Fächerkrümmer von Borla

Diskutiere Fächerkrümmer von Borla im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,Jeep Gemeinde,,,hab mal eine frage? Was ist das für ein Anschluss am Flammrohr,der kleine lange, der ja verlängert hoch zum vergaser geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast04

Guest


Hallo,Jeep Gemeinde,,,hab mal eine frage?

Was ist das für ein Anschluss am Flammrohr,der kleine lange, der ja verlängert hoch zum vergaser geht!
Hat jemand mal nen Foto von seinen Anschluss? Bei mir ist das Rohr zum Vergaser hoch geteilt und nen stück schlauch dazwischen,,,bin mir nicht sicher ob das so orginal ist)))

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen!
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Vergaser?? wo von redest du??
 

Gast04

Guest
Hab ich nur verallgemeinert,ich meine hoch zur Ansaugbrücke,da kommt das Rohr was vom Flammrohr abgeht an....
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Ok verstehe ,aber der Serienkrümmer hat doch auch nicht son Anschluss ;) warum hatt dann der Fächerkrümmer son Ding??Ist das der richtige Krümmer?? ist derAnschluß Überhaupt Durchgebort?? oder ist das vieleicht einfach nur ein Halter für den Krümmer?? wüste jetzt nicht welches Rohr da drann sollte .


Gruß manu
 

Gast04

Guest
An der Ansaugbrücke sitzt so ne Art Unterdruckdose da geh das dran,durchgebohrt ist es....der Verbindungschlauch ist mir nämlich kaputt gegangen,und da klingt es so als ob man ohne Krümmer fährt,und Jeep läuft total mies... neuen Schlauch dran=Jeep leise=Jeep läuft super...
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Ist so ne Art Abgasrückführung, oder?
 

Gast04

Guest
Es wird jedenfalls Abgas durchgeführt.....bzw. zurück geführt,,,,,
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
kann ich nicht verstehen hab ich beim Benziner auch noch nicht gesehn wozu soll das auch gut sein?? Leistungsminderung??

Vieleicht hat ja jemand anderes ne idee mir fällt da leider nix zu ein


Gruß manu
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Bei Ottomotoren wird die Abgasrückführung bewusst zum Absenken des spezifischen Kraftstoffverbrauchs im Teillastbereich eingesetzt. Das Hinzufügen nicht brennbaren Gemisches ermöglicht es, bei gleicher gewünschter Motorleistung die Drosselklappe weiter zu öffnen und die Strömungsverluste an dieser Stelle zu verringern. Bei vernünftigem Einsatz einer Abgasrückführung kann der Verbrauch in der Teillast ohne Nachteile in der Fahrbarkeit um bis zu 5 % abgesenkt werden.
 

XJoachim

Guest
@jeepermanu
Wenn du was nicht kennst heisst das noch lange nicht dass es das nicht gibt. Schon mal auf das Baujahr geschaut? Eine Idee dazu?

@arndt
Das ist die Abgasrückführung wie schon geschrieben. Setze das Teil instand (neuer Schlauch), ist besser für den Verbrauch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fächerkrümmer von Borla

Fächerkrümmer von Borla - Ähnliche Themen

  • Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer

    Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer: Hallo Zusammen, ich würde gerne einen anderen Abgaskrümmer als den Originalen verbauen. Die Frage wäre hat einer mit diesem Erfahrungen gemacht ...
  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • Fächerkrümmer für YJ 4.2

    Fächerkrümmer für YJ 4.2: Hallo möchte meinen YJ 4.2 mit einem Fächerkrümmer ausstatten. Habe leider noch keinen passenden gefunden passt der vom 4.0 auch beim 4.2? Mein...
  • Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer

    Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer: Hallo zusammen, ich möchte meinem Wagoneer (Bj 1986 5,9 L)eine neue komplette Abgasanlage gönnen. Der Klang sollte sollte dumpf und nicht...
  • Fächerkrümmer von Borla

    Fächerkrümmer von Borla: Hallo Habe einen Fächer von Borla von einen HO Motor weiß jemand ob er auch ohne großen Aufwand an einen non HO passt. Peter
  • Ähnliche Themen

    • Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer

      Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer: Hallo Zusammen, ich würde gerne einen anderen Abgaskrümmer als den Originalen verbauen. Die Frage wäre hat einer mit diesem Erfahrungen gemacht ...
    • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

      Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
    • Fächerkrümmer für YJ 4.2

      Fächerkrümmer für YJ 4.2: Hallo möchte meinen YJ 4.2 mit einem Fächerkrümmer ausstatten. Habe leider noch keinen passenden gefunden passt der vom 4.0 auch beim 4.2? Mein...
    • Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer

      Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer: Hallo zusammen, ich möchte meinem Wagoneer (Bj 1986 5,9 L)eine neue komplette Abgasanlage gönnen. Der Klang sollte sollte dumpf und nicht...
    • Fächerkrümmer von Borla

      Fächerkrümmer von Borla: Hallo Habe einen Fächer von Borla von einen HO Motor weiß jemand ob er auch ohne großen Aufwand an einen non HO passt. Peter
    Oben