...falsches öl bekommen...

Diskutiere ...falsches öl bekommen... im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, nen Bekannter hat sich nen GC gekauft. Damit ist er erstmal in ne Werkstatt und hat Ölwechsel machen lassen. Keine Ahnung was drin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hallo,

nen Bekannter hat sich nen GC gekauft. Damit ist er erstmal in ne Werkstatt und hat Ölwechsel machen lassen. Keine Ahnung was drin war und wielange. Jedenfalls wussten die nicht wirklich was reinkommt und ham deswegen mal 10W40 gefüllt. Hmm.. nun klappern die Hydro´s beim Kaltstart so ne Minute lang...

Inzwischen weiss er auch das 5W30 rein soll und hat jetzt nochmal das Öl gewechselt...

Hört das klappern wieder auf, bzw. sollte es das jetzt ??

Thx
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Naja... mit dem alten Öl hat nix geklappert !
 

Gast1

Guest
welchen GC??

5.7 HEMI, 4.7, Diesel oder evtl. den 6.1 SRT
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Naja. Der Wagen stammt von einem US Soldaten der in Italien lebt. Die haben es heißer wie hier.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich habe auch 2 Jahre 10W-40 gefahren.

Die Hydros haben damit aber nicht geklappert damit.

Vorher war 5W-30 drinn, da bei Chrysler gewartet.

Seit 2 Jahren vollsynth. 5W-40, auch ohne Klappern oder Rasseln.
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Wie gesagt ist es ja nur beim ersten Start morgens bis sie wieder voll sind, so ca. ne Minute.
Komisch ist ja nur das es eben vorher nicht war.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Eine Minute ist deutlich zu lang.

Das schafft ja ein Uraltgolf schneller, und bei denen ist ein kurzes Klappern nach dem Start wirklich normal.

Ein Bekannter von mir hat das bei seinem Dodge RAM (auch mit dem 4,7er) auch schon seit Jahren.
Er hatte sogar schon mal den ganzen Motor offen, und dabei gleich die Hydros mitgewechselt.
Brachte aber keinen Erfolg.
Er vermutet, dass irgendwo eine Leitung etwas verstopft ist, und es deshalb so lange dauert, bis er den korrekten Druck in den Hydros aufgebaut hat.
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Er vermutet, dass irgendwo eine Leitung etwas verstopft ist, und es deshalb so lange dauert, bis er den korrekten Druck in den Hydros aufgebaut hat.
Helfen da nicht irgendwelche Zusätze um sowas zu beheben ? Also "Leitung" frei bekommen... sowas wie ne Dieselspülung vor dem Ölwechsel ?!
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
ne eigentlich nicht, aber vielleicht ein ölfilter mit rücklaufsperrmembrane ...komisches wort heißt aber so... natürlich nicht in jedem billig baumarkt erhältlich...original wäre vielleicht nicht schlecht... notfalls öldruck messen (lassen). BTW es klappern doch alle... falls nicht: ausbauen reinigen ........
gruß Günther
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Neenee... Nicht alle, ich vermute das es sogar nur einer ist...

Das mit dem Filter wär ne Option beim nächsten Wechsel. Mit Öldruck prüfen meinst also nicht den Druck aus der Anzeige im Cockpit ?
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
also wenns nur einer ist: ausbauen, reinigen oder tauschen. Dann müsste die Öleingangsbohrung am Stössel irgendwie verkleinert (Ölkohle etc) sein. Deutet auf Wartungsstau hin. Hatte ich auch mal bei einem Passat, der ist damit aber noch 100 000 Km gelaufen.
Genau diesen Anschluß weg und mit richtiger Messuhr messen.

Gruß Günther
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Ich sehe da keinen zusammenhang zum ölwechsel ganz ehrlich da wird einfach nur ein stößel den geist aufgegeben haben und über nacht den öldruck nicht halten .

Gruß manu
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hey,

also hab mir das heut morgen mal angehört und auch versucht das ganze mit nem langen Schraubendreher "abzuhören"...
Ich konnte es nicht lokalisieren, am Kopf war an keinem Zylinder was das man nen Hydro hört, Klimakompressor, Wasserpumpe,
Sevopumpe, Lichtmaschine und Spannrolle - alles Negativ...

Irgendwie ist es auch weniger geworden seit dem letzten mal wo ich es angehört hab ( gefühlsmäßig )

Evtl. Ölpumpe ??

Sonst ist da ja nix mehr wo klackern kann !? Und da es ja auch aufhört müsste es doch was sein wo Öl durchläuft... ?
Wie gesagt, so ne Minute dann is weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...falsches öl bekommen...

...falsches öl bekommen... - Ähnliche Themen

  • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

    Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
  • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

    Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Steckachsen falsche Länge

    Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
  • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

    Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Heckscheibendichtung falsch montiert...?

      Heckscheibendichtung falsch montiert...?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Hilfe einiger WK2 Fahrer die noch die einzeln zu öffnende Heckscheibe haben. Ich hatte Wasser in meiner...
    • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

      Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    • Steckachsen falsche Länge

      Steckachsen falsche Länge: Moin, vor ca 2 Monaten hatte ich die fixe Idee, ich baue mal schnell 2 verstärkte Steckachsen für vorne ein. 2015er JU Rubicon. Vor einiger zeit...
    • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

      Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
    Oben