Fächerkrümmer 99er TJ

Diskutiere Fächerkrümmer 99er TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin, vor zwei Tagen hat sich einer der Bolzen, die den Fächerkrümmer am Zylinderblock halten, während der Kurvenfahrt schußartig :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MacTJ

MacTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
184
Danke
1
Standort
nähe Hamburg oder Kiel
Moin Moin,

vor zwei Tagen hat sich einer der Bolzen, die den Fächerkrümmer am Zylinderblock halten, während der Kurvenfahrt schußartig :D gelöst. Seitdem ist das System an dieser Stelle nicht mehr dicht und erzeugt die -für diesen Defekt- typischen Geräusche. Leider muss ich schon im Juli zum TÜV, so dass ich das Problem in den nächsten Wochen angehen muss.
Dazu hätte ich noch folgende Fragen:

- Da ich für die Behebung des Schadens den Fächerkrümmer ausbauen muss, stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre den 108.000km alten Fächerkrümmer durch einen neuen zu ersetzen? Hier im Forum habe ich gelesen, dass die originalen Fächerkrümmer nach einiger Zeit Probleme bereiten. Was würdet ihr tun?

- Ich habe einige Fächerkrümmer aus Edelstahl im Internet gesehen - benötige ich für den neuen Krümmer eine ABE oder ähnliches?

- Könnt ihr einen Fächerkrümmer empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Axel
 
MacTJ

MacTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
184
Danke
1
Standort
nähe Hamburg oder Kiel
Moin,

dann werde ich lediglich den Bolzen tauschen.
Bei mir ist der Bolzen abgerissen, der am dichtesten an der Windschutzscheibe liegt.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fächerkrümmer 99er TJ

Fächerkrümmer 99er TJ - Ähnliche Themen

  • Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer

    Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer: Hallo Zusammen, ich würde gerne einen anderen Abgaskrümmer als den Originalen verbauen. Die Frage wäre hat einer mit diesem Erfahrungen gemacht ...
  • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

    Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
  • Fächerkrümmer für YJ 4.2

    Fächerkrümmer für YJ 4.2: Hallo möchte meinen YJ 4.2 mit einem Fächerkrümmer ausstatten. Habe leider noch keinen passenden gefunden passt der vom 4.0 auch beim 4.2? Mein...
  • Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer

    Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer: Hallo zusammen, ich möchte meinem Wagoneer (Bj 1986 5,9 L)eine neue komplette Abgasanlage gönnen. Der Klang sollte sollte dumpf und nicht...
  • Dringend gesucht: Fächerkrümmer 99er HO

    Dringend gesucht: Fächerkrümmer 99er HO: Hallo zusammen,   da sich mein Krümmer als Fehllieferung herausgestellt hat und das mit dem Verkäufer wohl nicht außergerichtlich zu klären ist...
  • Ähnliche Themen

    • Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer

      Abgaskrümmer alternative ? Fächerkrümmer: Hallo Zusammen, ich würde gerne einen anderen Abgaskrümmer als den Originalen verbauen. Die Frage wäre hat einer mit diesem Erfahrungen gemacht ...
    • Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?

      Welche Fächerkrümmer sind empfehlenswert und noch zu bekommen?: Hallo zusammen, für meinen stroker möchte ich gerne einen Krümmer haben, der auch hält. Ob jetzt Fächer oder nicht, ist eigentlich auch egal...
    • Fächerkrümmer für YJ 4.2

      Fächerkrümmer für YJ 4.2: Hallo möchte meinen YJ 4.2 mit einem Fächerkrümmer ausstatten. Habe leider noch keinen passenden gefunden passt der vom 4.0 auch beim 4.2? Mein...
    • Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer

      Neue Abgasanlage/Fächerkrümmer: Hallo zusammen, ich möchte meinem Wagoneer (Bj 1986 5,9 L)eine neue komplette Abgasanlage gönnen. Der Klang sollte sollte dumpf und nicht...
    • Dringend gesucht: Fächerkrümmer 99er HO

      Dringend gesucht: Fächerkrümmer 99er HO: Hallo zusammen,   da sich mein Krümmer als Fehllieferung herausgestellt hat und das mit dem Verkäufer wohl nicht außergerichtlich zu klären ist...
    Oben