zu Smart Repair...
Hmm, mal sehen, das Rot soll ja angeblich relativ empfindlich auf UV-Licht reagieren.
Da wäre das Scannen vielleicht eine bessere Lösung.
Muß ich mal nach einem Lackierer in der Nähe suchen.

Danke schön für Deine Idee. :)

P.S. Jeep-Fahren macht Spaß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbcode

Farbcode - Ähnliche Themen

  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

    Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
  • Farbcode ermitteln ???

    Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
  • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

    Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
  • Farbcode Mojito

    Farbcode Mojito: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig den Farbcode oder wie ich da ran komme? Gruß René
  • Ähnliche Themen

    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz

      Farbcode TJ 1998 4.0 Sport in Schwarz: Hallo an euch. Könnt ihr mir sagen welchen Farbcode dieses oben genannt Auto hat. Hab das ganze Auto abgesucht und finde es nicht, da wo schon...
    • Farbcode ermitteln ???

      Farbcode ermitteln ???: Hallo Jeep, :yes:er könnte ihr mir helfen und sagen wo ich den Farbcode, für den im Bild gezeigten YJ, herbekomme??? Ist der in der VIN...
    • Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK

      Roststelle ausbessern & Farbcode PX8A BLACK: Hallo zusammen, ich habe an meinem Jeep Wrangler am Scheibenrahmen leider einen kleinen Rostfleck gefunden. Dazu habe ich zwei Anliegen: 1...
    • Farbcode Mojito

      Farbcode Mojito: Hallo zusammen, weiß jemand zufällig den Farbcode oder wie ich da ran komme? Gruß René
    Oben