Erfahrungen mit dem Remus-Sportauspuff beim WK2

Diskutiere Erfahrungen mit dem Remus-Sportauspuff beim WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Kann jemand etwas zum Sound der Remus-Anlage beim WK2 mit Hemi sagen? Es gab zwar mal zwei Beiträge aber so richtig aussagekräftig waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrab

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo,
Kann jemand etwas zum Sound der Remus-Anlage beim WK2 mit Hemi sagen? Es gab zwar mal zwei Beiträge aber so richtig aussagekräftig waren die nicht.
Mir ist klar, dass Sound/Lautstärke sehr subjektiv wahrgenommen werden. Mir wäre es wichtig wie es mit dem gefürchteten Dröhnen ist und wie nahe es am klassischen V8-Sound ist. Auf brachiale Lautstärke bin ich nicht aus, mir würde schon reichen, wenn er wieder ähnlich hörbar/laut ist wie mein alter ZJ mit Serienanlage.
Vielleicht kann jemand auch mal den Klang der Remus-Anlage aufnehmen?

Vielen Dank
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Hallo,
habe die Anlage nun seit einem halben Jahr und bin zufrieden. Der Klang ist zwar kein tiefes Blubbern, im Vergleich zum Original aber schon deutlich besser. Zu laut oder gar Dröhnen gibt es nicht. Wie nah der Sound am alten ZJ ist, schwer zu sagen. Man hört den Unterschied beim Starten und dann wieder ab 2500, klingt m.E. mehr nach BMW oder Porsche V8. Die Rohre sind etwas groß, man gewöhnt sich aber daran. Da dies die einzige legale Variante ist, würde ich es wieder machen...
 

Anhänge

wrab

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Berlin
Hi muc_joerg,
Danke für die Info. Ist es Dir möglich mal den Sound mit dem Handy aufzuzeichnen? Nach Deiner Beschreibung fühlt sich die Remus-Variante nach einer moderaten Lösung an die für mich auch akzeptabel wäre.
 

Meisterhoernchen

Member
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Saarland
muc_joerg schrieb:
Hallo,
habe die Anlage nun seit einem halben Jahr und bin zufrieden. Der Klang ist zwar kein tiefes Blubbern, im Vergleich zum Original aber schon deutlich besser. Zu laut oder gar Dröhnen gibt es nicht. Wie nah der Sound am alten ZJ ist, schwer zu sagen. Man hört den Unterschied beim Starten und dann wieder ab 2500, klingt m.E. mehr nach BMW oder Porsche V8. Die Rohre sind etwas groß, man gewöhnt sich aber daran. Da dies die einzige legale Variante ist, würde ich es wieder machen...
Hallo,

Mich würden die Kosten noch interessieren und wo du sie her hast. Wenn du möchtest auch gerne als PN

Gruß

Andreas
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Meisterhoernchen schrieb:
Hallo,

Mich würden die Kosten noch interessieren und wo du sie her hast. Wenn du möchtest auch gerne als PN

Gruß

Andreas
 
ebay zB für ca 720€, Einbau 40€, ABE inkl.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Die sind ja riesig  :shocked:
Das wär mir persönlich doch ne Nummer zuviel.
 

Layercake

Member
Mitglied seit
08.01.2014
Beiträge
142
Danke
11
Standort
98544
Finde die Anlage total genial. Spiele ebenfalls mit den Gedanken vom Diesel auf den aktuellen Hemi zu wechseln. Hat Jemand Erfahrung mit dem aktuellen Diesel im Vergleich mit dem Hemi? Anzug, Durchzug...? Wie sehen bei Euch die Verbräuche aus... Autobahn Reisegeschwindigkeit 130 bis 170... Stadt...? ( ist klar das er sich nen ordentlichen Schluck aus der Pulle gönnt, aber das wäre mir der V8 Sound wert.) Wichtig ist mir, das er ordentlich Punch hat und nicht so eine saftlose Drehorgel ist... Freue mich auf Eure Erfahrungen.. Grüße.
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Bin den Hemi in den Staaten gefahren. Sound ja , Punch
Im Vergleich zu meinem CRD
Na ja.
Wenn Sound und Punch dann nur SRT!!!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

AhnungsloserKfzler

Banned
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
97
Danke
13
Habe die bei einem montiert - problemlos, der Linke ist nur angeflanscht und der rechte wird vorm Endtopf abgeschnitten und der neue eingehängt und mit Klemmschelle am Rohr befestigt.
Der Sound hält sich in Grenzen, weiß nicht ob es das Geld wert ist wegen dem Sound aber der Optik halber auf jeden Fall. Sieht Hammer aus und wirkt nicht soo groß wie auf muck_joerg Bildern. Dezent sportlicher klingt er als der originale würde ich mal sagen, vor allem bei Last.
 
Er hatte nebenbei gesagt gerade bei ca. 100tkm innerhalb von 3tkm den Stellmotor von HA Diffsperre defekt, beide Auspuffkrümmer defekt und die Wasserpumpe hat es zerlegt. Schon ärgerlich.
Das mit den Krümmern werden die wohl nie in den Griff bekommen...  :nono:
 

Meisterhoernchen

Member
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Saarland
Hallo,

Habe gerade mal bei Remus gestöbert, laut Webseite hören die Anlagen bei 5,7 Liter auf. Für den SRT 6,4 habe nichts gefunden. Ich habe mal eine Mail gesendet und angefragt, bin mal gespannt was sie antworten.

Gruß

Andreas
 

Meisterhoernchen

Member
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Saarland
Schnelle Antwort,

Aber leider nicht die erwartete


Sehr geehrter Hr. Münch,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für Ihr angefragtes Fahrzeug führen wir keine Auspuffanlage in unseren Lieferprogramm.
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
https://www.youtube.com/watch?v=eRmWPE-qskA
 
Meines Wissens nach die einzige Anlage, die mit TÜV für den aktuellen SRT zugelassen ist.
Habe sie an meinem SRT (2014) dran, absolut genial. Ist eine Klappenanlage, kostet leider um die 4200 EUR mit Einbau, ist aber jeden Cent wert.
Klappensteuerung kann deaktiviert werden, allerdings entfällt dann die TÜV Zulassung.
 
 

mvdealer

Neu hier
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Mönchweiler
Rennteam schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=eRmWPE-qskA
 
Meines Wissens nach die einzige Anlage, die mit TÜV für den aktuellen SRT zugelassen ist.
Habe sie an meinem SRT (2014) dran, absolut genial. Ist eine Klappenanlage, kostet leider um die 4200 EUR mit Einbau, ist aber jeden Cent wert.
Klappensteuerung kann deaktiviert werden, allerdings entfällt dann die TÜV Zulassung.
 
Hi Newbie
 
sorry das ich nachhake... ich möchte ein Sport AP für mein SRT 8 ( 2014) kaufen .. ist deine Klappenanlage eine Remus ? ich kann dort nichts finden auf deren Seite.. wer hat dir die verkauft ?
 
Vielen Dank für deine Info
 
LG
Ralf
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Allrad Pauli
Anlage Bawarrion


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

blueskyXL

Neu hier
Mitglied seit
17.03.2015
Beiträge
7
Danke
0
Rennteam schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=eRmWPE-qskA
 
Meines Wissens nach die einzige Anlage, die mit TÜV für den aktuellen SRT zugelassen ist.
Habe sie an meinem SRT (2014) dran, absolut genial. Ist eine Klappenanlage, kostet leider um die 4200 EUR mit Einbau, ist aber jeden Cent wert.
Klappensteuerung kann deaktiviert werden, allerdings entfällt dann die TÜV Zulassung.
 
 

Leider GEIL!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen mit dem Remus-Sportauspuff beim WK2

Erfahrungen mit dem Remus-Sportauspuff beim WK2 - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Erfahrungen mit Dorman Teilen

    Erfahrungen mit Dorman Teilen: Hallo Ramon, das mit den Türscharnieren kann ich nicht bestätigen… bei mir halten die seit 3 Jahren.. Die Stabis gibt es nur noch von denen...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen

    WILDPEAK R/T RT01 // Erfahrungen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen eines neuen Fahrwerks auf 285/65 R18 wechseln, da ich meine gepulverten Sahara-Serienfelgen weiterfahren...
  • Ähnliche Themen

    Oben