Hi Brandy,
wenn´s bei 2 Zoll bleiben soll und Du lange daran Freude haben willst würde ich für Luxemburg auch zu OME tendieren. Gutachten ist, glaube ich, auch in Luxemburg ein Thema und OME ist dort auch bekannt (Ersatzteilversorgung). Für ein 2-Zoll FW ist bis auf einen besseren Lenkungsdämpfer alles drin, was Du brauchst (längere Längslenker z.B. sind beim 2-Zoll nicht nötig) aber ohne schwere Winde und Stoßstange vorne bitte nicht die harten Federn bestellen, der 2,4l ist leichter und sitzt weiter hinten als der Inline Six. Und hinten die harten Federn nur, wenn zusätzlich zu Serien-Reserverad, Rückbank und Hardtop mindestens noch 80-100 kg Dauerlast dazukommen, ist sonst einfach zu hart.
Hinweis: beim 2,4l 6-Gang kann es sein, daß die relativ kurze Kardanwelle den anderen Winkel durch die Höherlegung mit Vibrationen quittiert (liegt aber am Auto und kann Dir mit jedem FW passieren) - kannst dann das Verteilergetriebe mittels Distanzbuchsen etwas absenken oder einen Motorlift installieren (der rückt dann den Winkel wieder in den richtigen Bereich, ohne Daß Du Bauchfreiheit verlierst). Bei mir hat das auch ohne Bodylift funktioniert allerdings liegt dann u.U. die Isoliermatte der Motorhaube auf der Ansaugung vor dem Drosselklappengehäuse auf und scheuert durch.
ProComp hatte ich auch - ist auch mit Gutachten und die Federrate paßt sehr gut zum 2,4 l, aber so ab ca. 200 Geländestunden (nicht nur Feldwege...) lassen die preiswerten Ölbaddämpfer rapide nach. Wenn´s also eher nur gelegentlich Offroad sein soll kannst Du das Fahrwerk beruhigt verbauen, soll es auch Offroad lange halten entweder doch OME oder das ProComp mit den besseren Gasdruckdämpfern aufrüsten.
Viel Spaß mit dem 4-Zylinder.
Gruß
Mick
P.S. 31er mit der Serien-Achsübersetzung (1:3,73) machen den 4-Zylinder auf der Strasse ziemlich müde - im Wald merkst Du in der Untersetzung davon allerdings nicht viel.