Ersatzteilpreise

Diskutiere Ersatzteilpreise im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe heute beim Händler 20 Kunststoffnieten ( einweg ) zur Befestigung des Innenkotflügels an der Verbreiterung gekauft. Kosten sage und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seewolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Reichshof
Hallo, habe heute beim Händler 20 Kunststoffnieten ( einweg ) zur Befestigung des Innenkotflügels an der Verbreiterung gekauft. Kosten sage und schreibe 69,40€. Da sind dann aber schon 10% Rabatt abgezogen. Das war dem Verkäufer richtig peinlich. Bei jeden anderen Hersteller kosten so eine Niete zwischen 0,50 - 1,00 €
Was habt Ihr denn so beim Händler für Ersatzteile gekauft und bezahlt.
Gruß Dachhopper
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Weil du gerade die Nieten erwähnst: SFr. 5,70 (ca. €3,90) pro Niete :upset:

Grüsse,
Florian
 

Seewolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Reichshof
Ich fürchte wenn die Bremsen belegt werden müssen, kommt das einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Klar, weil es die im Zubehör ohne Jeepkarton gibt.

Gruß Clemens
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Warum holst Du solche Nieten nicht von einem Deutschen Hersteller?
1. Deutlich billiger.
2. Etwas dicher und stabiler
3. Man muss etwas aufbohren (ich glaub von 7 auf 8mm)

Mir ist wurst, ob auf meiner Niete VW oder Jeep steht.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Wenn du die Jeep Teilenummer hast findest du die Teile hier ganz einfach und für kleines Geld.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
... und damit 6.25$ für 25 Stück ...
 

Seewolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Reichshof
Alles gut und schön aber wie lange muß ich darauf warten. Was mir einfach nur ein wenig die Zornesröte ins Gesicht treibt ist der enorme Preisaufschlag auf die Teile. Was kostet den wirklich der Austausch der Kupplung, eine neue Lichtmaschine, ein Turolader usw?
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Die Dinger nennen sich Spreiznieten und sind sind in diversen Größen in D erhältlich (googeln). Bei meiner alten R100 RS von 1983 ist damit z.B. die Verkleidungsscheibe befestigt (aber nur 6mm). Da kostet das Stück bei BMW um die 50 Cent. Zu anderen Teilen: ich habe für den TJ mal einen Auspufftopf mit Endrohr bei Jeep gekauft, weil ich vor Jahren schlechte Erfahrungen mit Zubehörteilen (nicht Jeep) gemacht habe. Dieses "Originalteil" ist deutlich einfacher aufgebaut als das ursprüngliche (Endrohrbogen auch nur zum Aufstecken, vorher verschweisst etc.), trägt keinerlei Beschriftung und ist mehr als doppelt so teuer wie das verdächtig identisch aussehende Teil im einschlägigen Zubehörhandel. Lehrgeld und abgehakt. Markenunabhängige Spezialisten gibt es auch für Lima und Turbolader. Bei Bedarf sicher eine Alternative, zumal die auch Teile überholen und nicht nur neue einbauen.

Gruß Clemens
 

Seewolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Reichshof
Danke da hast Du sicher recht. Ich frage mich nur was das für eine Geschäftspolitik ist? Damit verschreckst Du ja jedem Käufer und auch Besitzer.
 

klenk

Member
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Oberstenfeld
Hallo,

ich war auch beim freundlichen am WE. 136 € fuer die hinteren Bremsbackenbeläge. Eine absolute Unverschämtheit. Bei Pitstop tauschen Sie die Bremsbeläge incl. Beläge für 50 € pro Achse. Die Beläge gab es leider nur orginal von Jeep. Aber die Kollegen brauchen Sich nicht zu wundern wenn man wo immer möglich auf Alternativprodukte umsteigt.

Gruss Juergen.
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Ich habe für neue Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten incl. wechseln bei meinem Astra (ja ich habe noch keinen Jeep :devil: ) 700€ bezahlt.
Andere Hersteller sind also auch nicht billig.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
BMW 730i V8 Bj1993. Bremsscheiben und Belege vorn wie hinten und Handbremse fast 1200 € . Alle 40000 km. :devil:
Die Teile sind aber nicht Eingebaut sondern liegen lose im Kofferraum.

Was war also bei Jeep nochmal so teuer??? :)

Gruß :p Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ersatzteilpreise

Ersatzteilpreise - Ähnliche Themen

  • Ersatzteilpreis Seitenschwellerverkleidung

    Ersatzteilpreis Seitenschwellerverkleidung: Hi,   weiß zufällig jemand was die rechte Seitenschwellerverkleidung (mit Cromleiste hinten) kostet ?   Habe ich mir gerade an Stein verkratzt und...
  • Woher kommen die hohen Ersatzteilpreise? Nicht nur bei Jeep/Chrysler

    Woher kommen die hohen Ersatzteilpreise? Nicht nur bei Jeep/Chrysler: Moin in die Runde.    Auf SPIEGEL online fand ich heute früh folgenden Artikel, der anschaulich erklärt wie bei verschiedenen Automarken, die doch...
  • Ersatzteilpreise

    Ersatzteilpreise: Hallo miteinander, in letzter Zeit höre ich immer kuriosere Preise für original (Mopar) Ersatzteile von diversen Chrysler/Jeep Vertragshändlern...
  • Ersatzteilpreise

    Ersatzteilpreise: Moin, hier mal wieder zwei Extrembeispiele der Jeep Ersatzteilpreispolitik. Ein Innenkotflügel vorne rechts ( also dieses labberige Plastikteil...
  • WER KENNT DIE ERSATZTEILPREISE UNGEFÄHR?

    WER KENNT DIE ERSATZTEILPREISE UNGEFÄHR?: hallo leute kann mir jemand sagen wie hoch die preise von den unten folgenden teilen ca sind bitte hinterm preis mit C für chrysler orignalteil...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteilpreis Seitenschwellerverkleidung

      Ersatzteilpreis Seitenschwellerverkleidung: Hi,   weiß zufällig jemand was die rechte Seitenschwellerverkleidung (mit Cromleiste hinten) kostet ?   Habe ich mir gerade an Stein verkratzt und...
    • Woher kommen die hohen Ersatzteilpreise? Nicht nur bei Jeep/Chrysler

      Woher kommen die hohen Ersatzteilpreise? Nicht nur bei Jeep/Chrysler: Moin in die Runde.    Auf SPIEGEL online fand ich heute früh folgenden Artikel, der anschaulich erklärt wie bei verschiedenen Automarken, die doch...
    • Ersatzteilpreise

      Ersatzteilpreise: Hallo miteinander, in letzter Zeit höre ich immer kuriosere Preise für original (Mopar) Ersatzteile von diversen Chrysler/Jeep Vertragshändlern...
    • Ersatzteilpreise

      Ersatzteilpreise: Moin, hier mal wieder zwei Extrembeispiele der Jeep Ersatzteilpreispolitik. Ein Innenkotflügel vorne rechts ( also dieses labberige Plastikteil...
    • WER KENNT DIE ERSATZTEILPREISE UNGEFÄHR?

      WER KENNT DIE ERSATZTEILPREISE UNGEFÄHR?: hallo leute kann mir jemand sagen wie hoch die preise von den unten folgenden teilen ca sind bitte hinterm preis mit C für chrysler orignalteil...
    Oben