Fahrzeuganmeldung für Dumme...

Diskutiere Fahrzeuganmeldung für Dumme... im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich stolpere gerade drüber, das ich noch nie selbst ein Fahrzeug angemeldet habe, das hatten bislang immer meine Händler gemacht. So, nun ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ich stolpere gerade drüber, das ich noch nie selbst ein Fahrzeug angemeldet habe, das hatten bislang immer meine Händler gemacht.

So, nun ein paar Fragen:
Auf unserer schönen Landkreiswebseite kann man sich ein Wunschkennzeichen aussuchen. Kostet 10,20€ für das Wunschkennzeichen und 2,60€ für die Reservierung.
Ist in den 10,20€ auch das tatsächliche Kennzeichen zum Anschrauben enthalten oder muss ich das noch vorher irgendwo herstellen lassen und zur Zulassungsstelle mitbringen?
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
das sind nur Gebühren

das Kennzeichen mußt du noch anfertigen lassen, wenigstens ist es bei uns so

du gehst zur Anmeldung, zeigst deine Reservierungsbestätigung für das Wunschkennzeichen,
bekommst dann einen Zettel, gehst zum Kennzeichenmacher (ist meist einer um die Ecke)
und gehst wieder zurück - Stempel drauf - fertig

manche Zulassungsstellen drucken die Schilder auch selber - aber das kostet immer extra

soweit mein Wissenstand

Gruß Uwe
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Hallo Rends,

die meisten scheitern bei der Anmeldung weil sie ihren Personalausweis vergessen, dass habe ich beim warten schon oft gesehen. Das wartest du zwei Stunden gehst nach vorne, der genervte Beamte sagt: Die Unterlagen bitte….. Ihr Ausweis fehlt! :top: :top: :top: (Schweißausbruch, telefonieren, noch mal zwei Stunden warten. :wave: :top:

Sonst denk an die Doppelkarte.

Und wenn du dann noch etwas Geld über hast kauf doch bitte für hinten ein selbstleuchtendes Kennzeichen, dann weiß ich aus deinen Erfahrungen schon mal wie das eingebaut wird. :newlaugh:

Grüße

carsten
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ja der Personalausweis, da bin ich erst gestern auf dem Amt gewesen um ihn zu verlängern, sollte in 2 Wochen da sein.
Die Freundliche auf dem Amt hat erst mit dem Automatenpassbild gehadert, ich habe dann aber irgendwann gesagt, ist ok so, machen sie mal und das tat sie dann auch.
Selbstleuchtende Kennzeichen? Ist der Pat denn nicht schon so auffällig genug?

Aber muss ich wirklich 2x zum Amt? 2 mal lange warten? Oder kann ich nicht auch so zum Kennzeichenmacher?
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi

Kennzeichen nach der Zulassung beim Schildermacher nebenan,machen lassen, gibt nur noch reflektierende,Meldebescheinigung vomAmt geht auch,Doppelkarte kannst du auch Online von deiner Vers.holen und ausdrucken lassen.Brief ,Schein das wars.

Gr.Peter :newlaugh:
 
Bratensaft

Bratensaft

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
444
Danke
3
Aber muss ich wirklich 2x zum Amt? 2 mal lange warten? Oder kann ich nicht auch so zum Kennzeichenmacher?
Manche Kennzeichenmacher prägen nur mit der Bestätigund des Amtes über deine zugeteilte/gewünschte Nummer.
Ich habe mir meine Kennzeichen nach der Onlinereservierung auch bei einem Onlineschilderpräger bestellt und die waren dann 1-2 Tage später bei mir zuhause.
Erspart Dir einen Weg.
Die Adresse habe ich jetzt nicht zur Hand müßte aber zu googeln sein.

MfG Bratensaft
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ok, bin jetzt gerade mal bei diesem Onlinedrucker gelandet:
Kennzeichen24

Bin mir jetzt nur noch nicht über die Größe schlüssig:
Da gibt es z.B. 520x110 (Standart) oder 460x110 (offiziell) wenn ich z.B RD. A 141 eingebe.
Kürzer ist glaube ich schöner oder?
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
Hallo Rends,

die meisten scheitern bei der Anmeldung weil sie ihren Personalausweis vergessen, dass habe ich beim warten schon oft gesehen. Das wartest du zwei Stunden gehst nach vorne, der genervte Beamte sagt: Die Unterlagen bitte….. Ihr Ausweis fehlt! :top: :top: :top: (Schweißausbruch, telefonieren, noch mal zwei Stunden warten. :top: :top:

Sonst denk an die Doppelkarte.

Und wenn du dann noch etwas Geld über hast kauf doch bitte für hinten ein selbstleuchtendes Kennzeichen, dann weiß ich aus deinen Erfahrungen schon mal wie das eingebaut wird. :newlaugh:

Grüße

carsten
Ganz simpel !!

Das kennzeichen macht der selbe schildermacher der auch die blechteile "bedruckt"

erst wird ein halter aufgeschraubt in diesen kommt das kennzeichen das selbst auch in einer art rahmen sitzt.

Ein kabel geht zur original kenzeichen beleuchtung, von dort wird der strom genommen. (sind so stromdiebe dabei, kann man aber auch schöner lösen :top: )

Die original kennzeichen beleuchtung muss totgelegt werden. Am einfachsten durch herausnehmen der sofitten. damit der BC, wenn vorhanden, nicht meckert, liegen 2 wiederstände bei die stattdessen eingesetzt werden.

Fertig!!


Ein wermutstropfen... die schilder gibts natürlich nur in standartgröße... also nix mit kurzer Zahl buchstaben kombi und kurzes kennzeichen. :wave:

und so siehts aus...

 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Zusätzlich zum Fahrzeugbrief (und ggf. Schein) die Bescheinigung für TüV und AU nicht vergessen. Sonst können sie keine Plaketten kleben.

Das steht bei unserer Zulassungsstelle für NRW auf der Homepage:

Benötigte Unterlagen

* Gültiger Personalausweis bzw. Reisepass mit Meldebescheinigung, ggfls. schriftliche Vollmacht sowie Ausweis des Bevollmächtigten und des Vollmachtgebers. Bei Ausländern (auch EU-Bürger) zusätzlich eine gültige Aufenthaltserlaubnis
* Bei juristischen Personen, Firmen: Handels-/Vereinsregisterauszug und Gewerbeanmeldung
* ausgefüllte Versicherungsbestätigungskarte (Doppelkarte)
* Fahrzeugbrief, TÜV, AU
* Neu ab dem 02.11.2005 eine Lastschrifteinzugsermächtigung für das Finanzamt für die Kfz.-Steuer (Download siehe unten)
* Neu ab dem 02.01.2006 - Es dürfen keine Kfz.-Steuerrückstände vorhanden sein.
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Bei einer bürgerfreundlichen Verwaltung geht das so:
- Nach Nümmerchen ziehen - warten.
- Aufruf mit anzulaufender Platznummer
- Prüfung der Unterlagen
- Aushändigung eines Zettels mit der Nummer
- Aufforderung die Kennzeichen zu besorgen und sofort, ohne weiteres warten, wieder den Platz anzulaufen.
- Stempel drauf, löhnen, fertig! Papiere mitnehmen!

10 Minuten maximal!

( Dortmund )
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
Hallo Leute,

macht doch dir Dinge nicht tragischer als sie sind

Wenn man vorher auf dem LRA anruft bekommt man alle Infos zur Anmeldung und eine Auflistung was die Damen alles haben wollen


und das schönste


die vergeben auch Termine und man muss kein Nümmerchen ziehen und hat keine Wartezeiten (nur das sagen die nicht jedem)


Die Schilder kann man auch vorher beim Schildermacher gegenüber machen lassen bevor man zur Zulassungsstelle geht.

Dem Schildermacher ist es völlig egal welche Schilder er druckt.

Das hat beim ZJ vom Sohn einen Tag vor Weihnachten alles ohne großes TamTam geklappt.

Gruss

die andere Hälfte vom Jeepbaer
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
So Kennzeichen ist reserviert und die habe ich gleich online bestellt.
Auf der Landkreis Webseite ist wie oben schon geschrieben auch aufgeführt, was man alles mitbringen muss.
Werde mal berichten wie es war, wenn ich meinen Patriot angemeldet habe.
Hoffe nur, das ich wegen der Abgewrackten nicht Stundenlang anstehen muss.
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Wenn man vorher auf dem LRA anruft bekommt man alle Infos zur Anmeldung und eine Auflistung was die Damen alles haben wollen


und das schönste


die vergeben auch Termine und man muss kein Nümmerchen ziehen und hat keine Wartezeiten (nur das sagen die nicht jedem)
Hoffe nur, das ich wegen der Abgewrackten nicht Stundenlang anstehen muss.
:eek:
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
nicht jeder zulassungsstelle vergibt termine :eek:

Ok, bin jetzt gerade mal bei diesem Onlinedrucker gelandet:
Kennzeichen24

Bin mir jetzt nur noch nicht über die Größe schlüssig:
Da gibt es z.B. 520x110 (Standart) oder 460x110 (offiziell) wenn ich z.B RD. A 141 eingebe.
Kürzer ist glaube ich schöner oder?

ich find, das kürzere nummern in den europäischen standart-kenzeichenausschnitten immer ziemlich dämlich aussieht. so wie, "wenn ich fertig mit tunen bin, ist der ausschnitt auch verkleinert!"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrzeuganmeldung für Dumme...

Fahrzeuganmeldung für Dumme... - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Ähnliche Themen

    • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

      Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    Oben